NEWS
Rolladensteuerung mit vis über homematic
-
-
Hallo,
ich würde meine Seite gern exportieren, aber bei Seitenexport passiert bei mir in vis gar nichts. Was mache ich da falsch?
Hier mal der Export des Rollowidgets:
Ist mit Ultraedit im UTF8-Format ohne BOM. Wenn es nicht importierbar ist, bitte melden. Habe es bei mir getestet, die View lässt sich auch importieren.
Wie gesagt, beim Seitenexport geht nichts, da muss ich erst mal schauen, warum das bei mir nicht geht.
-
Hallo,
ich kann alle Seiten meines Projekts exportieren, aber die Seite mit der Rollobedienung geht nicht, warum, kann ich noch nicht sagen. Werde die Seite mal kopieren und schauen, ob ich die Kopie exportieren kann.
Keine Chance, geht nicht, warum auch immer, vielleicht zu viel drauf. Habe mal die Grundseite exportiert und das Navigationswidget.
Zusammen mit dem Widget kann man dann die Seite bauen. Die Navigationsview liegt auf jeder Seite in einem view-in-Widget-container.
Wenn noch Icons fehlen sollten, dann bitte Bescheid geben, ich zippe dann die entsprechenden Verzeichnisse und stelle sie zum Download zur Verfügung.
Meine Seiten sind auf 1920 x 1080 skaliert, das Anzeigetablet ist ein Trekstor mit Win10 und 13".
Gruß
Egbert -
Vielen Dank Egbert,
für das Rollo Widget. Unter "letzte Einstellungen" (in der Fußzeile) ist bei mir ein kleines Icon mit einem Fragezeichen.
Ich habe die Gruppe aufgelöst, kann dieses kleine Icon nicht anklicken,
Was verbirgt sich dahinter? Die Farbe deiner Buttons kommt auch leider nicht mit. Wie kann ich hier die Farbe einstellen?
Gruß
Martin -
Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte, war auf Dienstreise.
Farben der Buttons kommen anscheinend aus dem Seitenfarbthema:
Widget "Letzte Einstellung" ist wie folgt:
Das ist aus der Gruppe Basic das Widget Last Change Timestamp. Habe es mal exportiert:
widget_basic_last_change_timestamp.txt
Hoffe, ich habe das Richtige gezogen. Wenn nicht, bitte noch einmal nachfragen.
Viele Grüße
Egbert -
@DennisMenger sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic:
würdet ihr eure widgets zur Verfügung stellen?
Ich hoffe, ich denke am Wochenende dran. Vergesse das sehr gerne, wenn ich abends nach hause komme und die Kinder bespaßt werden wollen.
-
Hi,
so sieht es bei mir aus. Basiert auf dem Material Design von Uhula.
Bei mir ist zuerst eine Übersicht aller Rollläden und beim Klicken auf das jeweilige Rollo geht dann so ein Fenster auf wie rechts unten.
In der Übersicht ist links vor der Beschriftung normalerweise noch ein Symbol welchen den aktuellen Zustand vom Rollo anzeigt. -
-
@DennisMenger
Ich setze Homematic ein, über Raspberrymatic ohne Access Point. -
würdest deine view auch posten? Danke dir
-
Was denn alles davon? Nur die Rolllädenübersicht und das Pop-Up? Oder meine gesamte View?
-
@lesiflo sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic:
Was denn alles davon? Nur die Rolllädenübersicht und das Pop-Up? Oder meine gesamte View?
Ich würde mich über die ganze View freuen
-
@SigiMOE
Schicke dir den aktuellen Export heute Abend.Hier mal der Link wie es ungefähr aussieht. Ein bisschen hat es sich seit dem verändert.
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607
-
Mir würde die View der Rolladensteuerung reichen. Danke dir.
-
@lesiflo sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic:
@SigiMOE
Schicke dir den aktuellen Export heute Abend.Hier mal der Link wie es ungefähr aussieht. Ein bisschen hat es sich seit dem verändert.
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607
sieht super aus....würde gerne einiges davon übernehmen, wenn es ok für Dich ist
-
was davon übernehmen kannst du gerne ich würde dir aber empfehlen das ganze Projekt zu importieren und
dann an deine Bedürfnisse anzupassen. Ist bei dem Material Design einfacher. -
hier das Projekt: 2019-03-21-1_Tablet_new.rar
-
@lesiflo komisch, beim Importieren kommt "ungültige Dateierweiterung" ?!
! Hier muss ich es doch importieren, oder ? -
@SigiMOE
Änder mal die Endung in .zip um. -
geht leider immer noch nicht....Fehler immer noch gleich .....
Es sind 3 Dateien in der gezippten Datei..