Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Login nach Update des Admin panels unmöglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Login nach Update des Admin panels unmöglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

      @Takahara
      Wenn du mit Authentifizierung arbeitest müsstest du mit https rein

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @Takahara last edited by

        @Takahara mit welchem Benutzer loggst du dich denn per ssh ein? Hat das vorher auch schon funktioniert?
        Was fuer Update(s) hast du gemacht?
        Welches System?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Takahara last edited by

          ja ich arbeite mit Authentifizierung und komme mit https://IP-Adresse Iobroker:8081 auf die Login Seite.

          Per ssh habe ich es mit dem selben Benutzer probiert, wie auf der Webbrowser Seite ("admin").
          Ich habe den Admin Adapter gestern auf die aktuellste Version gebracht. Kann euch leider nicht mehr sagen welche das war, da ich mich nicht mehr einloggen kann.

          Homoran ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by Homoran

            @Takahara

            iobroker list instances
            

            Oder

            iobroker update
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              Takahara last edited by

              @Homoran: Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen bzw. zeigen möchtest! Bin nicht noch nicht all zu lang beim Thema Console dabei. Habe PuTTy verwenden um per SSH auf den Iobroker zuzugreifen.

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

                @Takahara
                Bin nur am Handy und daher schreibfaul
                Poste bitte due Ausgabe dieser zwei Befehle

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  Takahara last edited by

                  Unbenannt.JPG Sorry aber weiter als einen Benutzernamen und anschließend das Passwort einzugeben, komme ich erst gar nicht.

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

                    @Takahara sagte in Login nach Update des Admin panels unmöglich:

                    Unbenannt.JPG Sorry aber weiter als einen Benutzernamen und anschließend das Passwort einzugeben, komme ich erst gar nicht.

                    Dann ist was anderes faul.

                    Der login auf putty hat nichts mit dem von ioBroker zu tun

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      Takahara last edited by

                      Ok. Vielen Dank.

                      Ich habe noch mal 2 Screenshots gemacht. Unbenannt1.JPG Hier erscheint in rot die Meldung, dass Name oder Kennwort falsch sind, da ich absichtlich ein falsches Kennwort genommen habe.
                      Den zweiten Screenshot habe ich aufgenommen, nachdem ich die korrekten Login Datein eingeben habe. Wie ihr seht, kommt die Meldung nicht mehr. Lediglich die Eingabedaten sind leer.
                      Unbenannt2.JPG

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

                        @Takahara
                        Um dir da helfen zu können brauche ich die Ausgaben der Befehle via putty.

                        Wieso kommst du da nicht (mehr) drauf?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User @Takahara last edited by

                          @Takahara sagte in Login nach Update des Admin panels unmöglich:

                          ja ich arbeite mit Authentifizierung und komme mit https://IP-Adresse Iobroker:8081 auf die Login Seite.

                          Per ssh habe ich es mit dem selben Benutzer probiert, wie auf der Webbrowser Seite ("admin").
                          Ich habe den Admin Adapter gestern auf die aktuellste Version gebracht. Kann euch leider nicht mehr sagen welche das war, da ich mich nicht mehr einloggen kann.

                          ah, da haben wir es ja.. der Benutzer "admin" ist nur fuer den iobroker, sehr wahrscheinlich nicht fuer die Konsole, es sei denn, du hast so einen Benutzer angelegt dort??

                          Iobroker hat seine eigenen Benutzer, das Betriebssystem ( was immer es ist, hast uns noch nichts zum System verraten..) seine eigene.
                          Falls du einen Raspberry Pi hast, versuche mal den benutzer pi und das passwort raspberry

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            Takahara last edited by

                            Hallo Bernd,

                            dank deines Vorschlags bin ich über die Konsole auf den Raspberry gekommen. Zumindest schon mal einen Schritt weiter.
                            Unbenannt3.JPG

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

                              @Takahara

                              Und jetzt dort bitte die zwei Befehle eingeben

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                Takahara last edited by

                                Unbenannt4.JPG

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

                                  @Takahara
                                  Danke,
                                  Das ...update geht noch weiter.
                                  Aber daraus wissen wir jetzt, dass du die 3.6.0 installiert hast, was schon lange für default üblich ist.
                                  Also anscheinend nicht neues.

                                  Außerdem wissen wir, dass du tatsächlich als "admin" im admin drin bist.

                                  Ich sehe hier nichts ungewöhnliches

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wendy2702
                                    wendy2702 last edited by

                                    Ich weiß nicht ob das geht aber du könntest versuchen einen zweiten Admin zu installieren auf einem anderen Port der dann hoffentlich noch ohne Passwort zu erreichen ist.

                                    Ich kenne dein Passwort ja nicht aber „caps-lock“ und/oder „num-lock“ hast du kontrolliert?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      Takahara last edited by

                                      @wendy2702 said in Login nach Update des Admin panels unmöglich:

                                      „caps-lock“ und/oder „num-lock“ hast du kontrolliert

                                      Ja ich habe „caps-lock“ und/oder „num-lock“ kontrolliert und ebenfalls das die richtige Sprache eingestellt ist. Kannst du mir sagen, wie ich einen zweiten Benutzer anlegen kann?

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • wendy2702
                                        wendy2702 last edited by wendy2702

                                        Das ist kein Benutzer sondern eine weitere Adapter Instanz.

                                        Dann mal Verbindung mit Port 8089 probieren.

                                        iobroker add admin --port 8089
                                        

                                        Eventuell mit „sudo“ davor

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

                                          @Takahara
                                          Hast du Sonderzeichen in deinem Passwort?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            Takahara last edited by

                                            ja ich habe ein Sonderzeichen im Passwort *

                                            Vielen vielen Dank an alle für eure großartige Hilfe. Ich war in der Lage eine weitere Adapter Instanz hinzuzufügen, die auf den Port 8089 hört und konnte mich somit wieder auf dem Iobroker anmelden.

                                            Großartig eure Hilfe!!!!!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            864
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            passwort login fehlgeschlagen
                                            5
                                            29
                                            2127
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo