NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
@crunchip sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
Habe es auch heute mal wieder getestet.
Vergebe ich die ID, sagt Alexa " kann keine einzelne Playlist abspielen "
gebe ich stattdessen den Sendernamen ein, läuft es sofort an.Die SenderID gehört auch nicht in den Datenpunkt für die Playlist oder den Namen.
Dafür gibt es einen extra Datenpunkt im Ordner "Player". -
-
Moin,
bin ich der einige der den Adapter nicht in einer Docker Umgebung laufen lassen kann, weil das Cookie Update über den Proxy nicht funktioniert? (Stichwort IP des Proxy ist die interne des Containers und nicht die des Hosts)
Apollon77 besteht da noch Hoffnung? Ich würde das Modul echt gerne wieder benutzen.
LG
Sky -
@Skydream sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
Moin,
bin ich der einige der den Adapter nicht in einer Docker Umgebung laufen lassen kann, weil das Cookie Update über den Proxy nicht funktioniert? (Stichwort IP des Proxy ist die interne des Containers und nicht die des Hosts)
Apollon77 besteht da noch Hoffnung? Ich würde das Modul echt gerne wieder benutzen.
LG
Skyalso bei mir läuft (unter docker) nur die 1.1.3 Version. Update über den Proxy geht generell nicht bei mir. Muss auch beim 1.1.3 manuel den Key nachtragen
-
@Skydream
Bei mir läuft die 2.2.0 unter Docker (Synology) ohne Probleme.PS: ich habe aber keine extra ip laufen
-
@dslraser sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
PS: ich habe aber keine extra ip laufen
Ist bei mir auch so, geht aber trotzdem nicht.
Meinst du diese Einstellung? -
@heinzie
ich habe diese Einstellung wie in der buanet Anleitung beschrieben
Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden.sieht dann bei mir so aus
-
Habs nochmal probiert, hat mir keine Ruhe gelassen:
- Auf 2.2.0 upgedatet
- neu gestartet
- dann kam einmal kurz grün (~2sec) und danach wieder gelb
- d.h. Adapter lief nicht
- dann den Cookie von Hand nochmal eingegeben
- läuft trotzdem nicht
im Log steht:
wenn ich den Link anklicke kommt Seite mit Fehlermeldung
da ich den Cookie aber von Hand schon eingetragen habe müsste es ja trotzdem gehenohne weiteres zu ändern wieder 1.1.3 drüber installiert
neu gestarte und läuft sofort
? -
@heinzie
wie installierst Du, über github ?
Kannst ja mal den Adapter komplett deinstallieren und dann über git installieren und anschließend einen upload machen, danach Adapter starten.Ein kompletter Neustart schadet aber auch nicht.
-
wie installierst Du, über github ?
ja, trage den Link dann beim installieren ein,
Kannst ja mal den Adapter komplett deinstallieren und dann über git installieren und anschließend einen upload machen, danach Adapter starten.
hatte ich schon mal probiert, kann ich aber nochmal prüfen
-
Kannst ja mal den Adapter komplett deinstallieren und dann über git installieren und anschließend einen upload machen, danach Adapter starten.
So neuer Tag, folgendes gemacht:
- Adapter deinstaliert
- Adapter 2.2.0 instaliert
- Konfiguration geladen inkl. aktuellem Cookie
- gestartet, bleibt gelb
- Iobroker komplett neu gestartet, bleibt gelb
sieht dann so aus:
- dann alten Adapter 1.1.3 drüber instaliert
- wird sofort grün ?
-
Manchmal liegt die Lösung so nahe.......da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
Also bei mir läuft der Proxy jetzt auch in der Dockerumgebung (unraid) mit einem simplen Trick.
Auf meiner Windows Arbeitsstation einfach ein
route add 172.17.0.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.1
eingegeben und schon konnte ich auf den Proxy zugreifen und mich erfolgreich bei Amazon anmelden.
172.17.0.7 -> IP des Containers
192.168.1.1 -> IP des unraid HostsEinen schönen Sonntag
Sky -
@Skydream sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
Also bei mir läuft der Proxy jetzt auch in der Dockerumgebung (unraid) mit einem simplen Trick.
Auf meiner Windows Arbeitsstation einfach ein
route add 172.17.0.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.1
eingegeben und schon konnte ich auf den Proxy zugreifen und mich erfolgreich bei Amazon anmelden.
172.17.0.7 -> IP des Containers
192.168.1.1 -> IP des unraid HostsStehe da irgendwie noch auf dem Schlauch, bei mir sieht das so aus:
muss ich dann folgendes eingeben (wobei 192.168.0.4 die IP meiner Synology ist):
route add 172.18.0.0 MASK 255.255.255.0 192.168.0.4 -
@Skydream Steht auf der Liste. Ich habe aktuell ein paar andere Themen die Vorrang haben und dann kommt auch Alexa2 wieder dran. Versprochen.
Wenn Du noch eine "nicht Docker instanz" von ioBroker hast dann hol dir dort das cookie und dann könntest Du "schmutzig" us dem Objekt "system.adapter.alexa2.0" aus "native" einige Daten kopieren in deiner Docker Instanz, dann sollte das mit dem neuen Cookie gehen
-
@heinzie Die 2.2 MUSS einmalig den cookie neu holen weil das ein ganz anderes Format hat als "nur" den Cookie weil die 2.2 den Cookie automatisch verlängern kann. Daher reicht das wie bei der 1.1. nicht mehr
-
@apollon77 sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
@heinzie Die 2.2 MUSS einmalig den cookie neu holen weil das ein ganz anderes Format hat als "nur" den Cookie weil die 2.2 den Cookie automatisch verlängern kann. Daher reicht das wie bei der 1.1. nicht mehr
Ok dann verstehe ich das. Weiß dann zwar nicht warum das bei anderen im Docker läuft. Aber dann warte ich erst einmal ab bist du ggf. ein Update machst.
-
Hi,
gäb' es irgendwie eine Möglichkeit, dass man ein Dummy Echo Device anlegt?
Würde gerne ein Gerät haben, dass ich in (blockly) Skripten angeben kann, wenn ich diese zeigen/veröffentlichen will, damit keine Seriennummer drin ist.
Habe gerade versucht von Hand G0XXXXXXXXXXXXXX anzulegen, aber der Adapter hat sich direkt selbst bereinigt und es gelöscht.CU,
padrino -
@padrino
das exportierte Blockly in einen Editor einfügen und mit suchen und ersetzen ändern, dann von dort ins Forum kopieren. -
Hmm, erzeugt Blockly nicht so etwas wie eine Checksumme? In der letzten Zeile.
Wenn ich mir den Code ansehe, kommt mir das so vor...
Geht dann ein Import überhaupt noch? -
@padrino
schon oft so gemacht. probiere es einfach mal aus und importiere es bei Dir selbst wieder.