Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Yahka startet nicht

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    346

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Yahka startet nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
13 Beiträge 7 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    AKM
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Wo finde ich das Installationslog von yahka?

    ioBroker auf MacMini (End 2009) · 2,53 GHz C2D · 4GB RAM · MAC OS 10.10.5 Yoesemite

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      Im iobroker Verzeichnis hintendrein ein Verzeichnis log. Dort sind tägliche logfiles.

      Alternativ im iobroker Verzeichnis in node_modules/iobroker.yahka mal ein „npm rebuild“ ausführen und log davon senden.

      Gesendet vom Handy …

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        AKM
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Alles klar.

        Ich habe einen rebuild durchgeführt und das Logfile hier angehängt.

        Hilft das?

        9897_2018-11-22t08_06_44_344z-debug.log

        ioBroker auf MacMini (End 2009) · 2,53 GHz C2D · 4GB RAM · MAC OS 10.10.5 Yoesemite

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          AKM
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Huch! Und plötzlich zeigt Yahka das "grüne Licht"…

          Manchmal können die Dinge so einfach sein!

          Wenn es jetzt läuft, bedanke ich mich recht herzlich für den guten Tipp!

          lg

          Andi

          ioBroker auf MacMini (End 2009) · 2,53 GHz C2D · 4GB RAM · MAC OS 10.10.5 Yoesemite

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            AKM
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Läuft jetzt einwandfrei! Danke für den Tipp!

            lg

            Andi

            ioBroker auf MacMini (End 2009) · 2,53 GHz C2D · 4GB RAM · MAC OS 10.10.5 Yoesemite

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              keinstein77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              hallo,
              ich habe den Yahka-Adapter installiert und bekomme folgendes in dem Log geschrieben:

              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.274 info Restart adapter system.adapter.yahka.0 because enabled
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.274 error instance system.adapter.yahka.0 terminated with code 1 ()
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.274 error Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:84:18
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.274 error Caught by controller[0]: at webpack_require (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:20:30)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.274 error Caught by controller[0]: at Object../main.ts (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:290:30)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:271:17)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at webpack_require (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:20:30)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at Object../yahka.ioBroker-adapter.ts (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:2326:16)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at webpack_require (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:20:30)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at Object../yahka.homekit-bridge.ts (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:1764:25)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at Object.importHAPCommunityTypesAndFixes (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:382:26)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: at module.exports (/opt/iobroker/node_modules/hap-nodejs-community-types/types.js:856:45)
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'generate' of undefined
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.273 error Caught by controller[0]: ^
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.272 error Caught by controller[0]: CommunityTypes.InputVoltageAC.UUID = UUID.generate('CommunityTypes:usagedevice:InputVoltageAC');
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:02.270 error Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/hap-nodejs-community-types/types.js:856
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:06:01.453 info instance system.adapter.yahka.0 started with pid 19699
              host.raspberrypi 2019-03-05 18:05:31.426 info Restart adapter system.adapter.yahka.0 because enabled

              der Adapter bleibt auf rot stehen. Dann habe ich noch eine Frage:
              Was muß ich in den Einstellungen unter User eintragen.
              Der io-Broker ist auf einem Raspberry Pi installiert. Ich habe unter User die Mac-Adresse vom Pi eingetragen.

              Gruß
              Chris

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N Offline
                N Offline
                Nico740
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Genau das Problem habe ich auch, allerdings auf einem Debian.. :-(Bildschirmfoto 2019-03-06 um 19.56.39.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Lukasius
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Bei mir ebenfalls exakt das gleiche Problem auf Ubuntu 16.04 LTS.

                  NPM Rebuild mehrfach ausgeführt, opt/iobroker/ Rechte geändert, da der Befehl vorher nur mit Fehlern beendet wurde.

                  node: 10.15.2
                  nodejs: 10.15.2
                  npm: 6.4.1

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Balu1973
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    Hallo,

                    ich wollte mich gerade dranhängen, weil ich das Problem auch hatte. Beim zusammentragen der Infos ist mir aufgefallen dass bei mir von yahka die Version 0.9.1 installiert war. Als Verfügbar wurde Version 0.7.1 angezeigt. Ich habe das Repository zwar auf "default" stehen, aber scheinbar ist da eine zu hohe Version reingerutscht. Ich habe über den Expertenmodus dann Version 0.7.1 von yahka installliert und danach wurde der Adapter "grün" und das Log Fehlerfrei.

                    Geräte habe ich jetzt noch nicht getestet, aber ich denke so sollte es klappen..

                    Grüße,
                    Balu

                    N 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Balu1973

                      Hallo,

                      ich wollte mich gerade dranhängen, weil ich das Problem auch hatte. Beim zusammentragen der Infos ist mir aufgefallen dass bei mir von yahka die Version 0.9.1 installiert war. Als Verfügbar wurde Version 0.7.1 angezeigt. Ich habe das Repository zwar auf "default" stehen, aber scheinbar ist da eine zu hohe Version reingerutscht. Ich habe über den Expertenmodus dann Version 0.7.1 von yahka installliert und danach wurde der Adapter "grün" und das Log Fehlerfrei.

                      Geräte habe ich jetzt noch nicht getestet, aber ich denke so sollte es klappen..

                      Grüße,
                      Balu

                      N Offline
                      N Offline
                      Nico740
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @Balu1973 Du hast recht!! Das war es! Jetzt geht es bei mir auch wieder!

                      Danke für den Tip!

                      Gruß Nico

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Saiz
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Guten Nabend,

                        Das Problem mit der neuen Version und der UUID Fehler hat der Herr Schmidt gefixt.

                        Meine Frage, wie kann ich diesen Branch direkt installieren?

                        https://github.com/schmdt/ioBroker.yahka/tree/fix-uuid-generate

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        753

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.8k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe