NEWS
Google Home/Assistant
-
Kurzes Status Update: Wurde wegen einer "Formalie" abgelehnt (Die Privacy Policy war für ein Land nicht in Landessprache … ) ... ist erneut eingereicht bei Google `
ahhh wie ärgerlich
-
Das ist das übliche Spiel. Bei den Amazon SKills hatten wir wegen sowas mehrere Iterationen weil Sie immer erst danach sagen was falsch ist …
-
@eMd:Also Shelly kann über deren Cloud jetzt geschaltet werden, die haben die Freigabe schneller bekommen… Fies! <emoji seq="1f642"></emoji> `
Hallo.
Wie? Habe keinen Dienst und der Google Home App gefunden für Shelly. `
Jetzt sehen wir in Deutschland die shelly.cloud in Google
-
Gibt es ein Update ?
-
Sobald der iot-Adapter google home fähig wird, werden sicher Anforderungen an den Google Home Adapter entstehen. Vermutlich nach einem ähnlichem Funktionsumfang wie der Alexa Adapter. Habe hierfür ein Request in Github erstellt. Ggf. hat ja noch jemand von euch daran Interesse und kann ein Like auf Github da lassen, damit der Entwickler weiß, dass ich nicht der Einzige bin der sowas benötigen wird.
Github Request
Foren Beitrag zum diskutieren und Ideen sammelnGibt es schon News wann mit der ersten funktionsfähigen Version gerechnet werden kann?
-
Würde mich auch interessieren, ob Google immer so lange braucht oder ob ihr jetzt schon bei Iteration XX seid
-
Hmm, hatten die schon wieder was zu meckern? Ich versteck hier zu Hause die Google Lautsprecher weil ich die erst in Betrieb nehmen wollte wenn alles geht um dann die Frau im Haus zu überzeugen wie toll das ist
Ich würde mich mega über einen neuen Status freuen
-
Ein Update würde mich auch interessieren:) danke
-
Ok, der Status ist das Google schon wieder die Action wegen einer angeblich fehlenden Russischen Privacy Policy abgelehnt hat obwohl diese definitiv vorhanden ist. Scheinbar checken da irgendwelche Automatischen Dinge blödsinn Bluefox eskaliert das jetzt das dritte mal an Google
-
Gibt es was neues zur Eskalation ?
-
Besonders eskaliert kann es ja nicht sein
Die Amis lesen irgendwas von "russisch" und schon geht irgendwo der Alarm los
-
Ok, der Status ist wie folgt: Die ersten (automatischen) Checks sind durch. Jetzt kam die Anfrage de unterstützten "Geräte" bitte an eine Testing-Firma zu senden damit die Action offiziell getestet und freigegeben werden kann.
Jetzt müssen wir mit denen erstmal klären wie das im Falle von ioBroker ablaufen soll und kann und im Worst-Case müssen wir erstmal ALLE Device-Typen implementieren.
Also wir sind dran. Es zieht sich nur leider wie Kaugummi
-
Verhällt sich ioBroker nicht gegenüber Google Assistant ähnlich wie IFTTT? Da testet Google doch sicher auch nicht jedes 'then that' das von einem Trigger angestoßen wird. Mir ist klar, dass bei IFTTT die verarbeitung in der Cloud stattfindet, und bei uns auf dem heimischen Rechner, aber das lässt sich sicher darstellen.
-
Gute Fragem, nächste Frage
-
Immerhin kann ich die Lampen vorerst über die shelly direkt steuern. Somit kann ich mich noch gedulden...
Tut mir total leid für euch das die einem das so schwer machen...
MfG
eMd -
Update? Wie niederträchtig ist Google? Haben die bei openhab auch so ein Theater gemacht?
MfG
eMd -
Gibt es News?
-
Wir sind noch nicht wirklich weiter. Das große Thema ist wie man das Testing mit denen macht und es hat sich herausgestellt das wir wohl vorher alle Gerätetypen sinnvollerweise implementieren müssen (und nicht nur 2 wie aktuell umgesetzt), damit wir den ganzen Zertifizierungsspass nicht mehrfach tun müssen. Und das steht jetzt an. Wer also hier Entwicklugstechnisch unterstützen will bitte melden.
Alles in allem ist es mit Google um einiges Aufwändiger und nerviger als mit Amazon
-
@apollon77 Guten Morgen
dazu beitragen würde ich gerne, sofern ich kann und weiss....wieGruss
-
Ich könnte mich mit einem JBL Link 20 beteiligen. Hab allerdings noch keinen Skill(oder wie das bei Google auch immer heisst) programmiert