NEWS
TRÅDFRI Lampen in Phillips hue eingebunden in HomeKit einbinden
-
-
Die Werte werden aktuell nicht genutzt - da habe ich nichts angepasst.
Ich bin immer noch unsicher warum die Werte da nicht gehen - bei mir funktioniert es wie geplant. Trotzdem ist es wichtig die Verbindung zu Yahka zunächst einmal abzuschalten, damit yahka da nicht zwischen funkt. Hattest du das getan ?
Kannst du das auch mal an einer anderen Lampe ausprobieren ?A.
-
@Asgothian yahka hab ich ausgeschaltet. andere lampe probier ich jetzt aus
-
@Asgothian
eine andere lampe verhälch genauso, komisch -
@tb_apple04 ich bau gerade ein paar debug ausgaben ein.. dann koennen wir schauen was da intern passiert.
A.
-
@Asgothian
selbst bei dem lightstrip von phillips hue den ich habe verhält er sich wie beim alten adapter -
@Asgothian
super -
@tb_apple04
ok.. kannst du nochmal installieren (und nen upload machen) ?A.
-
@Asgothian
hab ich -
Ok.. wenn du jetzt die Farbtemperatur anpasst muessten im Log Meldungen auftauchen - die brauch ich:
bsp:
temp_Msg P3{"bri":25,"on":true,"ct":500,"colormode":"ct","level":10}
-
@Asgothian
im log sehe ich nichts neues, welche version hat der neue adapter? -
Immer noch 1.1.3
aber das bedeutet das der Upload nicht funktioniert hat. Das würde auch erklären warum die Anpassungen nicht aktiv sind. -
aber die version ist doch die richtige oder nicht?
-
@tb_apple04
Ja. Aber die Anzeige da bedeutet nicht unbedingt das der Upload funktioniert hat. -
@Asgothian
gibt es noch einen anderen installationsweg? -
@tb_apple04
Ja.. du kannst den Upload auch per Kommandozeile machen. Das muss ich aber erst heraus suchen - ich musste das bisher nicht nutzen.Kannst du nochmal auf die "advanced" Ansicht wechseln und nochmal einen Upload machen - wichtig ist dabei auch wieder den Haken bei "automatisch schliessen" wegnehmen und das Ergebnis vom Upload posten ?
-
@tb_apple04
upload über die Konsole:- ssh auf den Raspberry Pi
- ins Verzeichnis /opt/iobroker wechseln
- ./iobroker upload hue
A.
-
-
nach dem login folgende Befehlsfolge:
cd /opt/iobroker
./iobroker upload hue -
@Asgothian