NEWS
TRÅDFRI Lampen in Phillips hue eingebunden in HomeKit einbinden
-
@Asgothian
Was hast du als min und Max wert? Weil den hab ich mal verändert... -
@tb_apple04 ich glaube wir reden noch an einander vorbei.
als erstes müsstest du die Verbindung zu Yahka trennen. Einfach den Haken bei "ct" heraus nehmen. Die Einstellungen bleiben drin. Dann an direkt das Objekt im Objektbaum anpassen. Da gibt es keinen Max/Min wert.
A.
-
-
Die Werte werden aktuell nicht genutzt - da habe ich nichts angepasst.
Ich bin immer noch unsicher warum die Werte da nicht gehen - bei mir funktioniert es wie geplant. Trotzdem ist es wichtig die Verbindung zu Yahka zunächst einmal abzuschalten, damit yahka da nicht zwischen funkt. Hattest du das getan ?
Kannst du das auch mal an einer anderen Lampe ausprobieren ?A.
-
@Asgothian yahka hab ich ausgeschaltet. andere lampe probier ich jetzt aus
-
@Asgothian
eine andere lampe verhälch genauso, komisch -
@tb_apple04 ich bau gerade ein paar debug ausgaben ein.. dann koennen wir schauen was da intern passiert.
A.
-
@Asgothian
selbst bei dem lightstrip von phillips hue den ich habe verhält er sich wie beim alten adapter -
@Asgothian
super -
@tb_apple04
ok.. kannst du nochmal installieren (und nen upload machen) ?A.
-
@Asgothian
hab ich -
Ok.. wenn du jetzt die Farbtemperatur anpasst muessten im Log Meldungen auftauchen - die brauch ich:
bsp:
temp_Msg P3{"bri":25,"on":true,"ct":500,"colormode":"ct","level":10}
-
@Asgothian
im log sehe ich nichts neues, welche version hat der neue adapter? -
Immer noch 1.1.3
aber das bedeutet das der Upload nicht funktioniert hat. Das würde auch erklären warum die Anpassungen nicht aktiv sind. -
aber die version ist doch die richtige oder nicht?
-
@tb_apple04
Ja. Aber die Anzeige da bedeutet nicht unbedingt das der Upload funktioniert hat. -
@Asgothian
gibt es noch einen anderen installationsweg? -
@tb_apple04
Ja.. du kannst den Upload auch per Kommandozeile machen. Das muss ich aber erst heraus suchen - ich musste das bisher nicht nutzen.Kannst du nochmal auf die "advanced" Ansicht wechseln und nochmal einen Upload machen - wichtig ist dabei auch wieder den Haken bei "automatisch schliessen" wegnehmen und das Ergebnis vom Upload posten ?
-
@tb_apple04
upload über die Konsole:- ssh auf den Raspberry Pi
- ins Verzeichnis /opt/iobroker wechseln
- ./iobroker upload hue
A.
-