NEWS
nach Update auf HM-Rega v2.3.0 keine Programme mehr starten bzw. Systemvariablen mehr setzen
-
Hallo Zusammen,
habe seit dem Update auf HM-Rega v2.3.0 das Problem, dass keine Programme auf meiner Homematic CCU3 mehr über ioBroker gestartet bzw. Systemvariablen gesetzt werden können. Wenn ich downgrade of HM-Rega v2.0.0 funktioniert es wieder.
Weiß jemand hier weiter bzw. ist der Fehler bekannt?Vielen dank im voraus Christoph
-
Hallo Zusammen,
habe seit dem Update auf HM-Rega v2.3.0 das Problem, dass keine Programme auf meiner Homematic CCU3 mehr über ioBroker gestartet bzw. Systemvariablen gesetzt werden können. Wenn ich downgrade of HM-Rega v2.0.0 funktioniert es wieder.
Weiß jemand hier weiter bzw. ist der Fehler bekannt?Vielen dank im voraus Christoph
-
@cburger kann das nicht nachstellen, gibt es Meldungen im Log, wenn das setzen von Variablen fehlschlägt?
@foxriver76 - nein, im Log gibt es keine Fehlermeldung. habe Firmeware Version 3.41.11 auf der CCU3 - falls das zum Vergleich noch hilft.
Sobald ich beim Rega Adapter auf v.2.3.0 gehe kommt der Fehler wieder.
Um etwas genauer zu sein: das setzen und Schalten von Objekten wie Thermostate und WIred Komponenten klappt einwandfrei. Es geht nur nicht mit Systemvariablen und Programmen. -
@foxriver76 - nein, im Log gibt es keine Fehlermeldung. habe Firmeware Version 3.41.11 auf der CCU3 - falls das zum Vergleich noch hilft.
Sobald ich beim Rega Adapter auf v.2.3.0 gehe kommt der Fehler wieder.
Um etwas genauer zu sein: das setzen und Schalten von Objekten wie Thermostate und WIred Komponenten klappt einwandfrei. Es geht nur nicht mit Systemvariablen und Programmen.