NEWS
UNSOLVED nach Update auf HM-Rega v2.3.0 keine Programme mehr starten bzw. Systemvariablen mehr setzen
-
Hallo Zusammen,
habe seit dem Update auf HM-Rega v2.3.0 das Problem, dass keine Programme auf meiner Homematic CCU3 mehr über ioBroker gestartet bzw. Systemvariablen gesetzt werden können. Wenn ich downgrade of HM-Rega v2.0.0 funktioniert es wieder.
Weiß jemand hier weiter bzw. ist der Fehler bekannt?Vielen dank im voraus Christoph
-
@cburger kann das nicht nachstellen, gibt es Meldungen im Log, wenn das setzen von Variablen fehlschlägt?
-
@foxriver76 - nein, im Log gibt es keine Fehlermeldung. habe Firmeware Version 3.41.11 auf der CCU3 - falls das zum Vergleich noch hilft.
Sobald ich beim Rega Adapter auf v.2.3.0 gehe kommt der Fehler wieder.
Um etwas genauer zu sein: das setzen und Schalten von Objekten wie Thermostate und WIred Komponenten klappt einwandfrei. Es geht nur nicht mit Systemvariablen und Programmen. -
@cburger kannst du bei Gelegenheit mal testen ab welcher Version genau es nicht mehr geht. Zwischen 2.0.0 und 2.3 gab es ja noch ein paar Versionen. So könnte man das mal eingrenzen, und es ist eine originale CCU3?