NEWS
Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...
-
Ich muss wohl auf ein baldiges Update hoffen... damit kann ich nix anfangen
-
-
@Bertilax der macht kein Downgrade... warum auch immer...
-
@dos1973 GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN !!!
Wer in das Problem läuft in der Thematik Unterstriche / Leerzeichen geht auch ein QuickAndDirty Weg :
1.) Adapter in der Version 1.0.0 installieren
2.) Konsole öffnen (SSH, Putty, etc...)
3.) Die Client Version des Harmony-Adapter in der Version 1.0.6 darüber instalieren mit :
npm install @harmonyhub/client@1.0.6
4.) Adapter neu startenDer einfachste Weg - wenn es nur um Alexa Befehle geht ohne Scripts - Downgrade des Adapters auf die Version 0.9.3
-
Ich will möglichst bei der Websocks Variante bleiben.
Nicht wieder zurück auf XMPP weil es Logitech gerade mal wieder erlaubt -
@kaiserm Laut Logitech sollte die XMPP Variante jetzt bleiben - so von wegen Zukunftsorientiert - ob das so bleibt weiss nur Logitech loool
-
@Bertilax said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@dos1973 GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN !!!
Wer in das Problem läuft in der Thematik Unterstriche / Leerzeichen geht auch ein QuickAndDirty Weg :
1.) Adapter in der Version 1.0.0 installieren
2.) Konsole öffnen (SSH, Putty, etc...)
3.) Die Client Version des Harmony-Adapter in der Version 1.0.6 darüber instalieren mit :
npm install @harmonyhub/client@1.0.6
4.) Adapter neu startenDer einfachste Weg - wenn es nur um Alexa Befehle geht ohne Scripts - Downgrade des Adapters auf die Version 0.9.3
Ergebnis:
harmony.0 2019-02-19 21:00:00.671 warn [CONNECT] Could not connect to Wohnzimmer: TypeError: Cannot read property 'port' of undefined
Langsam hau ich das Teil inne Tonne - unglaublich was diese Leute da abliefern bei Logitech!
-
Selbiges bei mir.
Ich glaub ich geh wieder auf die 1.1.5 und warte auf ein vernünftiges Update.
Logitech - Der letzte Laden! -
Wie bekomme ich das Downgrade hin?
Folgende Fehler erhalte ich:
$ ./iobroker upgrade harmony@0.9.3 Update harmony from @1.0.0 to @0.9.3 NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.harmony@0.9.3 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN deprecated node-xmpp-stanza@1.1.0: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml> npm ERR! code ENOGIT npm ERR! Error while executing: npm ERR! undefined ls-remote -h -t https://github.com/swissmanu/ltx.gitnpm ERR! npm ERR! undefinednpm ERR! No git binary found in $PATH npm ERR! npm ERR! Failed using git.npm ERR! Please check if you have git installed and in your PATH. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-19T20_03_14_127Z-debug.log npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony" got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin upload [3] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/words.js words.js application/javascript upload [2] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/index.html index.html text/html upload [0] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/harmony.png harmony.png image/png Adapter "harmony" updated process exited with code 0
-
Foxriver76 schreibt:
V1.0.0 nehmen und in der Package JSON bei dependencies bei @harmonyhub/Client das Zirkumflex vor der Versionsnummer entfernen. Anschließend im Verzeichnis
npm i
ausführen.Ahhhh ja.
Bahnhof?
Ich warte wohl auf die 1.1.6
Das Problem war ja damals von foxriver76 bei der 206 Version der Harmony so was von megaschnell gefixt...
-
Habe jetzt auch ein paar Versionen ausprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.
Dann muss ich heute abend wohl wieder einiges manuell schalten, sofern der Adapter bis dahin nicht wieder läuft
-
@Kuddel said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Habe jetzt auch ein paar Versionen ausprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.
Dann muss ich heute abend wohl wieder einiges manuell schalten, sofern der Adapter bis dahin nicht wieder läuft
Mir ging es leider nicht anders.
-
- den alten adapter komplett löschen ( sowohl die Instanz als auch den installierten Adapter )
- cd /opt/iobroker
npm install iobroker.harmony@0.9.3 --production - Der Adapter sollte dann in der Version 0.9.3 installiert sein.
- eine neue Instanz vom Harmony Adapter hinzufügen
- Ich musste dann im Cloud Adapter aber meine Aktivitäten neu hinzufügen. Durchs deinstallieren verschwinden diese.
-
habe es so gemacht wie du es beschrieben hast:
harmony.0 2019-02-20 11:20:58.363 warn could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
-
@Kuddel hast Du XMPP auch aktiviert?
-
@Samson71 nein. wo genau mach ich das ?
-
@Kuddel in der Harmony APP. Ist hier in diesem Beitrag auch schon mehrfach oben genannt/gezeigt mit Screenshots.
EDIT
Harmony-Einrichtung
Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
Fernbedienung und HUB -
@Samson71 hat fast perfekt funktioniert.
Die Einstellung inder App findet man nur, wenn man in lokalen LAN ist. Nachdem ich mich per VPN eingewählt habe, konnte ich XMPP aktivieren.
Leider werden allte Objekte jetzt unter "Harmony Hub" angelegt.
Hab mir jetzt einen Workaround gebaut, der die "currentActivity" nach "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity" sychronisiert, damit meine Skripte wieder funktionieren
-
@Kuddel Is natürlich eine elegante Lösung
-
@Kuddel sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Hab mir jetzt einen Workaround gebaut, der die "currentActivity" nach "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity" sychronisiert, damit meine Skripte wieder funktionieren
Kannst du das bitte ein bisschen mehr erläutern?