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    4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bertilax
      Bertilax @miwe last edited by

      @miwe Wenn du auf Unterstriche in Scripts/Flows nicht angewiesen bist geht es mit der 0.9.3.
      Ansonnst Version 1.0.0 mit Client Version 1.0.6 wie im GitHub link beschrieben...

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        kaiserm last edited by

        Bin mir aber sicher das Foxriver76 das wieder mega schnell fixt 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bertilax
          Bertilax @kaiserm last edited by

          @kaiserm https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/issues/49

          Bertilax created this issue in Pmant/ioBroker.harmony

          closed Fix XMPP connect for new Firmware 4.15.250 #49

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dos1973 @Bertilax last edited by

            @Bertilax

            Ich muss wohl auf ein baldiges Update hoffen... damit kann ich nix anfangen

            K Bertilax 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • K
              kaiserm @dos1973 last edited by kaiserm

              @dos1973

              Ich auch nicht 😉

              Also abwarten und Tee trinken. 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                miwe @Bertilax last edited by

                @Bertilax der macht kein Downgrade... warum auch immer...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bertilax
                  Bertilax @dos1973 last edited by Bertilax

                  @dos1973 GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN !!!

                  Wer in das Problem läuft in der Thematik Unterstriche / Leerzeichen geht auch ein QuickAndDirty Weg :

                  1.) Adapter in der Version 1.0.0 installieren
                  2.) Konsole öffnen (SSH, Putty, etc...)
                  3.) Die Client Version des Harmony-Adapter in der Version 1.0.6 darüber instalieren mit :
                  npm install @harmonyhub/client@1.0.6
                  4.) Adapter neu starten

                  Der einfachste Weg - wenn es nur um Alexa Befehle geht ohne Scripts - Downgrade des Adapters auf die Version 0.9.3 😉

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    kaiserm last edited by

                    Ich will möglichst bei der Websocks Variante bleiben.
                    Nicht wieder zurück auf XMPP weil es Logitech gerade mal wieder erlaubt 😉

                    Bertilax 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bertilax
                      Bertilax @kaiserm last edited by

                      @kaiserm Laut Logitech sollte die XMPP Variante jetzt bleiben - so von wegen Zukunftsorientiert - ob das so bleibt weiss nur Logitech loool

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        miwe @Bertilax last edited by

                        @Bertilax said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                        @dos1973 GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN !!!

                        Wer in das Problem läuft in der Thematik Unterstriche / Leerzeichen geht auch ein QuickAndDirty Weg :

                        1.) Adapter in der Version 1.0.0 installieren
                        2.) Konsole öffnen (SSH, Putty, etc...)
                        3.) Die Client Version des Harmony-Adapter in der Version 1.0.6 darüber instalieren mit :
                        npm install @harmonyhub/client@1.0.6
                        4.) Adapter neu starten

                        Der einfachste Weg - wenn es nur um Alexa Befehle geht ohne Scripts - Downgrade des Adapters auf die Version 0.9.3 😉

                        Ergebnis:

                        harmony.0 2019-02-19 21:00:00.671 warn [CONNECT] Could not connect to Wohnzimmer: TypeError: Cannot read property 'port' of undefined

                        Langsam hau ich das Teil inne Tonne - unglaublich was diese Leute da abliefern bei Logitech!

                        K M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          kaiserm @miwe last edited by

                          @miwe

                          Selbiges bei mir.

                          Ich glaub ich geh wieder auf die 1.1.5 und warte auf ein vernünftiges Update.
                          Logitech - Der letzte Laden!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            miwe @miwe last edited by

                            Wie bekomme ich das Downgrade hin?

                            Folgende Fehler erhalte ich:

                            $ ./iobroker upgrade harmony@0.9.3
                            Update harmony from @1.0.0 to @0.9.3
                            NPM version: 6.4.1
                            npm install iobroker.harmony@0.9.3 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                            npm
                             WARN deprecated node-xmpp-stanza@1.1.0: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml>
                            npm
                             ERR! code ENOGIT
                            npm ERR! Error while executing:
                            npm ERR! undefined ls-remote -h -t https://github.com/swissmanu/ltx.gitnpm 
                            ERR! npm ERR!
                             undefinednpm ERR!
                             No git binary found in $PATH
                            npm ERR! 
                            npm ERR! Failed using git.npm 
                            ERR! Please check if you have git installed and in your PATH.
                            
                            npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-19T20_03_14_127Z-debug.log
                            
                            npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony"
                            got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin
                            upload [3] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/words.js words.js application/javascript
                            upload [2] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/index_m.html index_m.html text/html
                            upload [1] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/index.html index.html text/html
                            upload [0] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/harmony.png harmony.png image/png
                            Adapter "harmony" updated
                            process exited with code 0
                            
                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              kaiserm last edited by

                              Foxriver76 schreibt:

                              V1.0.0 nehmen und in der Package JSON bei dependencies bei @harmonyhub/Client das Zirkumflex vor der Versionsnummer entfernen. Anschließend im Verzeichnis npm i ausführen.

                              Ahhhh ja.

                              Bahnhof? 🙂

                              Ich warte wohl auf die 1.1.6

                              Das Problem war ja damals von foxriver76 bei der 206 Version der Harmony so was von megaschnell gefixt...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • K
                                Kuddel last edited by

                                Habe jetzt auch ein paar Versionen ausprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.

                                Dann muss ich heute abend wohl wieder einiges manuell schalten, sofern der Adapter bis dahin nicht wieder läuft

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  miwe @Kuddel last edited by

                                  @Kuddel said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                  Habe jetzt auch ein paar Versionen ausprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.

                                  Dann muss ich heute abend wohl wieder einiges manuell schalten, sofern der Adapter bis dahin nicht wieder läuft

                                  Mir ging es leider nicht anders. 😞

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    manny4566 @miwe last edited by manny4566

                                    @miwe

                                    1. den alten adapter komplett löschen ( sowohl die Instanz als auch den installierten Adapter )
                                    2. cd /opt/iobroker
                                      npm install iobroker.harmony@0.9.3 --production
                                    3. Der Adapter sollte dann in der Version 0.9.3 installiert sein.
                                    4. eine neue Instanz vom Harmony Adapter hinzufügen
                                    5. Ich musste dann im Cloud Adapter aber meine Aktivitäten neu hinzufügen. Durchs deinstallieren verschwinden diese.
                                    K M D 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      Kuddel @manny4566 last edited by

                                      @manny4566

                                      habe es so gemacht wie du es beschrieben hast:

                                      harmony.0	2019-02-20 11:20:58.363 warn could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
                                      
                                      Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Samson71
                                        Samson71 Global Moderator @Kuddel last edited by

                                        @Kuddel hast Du XMPP auch aktiviert?

                                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          Kuddel @Samson71 last edited by

                                          @Samson71 nein. wo genau mach ich das ?

                                          Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Samson71
                                            Samson71 Global Moderator @Kuddel last edited by Samson71

                                            @Kuddel in der Harmony APP. Ist hier in diesem Beitrag auch schon mehrfach oben genannt/gezeigt mit Screenshots.

                                            EDIT
                                            Harmony-Einrichtung
                                            Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
                                            Fernbedienung und HUB

                                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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