NEWS
Neue iPhone App
-
A OK dann läuft alles
Danke Nochmal
-
Kurz eine Frage:
Hatte für vis https aktiviert aber keine Zertifizierung mit let's encrypt o.ä. durchgeführt. Beim Laden kommt diesbezüglich eine Fehlermeldung. Kann die deaktiviert werden?Viele Grüße,
Giuseppe -
@davincino Ich hoffe nich! Wäre ja fatal..
-
Naja, selbstsignierte Zertifikate könnten doch erlaubt werden. Komme mit DuckDNS und Let's Encrypt nicht klar...
Selbstsignierte Zertifikate werden auch in der Android App unterstützt -
Danke für die App, läuft einwandfrei!
Externe Links mit dem Widget jqui - Button Link _blank werden bei Verwendung der App nicht ausgeführt. Das Widget basic - link funktioniert nur, wenn man nicht die Option _blank verwendet. Scheinbar können keine neuen Browserfenster geöffnet werden.
Kann das noch korrigiert werden?
Sonst passe ich mein vis an.Danke, Ralf
-
Hi,
ist es möglich diese tolle App auch für ältere IOS Versionen lauffähig zu machen?
Habe noch ein altes iPad mit 7.2.1 im Einsatz...Gruß Sascha
-
Super App, vielen dank dafür.
Ich habe wohlmöglich einen Bug in Zusammenhang mit der VPN Verbindung entdeckt.
Wenn ich außerhalb meines Heimnetzwerkes die app öffne, werde ich in der vis nicht mit meiner default view verbunden, sondern mit der ersten meiner views ganz links.
Ich muss dann die app kurz schließen und wieder öffnen und dann erscheint meine default view.Hat das Problem auch sonst noch jemand?
Grüße
Uwe
-
@dodi666 iOS 8.0 ist das minimum was man zur Zeit unterstützen kann
-
@K_o_bold Kannst du eine genaue Abfolge aufschreiben wie du die Seite aufrufst. wann du mit dem VPN verbunden bist und wann nicht.
-
@RK62 Ist das Verhalten mit dem Beta Build 23 aus dem Testflight auch vorhanden?
https://testflight.apple.com/join/MwQo21oc -
@tombox Ja, ist in der Beta Build 23 auch so.
-
Die App läuft prima. Gute Arbeit!
Einzig mit der VPN Verbindung habe ich Probleme.
Manuell eingerichtete VPN's funktionieren einwandfrei auf meinen Handys (iPhone).
Die muss ich allerdings immer manuell starten.Bei den Einstellungen in der ioBroker App fehlt mir der Eintrag "Gruppenname".
Ohne diesen kann ich, mit meinem Router, keine VPN Verbindung aufbauen.
Kann man den noch einbauen?
Grüße
-
@rantanplan welchen Router benutzt du? Denn fritzBox benötigen den Gruppennamen nicht bzw bietet iOS ihn intern nicht an
-
@tombox sagte in Neue iPhone App:
@rantanplan welchen Router benutzt du? Denn fritzBox benötigen den Gruppennamen nicht bzw bietet iOS ihn intern nicht an
Ich benutze immer Lancom Router. Habe mir schon gedacht das fritzBox den nicht braucht
Aber es gibt ja auch noch andere Router.
Gruppenname könnte ja optional sein.Grüße
-
@tombox : Vielen Dank für die Info. Das nutzt mir dann mit meinem alten iPad dann aber leider nichts. Na ja, zumindest kann ich dann auf den neueren Geräten deine App benutzen...
-
Denn fritzBox benötigen den Gruppennamen nicht bzw bietet iOS ihn intern nicht an
Also in Pocket Control kann man aber auch den Gruppennamen angeben (siehe hier). Ob und wie iOS den berücksichtigt, kann ich aber nicht sagen.
-
Bin insgesamt super zufrieden mit der App. Wirklich eine tolle Arbeit.
Einen Wunsch hätte ich da aber noch, falls möglich.
Ich nutze auf meinem iPad Pro eine Skalierung von 1.333, um meine Views im Querformat Format füllend angezeigt zu bekommen. Das funktioniert auch tadellos. Allerdings ist diese Einstellung für das Portrait-Format dann eher ungünstig. Könnte man daher ggf. für Portrait und Landscape unterschiedliche Skalierungsfaktoren vorgeben? Man könnte es ja ggf. an die Option koppeln, dass nach einem Drehen des Geräts ein automatischer Reconnect erfolgt. Sprich, nur wenn "Neuladen nach Geräterotation" aktiviert hat, gibt es auch die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Skalierungsfaktoren vorzugeben. Oder ist das zu kompliziert?
-
@dtp said in Neue iPhone App:
Denn fritzBox benötigen den Gruppennamen nicht bzw bietet iOS ihn intern nicht an
Also in Pocket Control kann man aber auch den Gruppennamen angeben (siehe hier). Ob und wie iOS den berücksichtigt, kann ich aber nicht sagen.
Unterscheidet sich der Gruppenname von deinem VPN User? ist es möglich beide identisch zu setzen und zu testen?
-
Unterscheidet sich der Gruppenname von deinem VPN User? ist es möglich beide identisch zu setzen und zu testen?
Hallo
"VPN-User" und "Gruppenname" ist nicht das Selbe.
Bei mit ist "Account" = "VPN-User" und "Gruppenname" = "Gruppenname"Grüße
-
Sobald apple die Version freigibt kommt ein Beta release 24 mit
VPN Gruppename
landscape scale
blank links öffnen in der App oder Safari je nach Option