NEWS
UNSOLVED Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?
-
Habe Doppelfenster getestet, klappt auch hier. Verstehe Blockly aber nicht, ich dachte Timeout nach dem "Sonst falls" wird durch den Zustand der Fenster gestartet.
-
@flkontakt Hi, kannst du dein aktuelles Blockly hier Posten? Würde mich sehr interessieren :).
Liebe Grüße,
Björn -
-
@flkontakt
kannst auch mit einem Intervall nerven, bis das Fenster einer zu macht... -
@dslraser Hatte ich auch schon vorgesehen, musste dann aber einige Faktoren ausklammern (Stosslüften, Terrassentür offen etc.).
Mir reicht daher die 1 Ansage, eventuell nochmal Nachricht per Telegram 5 Minuten später nachschieben.
Klasse wäre aber auch eine Zusammenfassung aller offenen Fenster, also Alexa fragen wie viele und welche Fenster noch offen sind. Da reichen meine Blockly-Kenntnisse aber nicht aus..... -
@flkontakt
Hier ein Blockly zur Abfrage und Ansage mit Alexa (offene Fenster). Wenn Du Fragen dazu hast frag einfach.Edit:
Export der Dateien weiter runter scrollen -
@dslraser Hallo, danke für die Datei, habe versucht diese als Blockly zu importieren. Sehe aber keine Blöcke....
Was mache ich falsch? Danke vorab für die Unterstützung!
-
Javascript Script Engine alte Version?
-
@sigi234 Version 3.6.4, im Admin Einstellung auf Verwahrungsort Default
-
@flkontakt
Hast Du den Alexa2 Adapter installiert ?
(Der wird hier verwendet)
-
@flkontakt sagte in Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?:
@sigi234 Version 3.6.4, im Admin Einstellung auf Verwahrungsort Default
Hm... geht bei mir auch nicht...
-
@dslraser Jawohl!:-)
-
ich probiere nacher die Datei selbst zu importieren(die hier vom Forum) Die Textdatei von meinem Mac zu importieren funktioniert. (Ich habe nur die Dateiendung von .rtf auf .txt verändert, vielleicht deswegen ?)
-
@dslraser Danke!!!
-
@dslraser sagte in Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?:
ich probiere nacher die Datei selbst zu importieren(die hier vom Forum) Die Textdatei von meinem Mac zu importieren funktioniert. (Ich habe nur die Dateiendung von .rtf auf .txt verändert, vielleicht deswegen ?)
Ja.........
-
@sigi234
@flkontakt
Ich habe jetzt mal die .rtf hochgeladen, könnt Ihr mal probieren ?
Alexa Fenster Ansage.rtfund hier als reiner Text formatiert.
Alexa Fenster Ansage.txt -
@dslraser sagte in Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?:
@sigi234
@flkontakt
Ich habe jetzt mal die .rtf hochgeladen, könnt Ihr mal probieren ?
Alexa Fenster Ansage.rtfund hier als reiner Text formatiert.
Alexa Fenster Ansage.txtTXT geht, rtf nicht.
Umlaute Fehler?
-
@sigi234
Danke Siggi. Ich habe jetzt mein Textprogramm auf dem Mac mal von .rtf (standard) auf .txt umgestellt. (also das es immer so gespeichert wird) Das mit den Umlauten weiß ich noch nicht. Auch bei .txt gibt es verschiedene Codierungen...? -
@dslraser Import hat funktioniert, vielen Dank für die txt-Datei!
Frage zu den Einstellungen, was muss ich noch anpassen? Siehe Bilder und die markierten Abschnitte.
Besten Dank!
-
Beim oberen Teil wird ein Datenpunkt erstellt. Dieser ist dann auch in Iot oder Cloud zu finden. In Iot/Cloud dann noch einen Switch draus machen.
In der Amazon App dann eine Gerätesuche starten. Der Datenpunkt sollte nun da erscheinen.
Dann noch eine Routine in der App anlegen. z.B. so und den Datenpunkt damit schalten(aktualisieren-, ist ein Button)
Im Blockly selbst arbeite ich nicht mit Speak sondern mit ssml. Der Datenpunkt ssml ist im Alexa2 Adapter (Version 2.2.0) enthalten. Da kann man dann mit verschiedenen Stimmen arbeiten.
Wenn Du nur einen Echo hast kannst Du die Erkennung welcher Echo angesprochen wurde (falls Echo Büro=Büro) auch weg lassen, dann reicht auch steuere ssml.