NEWS
UNSOLVED Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?
-
Hallo zusammen,
siehe Bild, Alexa soll ein Hinweis auf das geöffnete Fenster ansagen, aber nur wenn das Fenster 5 Minuten offen war und die Aussentemperatur unter 17° liegt. Wird das Fenster vor Ablauf der 5 Minuten geschlossen, soll keine Ansage erfolgen.
Aktuell kommt die Ansage von Alexa unabhängig davon, wie lange das Fenster offen war. Verstehe ich die Timeout-Funktion falsch? Oder Blockly falsch?
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG, Frank
-
Vorschlag:
mach mal das stop timeout über das falls und das sonst falls löschen. -
also ich habe es so
-
Hier ein kleines Demo-Script, zum Verstehen von "Timeout"... Ich hoffe es hilft dir. Schau dir auch mal die Logausgaben und die Zeiten an.
-
Danke für die Rückmeldungen, habe den ersten Tipp von Dslraser eingebaut, funktioniert scheinbar einwandfrei. Vielen Dank Dslraser! Werde es morgen mal für einen Raum mit Doppelfenster testen und dann berichten.
-
Habe Doppelfenster getestet, klappt auch hier. Verstehe Blockly aber nicht, ich dachte Timeout nach dem "Sonst falls" wird durch den Zustand der Fenster gestartet.
-
@flkontakt Hi, kannst du dein aktuelles Blockly hier Posten? Würde mich sehr interessieren :).
Liebe Grüße,
Björn -
-
@flkontakt
kannst auch mit einem Intervall nerven, bis das Fenster einer zu macht... -
@dslraser Hatte ich auch schon vorgesehen, musste dann aber einige Faktoren ausklammern (Stosslüften, Terrassentür offen etc.).
Mir reicht daher die 1 Ansage, eventuell nochmal Nachricht per Telegram 5 Minuten später nachschieben.
Klasse wäre aber auch eine Zusammenfassung aller offenen Fenster, also Alexa fragen wie viele und welche Fenster noch offen sind. Da reichen meine Blockly-Kenntnisse aber nicht aus..... -
@flkontakt
Hier ein Blockly zur Abfrage und Ansage mit Alexa (offene Fenster). Wenn Du Fragen dazu hast frag einfach.Edit:
Export der Dateien weiter runter scrollen -
@dslraser Hallo, danke für die Datei, habe versucht diese als Blockly zu importieren. Sehe aber keine Blöcke....
Was mache ich falsch? Danke vorab für die Unterstützung!
-
Javascript Script Engine alte Version?
-
@sigi234 Version 3.6.4, im Admin Einstellung auf Verwahrungsort Default
-
@flkontakt
Hast Du den Alexa2 Adapter installiert ?
(Der wird hier verwendet)
-
@flkontakt sagte in Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?:
@sigi234 Version 3.6.4, im Admin Einstellung auf Verwahrungsort Default
Hm... geht bei mir auch nicht...
-
@dslraser Jawohl!:-)
-
ich probiere nacher die Datei selbst zu importieren(die hier vom Forum) Die Textdatei von meinem Mac zu importieren funktioniert. (Ich habe nur die Dateiendung von .rtf auf .txt verändert, vielleicht deswegen ?)
-
@dslraser Danke!!!
-
@dslraser sagte in Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?:
ich probiere nacher die Datei selbst zu importieren(die hier vom Forum) Die Textdatei von meinem Mac zu importieren funktioniert. (Ich habe nur die Dateiendung von .rtf auf .txt verändert, vielleicht deswegen ?)
Ja.........