NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Super Vis.
wie machst du dass mit denn Systeminfos (npm, nodejs...)
Hast du da ein Script oder so??Danke und Grüße
-
Schön gemacht. Mir persönlich wären aber viele Seiten zu überladen. Ich mag lieber weniger Informationen, die ich mit einem Blick aus gewisser Entfernung überschauen kann. Zudem benutze ich meine Visualisierung eher nicht zum Steuern. Das mache ich lieber per Siri oder über die Automatismen.
-
-
In der Debian VM läuft ein Shell-Skript, welches ich per Crontab laufen lasse.
Crontab Eintrag
-
@dtp said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Schön gemacht. Mir persönlich wären aber viele Seiten zu überladen. Ich mag lieber weniger Informationen, die ich mit einem Blick aus gewisser Entfernung überschauen kann. Zudem benutze ich meine Visualisierung eher nicht zum Steuern. Das mache ich lieber per Siri oder über die Automatismen.
das wollte ich ursprünglich auch so machen (nur zur visualisierung) - das änderte sich, als alexa mal für eine weile weg war ! mittlerweile kann meine vis auch viel mehr steuern - sieht leider nicht so toll aus wie hier gezeigt
tolles vis und danke fürs vorstellen
-
@Kuddel Wozu hast Du denn ein Skript zur Müllabfuhr? Wie sieht das aus und was macht es?
-
Das Skript rechnet aus, in wie vielen Tagen z.b. der Hausmüll abgeholt wird.
Ist ein reines Javascript, dass ich hier aus dem Forum habe.
Die Resttage bis zur Abholung werden auf meiner Startseite dargestellt
-
Hallo,
ich habe mir das mit den Radio-Icons auch nachgebaut. Danke für die Vorstellung . Muss sagen es funktioniert einwandfrei.
Die Icon-Bilder der Sender bietet die "imageURL" ja schon an. Diese URL habe ich kopiert und bei Bild [0] und bei Bild [1] eingesetzt. Somit spart man sich das downloaden der Icons.
Ansonsten tolle Anleitung.
Gruß Jukabroker@mehrwiedu said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
In VIS kann man dann auf die Button drücken und der Echo startet oder wechselt den Radiosender nach Wunsch.
Muss natürlich für jeden Echo separat gemacht werden. -
Find ich bisher auch super, zumindest am Smartphone. Auch wenn es nicht dafür optimiert ist.
Mein Tablet hingegen geht allein schon beim Laden in die Knie... -
Hi Knuddel,
erst mal großes Lob von meiner Seite, ich finde deine VIS absolut gelungen, hast du wirklich gut gemacht... Toll. Eine Frage hätte ich, du hast einiges an Scripten laufen... Sei es Müll, oder Spritpreise, wäre es zu viel verlangt wenn du kurz auflisten könntest welche Scripts du am laufen hast? Das wäre richtig cool von dir.Danke für deine Müehe und das zur Verfügung stellen deiner Arbeit.
-
Mittlerwiele habe ich für alles mögliche Skripte am laufen (an der Zahl 56).
Die aufzulisten ist nicht mal eben schnell gemacht.
Wenn du spezielle Fragen zu Skripten hast, die evtl. für meine VIS wichtig sein könnte, schieß los.
-
Vielen Dank!!
-
Servus Kuddel,
wirklich super Visualisierung die du da gebastelt hast, hilft mir bei der wenigen Zeit die ich habe wirklich sehr weiter. Bin schon gut am basteln. Falls ich Scripte-Mangel haben sollte, werde ich bestimmt noch auf dich zurückkommen. Aber wirklich gute Arbeit.
Mir ist direkt noch was aufgefallen. Wahrscheinlich total easy, nur hab ich wohl ein Brett vorm Kopp.
Die Uptime Scripte für die verschiedenen Geräte - wie hast du die realisiert?
Beste Grüße.
-
Hallo
Könntest mir noch sagen warum das Fenster in deinen Screenshots angezeigt wird ? Sind alle Gruppen in einem eigenen Fenster ?
Wie heist dieses Widget wenn es eines ist ? -
Auf Grund von Platzmangel in der Spalte "Wohnzimmer" habe ich für die Steckdose nur ein Widget was das extra Fenster öffnet.
Die Steckdosen selber sind auf der Seite "2411_EG_Steckdosen_Wohnzimmer".
Genau so habe ich es für die Rolladen im Wohnzimmer auch gemacht.
-
Ja das ist ein bisschen komplexer.
Uptime ioBroker = Uptime im RPI Adapter. Wird dann von Sekunden entsprechend umgewandelt
Uptime CCU = Wird per Skript auf der CCU ausgelesen und auf der CCU in eine Variable geschieben
Uptime ESX-NUC = Auf meiner WIn10 VM läuft ein Powershell Skript, was doe Uptime per PowerCLI ausgelesen und an den ioBroker übergeibt
Uptime Win10 = Wird ebenfalls per Skitpt auf der VM ausgelesen und übergeben (per API)
Uptime Unifi = Wird per Shell Skript auf der ioBroker VM per SSH ausgelesen und formatiert
Uptime Sophos = Wird per Shell Skript auf der ioBroker VM per SSH ausgelesen und formatiert
Uptime QNAP-B = Auswetung der SNMP AdapterWenn du ein bestimmtes Skript brauchst, gib Bescheid, dann poste ich das eben
-
@Kuddel könntest du die Scripte zur Verfügung stellen wie du die Zonenreinigung umgesetzt hast
Danke dir und 1a VIS
Gruß
-
Skript für die Zonenreinung:
Ausgelöst wird das ganze durch den entsprechenden Wert im Datenpunkt javascript.0.NoNo.Zonen_Reiningung
0 = Aus
1 = Raum 1
2 = Raum 2
ect. -
@Kuddel Hi Knuddel,
das es nicht blos ein oder 2 sind dachte ich mir schon... habe akutell keine direkte frage... aber wenn schreib ich... Danke Wirklich toll die VIS -
@Kuddel hört sich sehr gut an. bin gerade am fummeln, wie ich mir die Uptime per Script speicher. Das auslesen ist soweit kein Problem. Würde mich freuen wenn du mir die für das Windws-System und für Unifi geben könntest.
Also, Interesse hätte ich an:
Win 10 Uptime
Unifi Uptime
Festplattenspeicher NAS
WOL (Win Server)Vielen Dank an dich - wirklich super Arbeit - das Verständnis wird meinerseits immer besser.