NEWS
MagentaTV
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es schon eine Möglichkeit gibt den
Telekom Media Receiver (MagenaTV) über ioBroker zu steuern ?
-
Im schlimmsten Fall über den Umweg eines RM3 Mini von Broadlink. Damit solltest du alle IR-Geräte ansprechen können
-
Über den Logitech Harmony Adapter inkl. Harmony Hub kein Problem.
-
ja, das geht auch. Mache ich sowohl als auch (habe 2 TV)
hat auch den Charme, dass ich mit den kommandos zwischen beiden Geräten unterscheiden kann.
Harmony hat ja (leider) den Zusatz "..mit Harmony"
-
Was wäre denn die bessere Lösung?
Ich bin EInsteiger in das Thema und möchte gerne meinen MediaReceiver in Iobroker einbinden.
Kleine Anmerkung: Hätte auch noch eine Bose Solo am Start
Vielen Dank!
-
Für Io broker bis jetzt noch nix gefunden nur für openhab https://github.com/markus7017/org.openh … ntertaintv
-
Über dieses OpenHAB Projekt bin ich bei meiner Suche ebenfalls gestolpert. Viel kann ich aus dem Java code nicht herauslesen, außer, dass es wohl über UPNP gesteuert wird. Inklusive einer OAuth Anmeldung bei der Telekom.
OpenHAB scheinen die ersten und einzigen zu sein, die das hinbekommen haben. Keine Ahnung wieviel halblegales Sniffing und Reverse Engineering dazu notwendig waren.
Vielleicht ließen sich die UPNP-Kommandos aber auf iobroker übertragen? Prinzipiell gibt es ja bereits einen Adapter für UPNP…
-
Bin auch über den Adapter gestoßen und habe mich sehr gefreut. Zumindest zeigt es, dass es technisch möglich ist. Hoffe einer der Skriptfanatiker :mrgreen: hier bekommt das auch für ioBroker hin.
-
Gibt es hier was neues bzgl Media Receiver Telekom. Mir würde es darum gehen das ich diesen an und ausschalten kann über meine view in ioBroker
-
Ich häng mich mal dran. Habe auch den neuen Receiver der Telekom mit Bluetooth Fernbedienung. Jetzt kann ich den natürlich nicht mehr mit der Harmony steuern. Hab übrigens schon eine Anfrage bei Logitech gestellt. Antwort: "Ob die Magenta TV Box in unserer Datenbank hinzugefügt wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Die Kollegen sind über dieses Gerät informiert aber bis jetzt gibt es keine positive Lösung".....
Wenn also einer eine andere Lösung parat hat, würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Stephie -
Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert, da ich auch meine MR 401 über iobroker steuern wollen würde. Ich habe auch testweise einen Smart Speaker der Telekom genutzt, darüber ist eine Steuerung per Sprache recht komfortabel möglich. Ich würde das gerne per VIS oder Google realisieren.
Ist der Harmomy Hub dafür aktuell noch die einzige Lösung? Ist das dann ähnlich wie mit dem Smart Speaker möglich? -
@novregen hi, ich bin damals ausgestiegen, verwende aber auch inzwischen den Magenta TV Stick (Bluetooth Fernbedienung und Android als Basis).
Sollte aber für einige Receiver zumindest über den Umweg über Obenhab funktionieren. das Binding dort scheint zu funktionieren und für ioBroker gibt es ja den Adapter.