Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      AndyO last edited by

      @tstueben:

      Und noch eine Frage, im Screenshot hast Du die main.js etwas geschwärzt. Hattest Du diese angepasst und Deine Emailadresse und/oder Passwort dort eingetragen? `

      Hallo,

      habe nur meine email-Adresse ausgeblendet…

      Greetz

      Andy

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        AndyO last edited by

        @tstueben:

        @AndyO:

        Hallo,

        außer dem Bindestrich in der t-online domain keine Sonderzeichen..(?)

        Greetz

        Andy `

        Kannst Du mal das komplette Logfile für die Instanz ring.0 mir zukommen lassen. Mit dem Start Eintrag

        starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0 `

        Hallo,

        diesen Eintrag gibt es nicht(?)… Jedoch alle anderen Adapter starten mit genau so einer Meldung, inkl. node v8.1.5

        Greetz

        Andy

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Stuebi
          Stuebi last edited by

          @AndyO:

          @tstueben:

          Und noch eine Frage, im Screenshot hast Du die main.js etwas geschwärzt. Hattest Du diese angepasst und Deine Emailadresse und/oder Passwort dort eingetragen? `

          Hallo,

          habe nur meine email-Adresse ausgeblendet…

          Greetz

          Andy `

          Schickst du mir bitte einmal das komplette Ring.0 Logfile. Gerne auch als PN

          Und welche Ring HW nutzt du?

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            Hochwahrscheinlich hast du 2 node.js versionen.

            Beim start vom Adapter wird es auch geschrieben was für eine Node Version verwendet wird.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stuebi
              Stuebi last edited by

              @AndyO:

              @tstueben:

              @AndyO:

              Hallo,

              außer dem Bindestrich in der t-online domain keine Sonderzeichen..(?)

              Greetz

              Andy `

              Kannst Du mal das komplette Logfile für die Instanz ring.0 mir zukommen lassen. Mit dem Start Eintrag

              starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0 `

              Hallo,

              diesen Eintrag gibt es nicht(?)… Jedoch alle anderen Adapter starten mit genau so einer Meldung, inkl. node v8.1.5

              Greetz

              Andy `

              dann starte den Adapter bitte nochmal. Es muss eine Meldung mit der Nodeversion für den Adapter kommen.

              Welche Version vom Adapter hast Du im Einsatz? 1.0.1?

              Ich benötige auch das komplette Logfile (gefiltert auf ring.0) vom Start bis inkl. Abbruch. .

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                den21 last edited by

                ok es geht nun, habe nodejs komplett entfernt und neu installiert, nun geht es.

                Grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Stuebi
                  Stuebi last edited by

                  @den21:

                  ok es geht nun, habe nodejs komplett entfernt und neu installiert, nun geht es.

                  Grüße `

                  super, das sah auch nach einem node Fehler aus. Viel spaßt mit dem Adapter!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ldittmar
                    ldittmar Developer last edited by

                    @AndyO:

                    Hallo,

                    habe nur meine email-Adresse ausgeblendet…

                    Greetz

                    Andy `
                    Hi Andy,

                    vieleicht kann ich mal helfen. Hab nur eine kurze Frage: Wie hast du deine E-Mail-Adresse da rein geschrieben? Bzw… Wo genau hast du deine E-Mail-Adresse eingegeben?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      AndyO last edited by

                      @ldittmar:

                      @AndyO:

                      Hallo,

                      habe nur meine email-Adresse ausgeblendet…

                      Greetz

                      Andy `
                      Hi Andy,

                      vieleicht kann ich mal helfen. Hab nur eine kurze Frage: Wie hast du deine E-Mail-Adresse da rein geschrieben? Bzw… Wo genau hast du deine E-Mail-Adresse eingegeben? `

                      Hallo,

                      habe die email-Adresse in der Config des Adapters hinterlegt….

                      Greetz

                      Andreas

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Stuebi
                        Stuebi last edited by

                        Okay, also nur Email und Passwort in der Ring Instanz hinterlegt und kein File manuell per Editor angepasst.

                        Jetzt interessiert mich noch die ioBroker Ring Version die du im Einsatz hast und das Logfile.

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jackal last edited by

                          Hat es schon jemand geschafft, das Live Video per SIP in Vis einzubinden?
                          Meine Vorstellung wäre (träum), dass nach dem Klingeln das Livebild das Vis überlagert.
                          Befürchte aber, dass wir darauf hoffen müssen, dass Ring die API rausrückt...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Stuebi
                            Stuebi last edited by

                            Leider gibt es Probleme mit dem Ring Doorbell Adapter. Es gibt einen Fehler bei der Authentifizierung bei ring.com mit der genutzten API.
                            Ich bin jetzt dabei die Funktionalität auf eine andere API umzustellen. Das kann leider ein paar Tage dauern.

                            Issue: https://github.com/schmupu/ioBroker.ring/issues/5

                            Bitte meldet Euch bei mir, falls der Adapter bei Euch ohne Probleme seit Freitag den 08.03.2019 noch läuft.

                            VG
                            Stübi

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jackal last edited by

                              Was heißt laufen?
                              Ich würde sagen ja.
                              Adapter ist grün, und auch auf das History-Video kann ich zugreifen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Z
                                Zipkart last edited by

                                Guten Abend.

                                Da es heute mal wieder ein RING 2 im Angebot gab und ich meine China Video Doorbell nicht eingebunden bekomme habe ich noch eine Verständnisfrage:

                                1. Kann man mit diesen Historyeinträgen
                                • einen Snapshot
                                • ein Video
                                  abgreifen?
                                1. Was macht man mit diesen SIP Daten in den Datenpunkten?

                                2. Hat jemand das mit dem View in VIS hinbekommen?

                                Ich würde mir gerne noch einen Fehlkauf ersparen.

                                Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Stuebi
                                  Stuebi @Zipkart last edited by

                                  Hallo @Zipkart,

                                  leider möchte Ring seine Protect Abo verkaufen, daher kann man die History Videos nur abgreifen wenn man ein Abo besitzt.

                                  Antworten zu Deinen Fragen:

                                  1. Historyeinträge kannst Du abgreifen wenn Du ein Abo abgeschlossen hast. Historyeinträge sind Links auf eine MP4 in der Amazon Cloud. Snapshot und Live Video abgreifen geht leider nicht. Ich wollte Snapshots im Adapter anbieten, leider ist dabei die API ständig abgestützt. Daher habe ich die Snapshot Funktionalität wieder ausgebaut.
                                  2. Die SIP Daten kannst Du in einem SIP Client nutzen. Ich habe es bisher nicht zum laufen bekommen. Soll aber angeblich gehen und dann soll man ein Livebild sehen können.
                                  3. Kann ich nichts dazu sagen, aber man kann maximal die History Werte anzeigen lassen oder wenn es klingelt.

                                  Ich hoffe ich konnte helfen?

                                  VG
                                  Stübi

                                  P.S. ich habe gerade beim Testen gemerkt, dass es Security Fehler gibt wenn wenn man den MP4 History Link aufruft. Vielleicht will ring.com das verhindern.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    denjo last edited by

                                    hat das jemand schon hin bekommen ein video live stream im vis laufen zu lassen wenn es klingelt, und wie kann ich etwas schalten also triggern wenn jemand klingelt bzw eine motion erkannt wird. weil es gibt ja kein objekt was auf true oder false schaltet?

                                    Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Stuebi
                                      Stuebi @denjo last edited by

                                      @denjo sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:

                                      hat das jemand schon hin bekommen ein video live stream im vis laufen zu lassen wenn es klingelt, und wie kann ich etwas schalten also triggern wenn jemand klingelt bzw eine motion erkannt wird. weil es gibt ja kein objekt was auf true oder false schaltet?

                                      Wenn eine Bewegung erkannt wird oder jemand klingelt ändert sich der Status in ring.x.doorbell_yyyyyyyy.kind auf motion oder ding.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        loverz last edited by loverz

                                        Hi, ich melde mich auch mal mit einem kleinen Problem.

                                        Ich habe eine Ring Doorbell Pro und ein Chime.

                                        Leider legt der Adapter aber nur einen Objekte-Ordner für das Chime an und nicht für die Doorbell Pro. Die Doorbell Pro wird nur als 1 Element angelegt.

                                        Hat das mit dem API Anmelde-Problem zu tun?

                                        Gibt es eine Lösung?

                                        Bilder hier:
                                        ring2.JPG ring.JPG

                                        Das "Could not get Health..." im Log kommt übrigens alle ca. 20 Sekunden immer wieder und spamt mir den Log zu.

                                        Dieser Fehler deutet jedoch auf das Chime hin, nicht auf die Doorbell.

                                        Stuebi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Stuebi
                                          Stuebi @loverz last edited by

                                          @loverz , leider habe ich keine pro zum Testen. Ich denke die inoffizielle Ring API auf die der ioBroker Adapter aufbaut, unterstützt wahrscheinlich die Pro Version nicht. Ich werde am Sonntag einmal die API austauschen. Vielleicht funktioniert es mir der Anderen.
                                          Ring.com bietet leider keine offizielle Schnittstellen bisher an. Die wollen ihr Abo verkaufen 🙁
                                          VG
                                          Stübi

                                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Stuebi
                                            Stuebi @loverz last edited by

                                            @loverz , chime wird leider von der inoffiziellen ring API nicht richtig unterstützt. Damit geht der chime auch leider in ioBroker nicht.

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            765
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter doorbell ring türklingel video
                                            24
                                            130
                                            29264
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo