NEWS
[Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter
-
Hallo,
bekomme leider den Adapter nicht zum Laufen, log siehe Anlage. Und ja node.js ist >8
Jemand eine Idee?
Greetz
Andy
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen und hatte schon Angst, das Ring die API geändert hatte. Nach ein paar Stunden funktionierte es wieder.
Wenn es Morgen immer noch nicht geht, melde Dich nochmals! Mit Email u. Passwort kannst Du Dich auf https://de-de.ring.com/ anmelden?
VG
Stübi
-
Hallo,
ja, anmelden im Portal geht. Adapter zeigt dieselben Fehler…
Greetz
Andy
-
Die Abbruchstelle ist auch merkwürdig, als ob ein Problem mit deiner Emailadresse besteht. Hast du vielleicht führende Leerzeichen mit eingeben oder Sonderzeichen, Umlaute in der Emailadresse?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
außer dem Bindestrich in der t-online domain keine Sonderzeichen..(?)
Greetz
Andy
-
Hallo,
Greetz
Andy `
Kannst Du mal das komplette Logfile für die Instanz ring.0 mir zukommen lassen. Mit dem Start Eintrag
starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0
-
Und noch eine Frage, im Screenshot hast Du die main.js etwas geschwärzt. Hattest Du diese angepasst und Deine Emailadresse und/oder Passwort dort eingetragen?
-
Guten Morgen,
leider geht es bei mir auch nicht. Node -v > 8
-
Guten Morgen,
leider geht es bei mir auch nicht. Node -v > 8
1.JPG `
Bitte einmal das komplette Logfile schicken, gefiltert nach ring.0. Bei Dir sieht es so aus, dass nicht node 8 gezogen wird, sondern node < 8. Vielleicht sind bei Dir beide node Versionen installiert.
Mich interessiert folgendes:
starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0
-
@tstueben:Und noch eine Frage, im Screenshot hast Du die main.js etwas geschwärzt. Hattest Du diese angepasst und Deine Emailadresse und/oder Passwort dort eingetragen? `
Hallo,
habe nur meine email-Adresse ausgeblendet…
Greetz
Andy
-
@tstueben:Hallo,
Greetz
Andy `
Kannst Du mal das komplette Logfile für die Instanz ring.0 mir zukommen lassen. Mit dem Start Eintrag
starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0 `
Hallo,
diesen Eintrag gibt es nicht(?)… Jedoch alle anderen Adapter starten mit genau so einer Meldung, inkl. node v8.1.5
Greetz
Andy
-
@tstueben:Und noch eine Frage, im Screenshot hast Du die main.js etwas geschwärzt. Hattest Du diese angepasst und Deine Emailadresse und/oder Passwort dort eingetragen? `
Hallo,
Greetz
Andy `
Schickst du mir bitte einmal das komplette Ring.0 Logfile. Gerne auch als PN
Und welche Ring HW nutzt du?
-
Hochwahrscheinlich hast du 2 node.js versionen.
Beim start vom Adapter wird es auch geschrieben was für eine Node Version verwendet wird.
-
@tstueben:Hallo,
Greetz
Andy `
starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0 `
Hallo,
diesen Eintrag gibt es nicht(?)… Jedoch alle anderen Adapter starten mit genau so einer Meldung, inkl. node v8.1.5
Greetz
Andy `
dann starte den Adapter bitte nochmal. Es muss eine Meldung mit der Nodeversion für den Adapter kommen.
Welche Version vom Adapter hast Du im Einsatz? 1.0.1?
Ich benötige auch das komplette Logfile (gefiltert auf ring.0) vom Start bis inkl. Abbruch. .
-
ok es geht nun, habe nodejs komplett entfernt und neu installiert, nun geht es.
Grüße
-
ok es geht nun, habe nodejs komplett entfernt und neu installiert, nun geht es.
Grüße `
super, das sah auch nach einem node Fehler aus. Viel spaßt mit dem Adapter!
-
Hallo,
Greetz
Andy `
Hi Andy,vieleicht kann ich mal helfen. Hab nur eine kurze Frage: Wie hast du deine E-Mail-Adresse da rein geschrieben? Bzw… Wo genau hast du deine E-Mail-Adresse eingegeben?
-
Hallo,
Greetz
Andy `
Hi Andy,vieleicht kann ich mal helfen. Hab nur eine kurze Frage: Wie hast du deine E-Mail-Adresse da rein geschrieben? Bzw… Wo genau hast du deine E-Mail-Adresse eingegeben? `
Hallo,
habe die email-Adresse in der Config des Adapters hinterlegt….
Greetz
Andreas
-
Okay, also nur Email und Passwort in der Ring Instanz hinterlegt und kein File manuell per Editor angepasst.
Jetzt interessiert mich noch die ioBroker Ring Version die du im Einsatz hast und das Logfile.
-
Hat es schon jemand geschafft, das Live Video per SIP in Vis einzubinden?
Meine Vorstellung wäre (träum), dass nach dem Klingeln das Livebild das Vis überlagert.
Befürchte aber, dass wir darauf hoffen müssen, dass Ring die API rausrückt...