NEWS
[Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter
-
@tstueben:Und noch eine Frage, im Screenshot hast Du die main.js etwas geschwärzt. Hattest Du diese angepasst und Deine Emailadresse und/oder Passwort dort eingetragen? `
Hallo,
habe nur meine email-Adresse ausgeblendet…
Greetz
Andy `
Schickst du mir bitte einmal das komplette Ring.0 Logfile. Gerne auch als PN
Und welche Ring HW nutzt du?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hochwahrscheinlich hast du 2 node.js versionen.
Beim start vom Adapter wird es auch geschrieben was für eine Node Version verwendet wird.
-
@tstueben:Hallo,
außer dem Bindestrich in der t-online domain keine Sonderzeichen..(?)
Greetz
Andy `
Kannst Du mal das komplette Logfile für die Instanz ring.0 mir zukommen lassen. Mit dem Start Eintrag
starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring, node: v8.15.0 `
Hallo,
diesen Eintrag gibt es nicht(?)… Jedoch alle anderen Adapter starten mit genau so einer Meldung, inkl. node v8.1.5
Greetz
Andy `
dann starte den Adapter bitte nochmal. Es muss eine Meldung mit der Nodeversion für den Adapter kommen.
Welche Version vom Adapter hast Du im Einsatz? 1.0.1?
Ich benötige auch das komplette Logfile (gefiltert auf ring.0) vom Start bis inkl. Abbruch. .
-
ok es geht nun, habe nodejs komplett entfernt und neu installiert, nun geht es.
Grüße
-
ok es geht nun, habe nodejs komplett entfernt und neu installiert, nun geht es.
Grüße `
super, das sah auch nach einem node Fehler aus. Viel spaßt mit dem Adapter!
-
Hallo,
Greetz
Andy `
Hi Andy,vieleicht kann ich mal helfen. Hab nur eine kurze Frage: Wie hast du deine E-Mail-Adresse da rein geschrieben? Bzw… Wo genau hast du deine E-Mail-Adresse eingegeben?
-
Hallo,
Greetz
Andy `
Hi Andy,vieleicht kann ich mal helfen. Hab nur eine kurze Frage: Wie hast du deine E-Mail-Adresse da rein geschrieben? Bzw… Wo genau hast du deine E-Mail-Adresse eingegeben? `
Hallo,
habe die email-Adresse in der Config des Adapters hinterlegt….
Greetz
Andreas
-
Okay, also nur Email und Passwort in der Ring Instanz hinterlegt und kein File manuell per Editor angepasst.
Jetzt interessiert mich noch die ioBroker Ring Version die du im Einsatz hast und das Logfile.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hat es schon jemand geschafft, das Live Video per SIP in Vis einzubinden?
Meine Vorstellung wäre (träum), dass nach dem Klingeln das Livebild das Vis überlagert.
Befürchte aber, dass wir darauf hoffen müssen, dass Ring die API rausrückt... -
Leider gibt es Probleme mit dem Ring Doorbell Adapter. Es gibt einen Fehler bei der Authentifizierung bei ring.com mit der genutzten API.
Ich bin jetzt dabei die Funktionalität auf eine andere API umzustellen. Das kann leider ein paar Tage dauern.Issue: https://github.com/schmupu/ioBroker.ring/issues/5
Bitte meldet Euch bei mir, falls der Adapter bei Euch ohne Probleme seit Freitag den 08.03.2019 noch läuft.
VG
Stübi -
Was heißt laufen?
Ich würde sagen ja.
Adapter ist grün, und auch auf das History-Video kann ich zugreifen. -
Guten Abend.
Da es heute mal wieder ein RING 2 im Angebot gab und ich meine China Video Doorbell nicht eingebunden bekomme habe ich noch eine Verständnisfrage:
- Kann man mit diesen Historyeinträgen
- einen Snapshot
- ein Video
abgreifen?
-
Was macht man mit diesen SIP Daten in den Datenpunkten?
-
Hat jemand das mit dem View in VIS hinbekommen?
Ich würde mir gerne noch einen Fehlkauf ersparen.
-
Hallo @Zipkart,
leider möchte Ring seine Protect Abo verkaufen, daher kann man die History Videos nur abgreifen wenn man ein Abo besitzt.
Antworten zu Deinen Fragen:
- Historyeinträge kannst Du abgreifen wenn Du ein Abo abgeschlossen hast. Historyeinträge sind Links auf eine MP4 in der Amazon Cloud. Snapshot und Live Video abgreifen geht leider nicht. Ich wollte Snapshots im Adapter anbieten, leider ist dabei die API ständig abgestützt. Daher habe ich die Snapshot Funktionalität wieder ausgebaut.
- Die SIP Daten kannst Du in einem SIP Client nutzen. Ich habe es bisher nicht zum laufen bekommen. Soll aber angeblich gehen und dann soll man ein Livebild sehen können.
- Kann ich nichts dazu sagen, aber man kann maximal die History Werte anzeigen lassen oder wenn es klingelt.
Ich hoffe ich konnte helfen?
VG
StübiP.S. ich habe gerade beim Testen gemerkt, dass es Security Fehler gibt wenn wenn man den MP4 History Link aufruft. Vielleicht will ring.com das verhindern.
-
hat das jemand schon hin bekommen ein video live stream im vis laufen zu lassen wenn es klingelt, und wie kann ich etwas schalten also triggern wenn jemand klingelt bzw eine motion erkannt wird. weil es gibt ja kein objekt was auf true oder false schaltet?
-
@denjo sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:
hat das jemand schon hin bekommen ein video live stream im vis laufen zu lassen wenn es klingelt, und wie kann ich etwas schalten also triggern wenn jemand klingelt bzw eine motion erkannt wird. weil es gibt ja kein objekt was auf true oder false schaltet?
Wenn eine Bewegung erkannt wird oder jemand klingelt ändert sich der Status in ring.x.doorbell_yyyyyyyy.kind auf motion oder ding.
-
Hi, ich melde mich auch mal mit einem kleinen Problem.
Ich habe eine Ring Doorbell Pro und ein Chime.
Leider legt der Adapter aber nur einen Objekte-Ordner für das Chime an und nicht für die Doorbell Pro. Die Doorbell Pro wird nur als 1 Element angelegt.
Hat das mit dem API Anmelde-Problem zu tun?
Gibt es eine Lösung?
Bilder hier:
Das "Could not get Health..." im Log kommt übrigens alle ca. 20 Sekunden immer wieder und spamt mir den Log zu.
Dieser Fehler deutet jedoch auf das Chime hin, nicht auf die Doorbell.
-
@loverz , leider habe ich keine pro zum Testen. Ich denke die inoffizielle Ring API auf die der ioBroker Adapter aufbaut, unterstützt wahrscheinlich die Pro Version nicht. Ich werde am Sonntag einmal die API austauschen. Vielleicht funktioniert es mir der Anderen.
Ring.com bietet leider keine offizielle Schnittstellen bisher an. Die wollen ihr Abo verkaufen
VG
Stübi -
@loverz , chime wird leider von der inoffiziellen ring API nicht richtig unterstützt. Damit geht der chime auch leider in ioBroker nicht.
-
@Stuebi Mist. Das Abo für 3€ im Monat habe ich bereits.
In erster Linie geht es mir eigentlich nur darum zu erkennen, wenn Ring läutet oder Bewegung (motion) erkennt.Mit diesen beiden Faktoren möchte ich dann im Haus einige Dinge steuern.
Übrigens kann Ring offiziell mit IFTTT (it this then that) umgehen, sodass hier evtl. auch Möglichkeiten bestehen die Ring einzubinden.
IFTTT funktioniert auch mit dem ioBroker Cloud Adapter.
-
@Stuebi sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:
@loverz , chime wird leider von der inoffiziellen ring API nicht richtig unterstützt. Damit geht der chime auch leider in ioBroker nicht.
Der Chime wird doch aber bei mir erkannt. Ich bekomme hier teilweise auch Werte wie device-ID, Name und description