Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Frage] Verpasste Anrufe mit Namen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Frage] Verpasste Anrufe mit Namen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      schubi82 last edited by

      @Stimpy23:

      @schubi82:

      Ich antworte mir mal selbst:

      Man muss unter "Allgemein" die Kolumnanzahl definieren, dann gibt es auch mehrere Header 🙂 `

      wo genau mach ich das?

      Bei mir steht da nirgends Kolumnanzahl.

      hätte auch gerne die neuesten Anrufe oben anstatt unten. `

      Das war auf die Spalten der JSON-Tabelle bezogen, nicht auf die Reihenfolge der Anrufe. Und da geht es unter "Allgemein".

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        baeckerman83 last edited by

        Aktualisiert sich denn bei euch das JSON Widget? Ich habe das Problem, dass sich das einfach nicht akualisiert. Weder bei den Calls noch beim ical. Aber ich finde da auch keine Einstellung.

        Habe jetzt das Widget von hier importiert, da bekomme ich aber all nicht rein. Ich habe das im TR64 Adapter aktiviert. Aber all Json bleibt immer leer. 😞 In Missed sind die Sachen drin. Was verstehe ich da falsch?

        Eidt: mhm jetzt gehts doch, dass die Daten da sind, aber die aktualisierung nicht.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          schubi82 last edited by

          Ja, das geht… Callmonitor nochmal aktivieren und Adapter neu starten vielleicht? Glaube das hatte ich anfangs auch, jetzt geht es aber.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            aleks-83 last edited by

            @lgw18:

            Ich hab hier ein Widget-Set für dich.

            Einfach als widget importieren.

            Wenn dein tr64 richtig aufgesetzt ist hast du damit zwei Listen (Verpasste und angenommene Anrufe). Und ein Pop-Up das auf einen aktuellen Anruf hinweist. Dazu ist es notwendig die Anruflisten als json im tr64 Adapter aktiviert zu haben.

            Damit weist du dann wahrscheinlich wie der Hase läuft und kannst dir das nach gusto anpassen.

            ! [{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Verpasste Anrufe","comment":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"20px","top":"187px","width":"544px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Anruferliste","comment":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"20px","top":"420px","width":"544px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","padding-top":"","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","static_value":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json","colCount":"5","colAttr1":"date","colWidth1":"20%","colName1":"Datum / Uhrzeit","colWidth2":"20%","colWidth3":"25%","colWidth4":"20%","colWidth5":"15%","colAttr2":"name","colName2":"Name","new_on_top":true,"colAttr3":"caller","colName3":"Nummer","colAttr4":"called","colName4":"angerufene Nummer","colAttr5":"duration","colName5":"Dauer","show_scroll":true,"max_rows":"10"},"style":{"left":"20px","top":"444px","width":"544px","height":"199px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","value1":"Anruf von {tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName}","style0":"background-color:blue; color:black; font-size: 30px; padding: 0 20px 0 0;","style1":"background-color:red; color:white; font-size: 30px;","value0":"","test_list":"1","name":"fritzbox - Anzeige aktueller Anrufer (rot)","comment":"","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing","g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_gestures":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false},"style":{"left":"34px","top":"664px","text-align":"center","width":"490px","height":"44px","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"16px","z-index":"15","color":"rgb(245, 245, 245)","background":"rgb(47, 79, 79) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","line-height":"44px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","static_value":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"colCount":"3","max_rows":"10","table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json","colAttr1":"date","colName1":"Datum / Uhrzeit","colAttr2":"name","colName2":"Name","colAttr3":"caller","colName3":"Nummer","colWidth1":"20%","colWidth2":"20%","colWidth3":"60%"},"style":{"left":"20px","top":"211","width":"544px","height":"199px"},"widgetSet":"basic"}]

            Wenn es garnicht klappt kann ich auch noch mit Screenshots helfen. Sitze aber gerade nicht an meinem Rechner. `

            Hey super. Das Widget würde ich gerne nutzen.

            Wie importiere ich es wie du sagst "als widget"?

            Habe es als html Liste und html versucht.

            EDIT:

            Gerade gefunden :mrgreen:

            Im vis Editor unter "Widgets" oben rechts "Widget importieren"

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Scheddy last edited by

              Kann man die Tabelle noch farblich einstellen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dondaik last edited by

                sorry, der datenpunkt des anrufers(?) ringing hat welche definition ?

                ( dauer wird auch nicht mit daten gefüllt.

                hier:
                2605_tr64_dp_ringing.jpg
                denn es sieht so aus:

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  aleks-83 last edited by

                  Der Datenpunkt "ringing" ist nur eine bool um anzuzeigen dass gerade ein Anruf eingeht.

                  Der Name des Anrufers (sofern im FritzBox Telefonbuch eingetragen) wird angezeigt im Datenpunkt "tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName"

                  In meinem Beispiel hat zuletzt der Anrufer "= Haustür =" mit der Nummer ****10##1 angerufen.
                  7541_tr-064.0.callmonitor.inbound.callername.png

                  Das Bild mit deiner roten Anzeige: {tr- resultiert daraus, dass gerade kein Anruf eingeht, und du vermutlich im Vis Editor bist, und nicht in der Vis Runtime?

                  Das Bild darf natürlich auch nur sichtbar sein wenn "ringing"=true ist…
                  7541_sichtbarkeit.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Röstkartoffel
                    Röstkartoffel last edited by

                    wenn du im Widget das so

                    Anruf von  {tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName} ({tr-064.0.callmonitor.inbound.caller})
                    

                    einträgst, siehst du die Anrufertelefonnummer und wenn der Anrufer im Telefonbuch eingetragen ist auch den Namen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      dondaik last edited by

                      danke,

                      dann versuche ich mein glück mal.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        martin last edited by

                        4531_zwischenablage01.jpg 4531_zwischenablage02.jpg

                        Ich habe das Widget mal importiert.

                        Er zeigt jetzt aber in beiden Tabellen das gleiche (entgangene Anrufe) an.

                        Unter den Objekten sehe ich auch, dass bei all nichts drin steht.

                        Kommen die Einträge erst nachdem telefoniert wurde? Habe den Adapter jetzt erst richtig eingestellt mit den ganzen JSON Häkchen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • W
                          weimaraner @lgw18 last edited by

                          @lgw18 sagte in [Frage] Verpasste Anrufe mit Namen:

                          Ich hab hier ein Widget-Set für dich.
                          Einfach als widget importieren.

                          kannst du bitte das widget noch einmal zur Verfügung stellen, da beim Import bei mir ein Fehler kommt. Liegt villeicht an der Forenumstellung...
                          Danke und Grüße Andreas

                          Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox @weimaraner last edited by

                            @weimaraner Eigentlich sollte gehen. Ich habe umformatiert. Kannst du noch mal probieren?

                            W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • W
                              weimaraner @Bluefox last edited by

                              @Bluefox Danke schön. Jetzt funktioniert es!
                              Grüße Andreas

                              Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox @weimaraner last edited by

                                @weimaraner Angeblich vor mir war das noch durch @Jey-Cee erledigt... Aber ok.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  pancho last edited by

                                  Hallo,

                                  gibt es die Möglichkeit das ganze auch mit einer Rückwärtssuche zu koppeln? In der Android-App "BoxToGo" ist sowas integriert:

                                  http://www.boxtogo.de/rueckwaertssuche.php

                                  Grüße
                                  pancho

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    kaiserm last edited by kaiserm

                                    Das Widget ist Klasse.

                                    Wie kann man denn die Farbdarstellung bzw. die Json Tabelle (rechtsbündig, etc.) anpassen?
                                    Denke man muss es direkt vor dem Widget Import im Quelltext machen?!

                                    Wenn ich das Widget importiert habe.
                                    Finde ich es irgendwo in der Widget Auswahl wieder?

                                    LG Martin

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    935
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    20
                                    40
                                    12733
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo