NEWS
[Frage] Verpasste Anrufe mit Namen
-
Na ja, 10px sind 10 Pixel und 10% sind 10% der Gesamtbreite.
Gib mal anstatt 10px mal 100px und dann mal 300px ein - da müsste sich was ändern.
Gruß,
Eric
-
Ich verstehe was du meinst. Dann funktioniert es nicht richtig bei mir.
Bei mir wird es einfach zum Verhältnis gesetzt. Gebe ich bei 5 Spalten jeder Spalte die Größe 1px, dann sind alle gleich breit und zwar 1/5 (20%) der gesamten Breite. Es zieht sich auseinander wenn ich die gesamte Tabelle strecke.
-
Ich fürchte es geht mittlerweile einfacher mit dem tr64 Adapter
Entweder Du nimmst die vorgefertigte Tabelle für html und änderst in Deinem schon vorhandenen Widget vom Fritzbox Adapter die Adresse in tr-064.0.calllists.missed.html.html.
Oder Du nimmst die JSON Anruferliste und kannst die Darstellung der Spalten dann komplett frei wählen. Dazu benötigst Du dann das Widget für JSON Tabellen in VIS. tr-064.0.calllists.missed.json
Im Tr-64 musst Du unter Konfiguration die Anruferlisten entsprechend aktiviert haben. `
Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben.
Es hat alles wunderbar geklappt "Json Tabelle" eingefügt im Anschluss mit 064.0.calllists.missed.json verknüft und über die Attribute die Anpassung bezüglich der Spaltenbreite-typen usw. vorgenommen. Großen Dank an ruhr70.
Aber drei kleine Frage habe ich noch. Ich konnte fast alles einstellen jedoch bekomme ich die Schriftart und die Zeilen- bzw. Spaltenfarben trotz Einstellung nicht verändern. Zudem wird immer eine Verlinkung in Blau gesetzt.
und zum Schluss. Ist es möglich in der ersten Spalte nach der Uhrzeit das Wort "Uhrzeit" einzupflegen?.
<u>18:03 Uhr</u>
Hat vielleicht noch jemand Ideen
Dateianhang 2.jpg steht nur symbolisch.
1234_2.jpg
1234_wi.jpg -
Hallo,
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe das Fritzbox Adapter und das Tr64 installiert.
Das Telefonbuch ist aktiviert.
Momentan benutze ich zum Testen das große Fritzbox Widget.
Auf welchen tr64 Datenpunkt muss ich die Object ID für den Anrufer einstellen um bei eingehendem Anruf nicht die Nummer sondern den Namen aus dem Telefonbuch zu sehen? Egal welchen Datenpunkt aus dem TR64 Adapter ich wähle, sehe ich immer nur die Nummer.
Grüße
-
Hat sich erledigt. Läuft jetzt mit Namen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
wie hast du es jetzt gelöst? Und das mit dem Telefonbuch würde mich auch interessieren bin nämlich auch gerade dabei auf den TR64 Adapter umzustellen. Bilder wären auch super.
Gruß Torsten
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Hallo,
im Prinzip ganz einfach.
Bei mir hing es, da ich wohl ein Häckchen in der TR64 Adapter Konfiguration nicht gesetzt hatte.
Also im Reiter Options habe ich nun alles aktiviert. Und im Reiter Anruflisten für mich nur eingehende Anrufe Json.
Damit tauchte plötzlich der neue Datenpunkt auf.
Um den Namen eines eingehenden Anrufes direkt zu bekommen heisst der Datenpunkt dann: tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName
Diesen musste ich dann im Widget nur noch an der passenden stelle einsetzen und den orginalen ersetzen.
Ich werde heute abend weiter machen alles auf Namensauflösung umzustellen und dann genauer berichten wenn alles läuft und es gewünscht wird.
-
Ok ich probiere dann morgen auch Mal weiter. Wäre Klasse wenn du weiter berichtest und Screenshots vom Ergebnis wäre super.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
So ich habe jetzt auch erfolgreich den Umstier auf TR-064 geschafft.
Ich habe in meiner FritzBox zwei Telefonnummern registriert und beide werden mir zum Beispiel unter callee oder calledNumber angezeigt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die eigenen registrierten Nummer als Namen anzeigen zu lassen?
Mfg
EDIT: Gefunden…. wird unter "device" angezeigt
-
@spoerl.torsten:Ok ich probiere dann morgen auch Mal weiter. Wäre Klasse wenn du weiter berichtest und Screenshots vom Ergebnis wäre super. `
Ich hab hier ein Widget-Set für dich.
Einfach als widget importieren.
Wenn dein tr64 richtig aufgesetzt ist hast du damit zwei Listen (Verpasste und angenommene Anrufe). Und ein Pop-Up das auf einen aktuellen Anruf hinweist. Dazu ist es notwendig die Anruflisten als json im tr64 Adapter aktiviert zu haben.
Damit weist du dann wahrscheinlich wie der Hase läuft und kannst dir das nach gusto anpassen.
[ { "tpl":"tplHtml", "data":{ "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "refreshInterval":"0", "html":"Verpasste Anrufe", "comment":"", "visibility-groups-action":"hide", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false }, "style":{ "left":"20px", "top":"187px", "width":"544px", "height":"24px", "color":"rgb(245, 245, 245)", "text-align":"center", "font-family":"Arial, sans-serif", "font-style":"normal", "font-variant":"normal", "font-weight":"400", "font-size":"18px", "background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box", "padding":"", "z-index":"auto", "line-height":"24px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplHtml", "data":{ "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "refreshInterval":"0", "html":"Anruferliste", "comment":"", "visibility-groups-action":"hide", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false }, "style":{ "left":"20px", "top":"420px", "width":"544px", "height":"24px", "color":"rgb(245, 245, 245)", "text-align":"center", "font-family":"Arial, sans-serif", "font-style":"normal", "font-variant":"normal", "font-weight":"400", "font-size":"18px", "background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box", "padding":"", "z-index":"auto", "padding-top":"", "line-height":"24px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplTableBody", "data":{ "g_fixed":false, "g_visibility":false, "g_css_font_text":false, "g_css_background":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false, "g_gestures":false, "g_signals":false, "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "visibility-groups-action":"hide", "static_value":"", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json", "colCount":"5", "colAttr1":"date", "colWidth1":"20%", "colName1":"Datum / Uhrzeit", "colWidth2":"20%", "colWidth3":"25%", "colWidth4":"20%", "colWidth5":"15%", "colAttr2":"name", "colName2":"Name", "new_on_top":true, "colAttr3":"caller", "colName3":"Nummer", "colAttr4":"called", "colName4":"angerufene Nummer", "colAttr5":"duration", "colName5":"Dauer", "show_scroll":true, "max_rows":"10" }, "style":{ "left":"20px", "top":"444px", "width":"544px", "height":"199px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplValueListHtml8", "data":{ "oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing", "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "count":"1", "value1":"Anruf von {tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName}", "style0":"background-color:blue; color:black; font-size: 30px; padding: 0 20px 0 0;", "style1":"background-color:red; color:white; font-size: 30px;", "value0":"", "test_list":"1", "name":"fritzbox - Anzeige aktueller Anrufer (rot)", "comment":"", "visibility-groups-action":"hide", "visibility-oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing", "g_signals":false, "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "g_gestures":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false }, "style":{ "left":"34px", "top":"664px", "text-align":"center", "width":"490px", "height":"44px", "font-family":"Arial, sans-serif", "font-style":"normal", "font-variant":"normal", "font-weight":"400", "font-size":"16px", "z-index":"15", "color":"rgb(245, 245, 245)", "background":"rgb(47, 79, 79) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box", "line-height":"44px" }, "widgetSet":"basic" }, { "tpl":"tplTableBody", "data":{ "g_fixed":false, "g_visibility":false, "g_css_font_text":false, "g_css_background":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false, "g_gestures":false, "g_signals":false, "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "visibility-groups-action":"hide", "static_value":"", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false, "signals-horz-0":0, "signals-vert-0":0, "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "colCount":"3", "max_rows":"10", "table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json", "colAttr1":"date", "colName1":"Datum / Uhrzeit", "colAttr2":"name", "colName2":"Name", "colAttr3":"caller", "colName3":"Nummer", "colWidth1":"20%", "colWidth2":"20%", "colWidth3":"60%" }, "style":{ "left":"20px", "top":"211", "width":"544px", "height":"199px" }, "widgetSet":"basic" } ]
Wenn es garnicht klappt kann ich auch noch mit Screenshots helfen. Sitze aber gerade nicht an meinem Rechner.
-
Kann mir jemand sagen, ob man die HTML-Darstellung auch nach neueste Anrufe oben sortieren kann?
Alternativ würde ich auch Json nutzen, aber irgendwie kann ich nur ein Attribut anpassen und die anderen auch nicht entfernen…
1964_json.jpg -
Ich antworte mir mal selbst:
Man muss unter "Allgemein" die Kolumnanzahl definieren, dann gibt es auch mehrere Header
-
Kann mir jemand sagen, ob man die HTML-Darstellung auch nach neueste Anrufe oben sortieren kann? `
Das würde mich auch interessieren
-
Ich antworte mir mal selbst:
Man muss unter "Allgemein" die Kolumnanzahl definieren, dann gibt es auch mehrere Header `
wo genau mach ich das?
Bei mir steht da nirgends Kolumnanzahl.
hätte auch gerne die neuesten Anrufe oben anstatt unten.
-
Ich antworte mir mal selbst:
Man muss unter "Allgemein" die Kolumnanzahl definieren, dann gibt es auch mehrere Header `
wo genau mach ich das?
Bei mir steht da nirgends Kolumnanzahl.
hätte auch gerne die neuesten Anrufe oben anstatt unten. `
Das war auf die Spalten der JSON-Tabelle bezogen, nicht auf die Reihenfolge der Anrufe. Und da geht es unter "Allgemein".
-
Aktualisiert sich denn bei euch das JSON Widget? Ich habe das Problem, dass sich das einfach nicht akualisiert. Weder bei den Calls noch beim ical. Aber ich finde da auch keine Einstellung.
Habe jetzt das Widget von hier importiert, da bekomme ich aber all nicht rein. Ich habe das im TR64 Adapter aktiviert. Aber all Json bleibt immer leer. In Missed sind die Sachen drin. Was verstehe ich da falsch?
Eidt: mhm jetzt gehts doch, dass die Daten da sind, aber die aktualisierung nicht.
-
Ja, das geht… Callmonitor nochmal aktivieren und Adapter neu starten vielleicht? Glaube das hatte ich anfangs auch, jetzt geht es aber.
-
Ich hab hier ein Widget-Set für dich.
Einfach als widget importieren.
Wenn dein tr64 richtig aufgesetzt ist hast du damit zwei Listen (Verpasste und angenommene Anrufe). Und ein Pop-Up das auf einen aktuellen Anruf hinweist. Dazu ist es notwendig die Anruflisten als json im tr64 Adapter aktiviert zu haben.
Damit weist du dann wahrscheinlich wie der Hase läuft und kannst dir das nach gusto anpassen.
! [{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Verpasste Anrufe","comment":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"20px","top":"187px","width":"544px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Anruferliste","comment":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"20px","top":"420px","width":"544px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","padding-top":"","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","static_value":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json","colCount":"5","colAttr1":"date","colWidth1":"20%","colName1":"Datum / Uhrzeit","colWidth2":"20%","colWidth3":"25%","colWidth4":"20%","colWidth5":"15%","colAttr2":"name","colName2":"Name","new_on_top":true,"colAttr3":"caller","colName3":"Nummer","colAttr4":"called","colName4":"angerufene Nummer","colAttr5":"duration","colName5":"Dauer","show_scroll":true,"max_rows":"10"},"style":{"left":"20px","top":"444px","width":"544px","height":"199px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","value1":"Anruf von {tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName}","style0":"background-color:blue; color:black; font-size: 30px; padding: 0 20px 0 0;","style1":"background-color:red; color:white; font-size: 30px;","value0":"","test_list":"1","name":"fritzbox - Anzeige aktueller Anrufer (rot)","comment":"","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tr-064.0.callmonitor.ringing","g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_gestures":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false},"style":{"left":"34px","top":"664px","text-align":"center","width":"490px","height":"44px","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"16px","z-index":"15","color":"rgb(245, 245, 245)","background":"rgb(47, 79, 79) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","line-height":"44px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","static_value":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"colCount":"3","max_rows":"10","table_oid":"tr-064.0.calllists.missed.json","colAttr1":"date","colName1":"Datum / Uhrzeit","colAttr2":"name","colName2":"Name","colAttr3":"caller","colName3":"Nummer","colWidth1":"20%","colWidth2":"20%","colWidth3":"60%"},"style":{"left":"20px","top":"211","width":"544px","height":"199px"},"widgetSet":"basic"}]
Wenn es garnicht klappt kann ich auch noch mit Screenshots helfen. Sitze aber gerade nicht an meinem Rechner. `
Hey super. Das Widget würde ich gerne nutzen.
Wie importiere ich es wie du sagst "als widget"?
Habe es als html Liste und html versucht.
EDIT:
Gerade gefunden :mrgreen:
Im vis Editor unter "Widgets" oben rechts "Widget importieren"
-
Kann man die Tabelle noch farblich einstellen?
-
sorry, der datenpunkt des anrufers(?) ringing hat welche definition ?
( dauer wird auch nicht mit daten gefüllt.
hier:
denn es sieht so aus: