Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Windows Installationspaket 0.2.9

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Windows Installationspaket 0.2.9

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Ich darf mal der Einfachheit halber hierhin verweisen

      http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?p=1944#p1944

      Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • htrecksler
        htrecksler Forum Testing last edited by

        Dann schildere ich auch noch schnell meine Erfahrungen von Gestern (es muss ja nicht jeder in die gleichen Fallen laufen)

        1. Im Verzeichnis c:/Programme habe ich manuell den Ordner iobroker angelegt.

        2. DosBox (cmd) als Administrator geöffnet.

        3. mit cd.. bis auf Laufwerk 😄 zurück (cd.. [Enter] und nochmal cd.. [Enter])

        4. cd program files

        5. cd iobroker

        6. npm install iobroker

        Anmerkung: Bei mir war node bereits intalliert weil ich auf dem gleichen Rechner ccu.io laufen habe. Eventuell muss das noch zusätzlich installiert werden. Ich meine in irgendeinem Thread etwas in der Art gelesen zu haben

        Dann läuft eine Installationsroutine.

        Danach war der Dienst da. Diesen habe ich unter Computer –> Verwalten --> Dienste neu gestartet (der Dienst heißt iobroker)

        Danach konnte ich über localhost:8081 in die iobroker Oberfläche und dort die notwendigen Instanzen erstellen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          looxer01 last edited by

          beim NPM bekomme ich folgende fehler meldung

          vielleicht liegt da das problem:

          305_error-dis.jpg

          noch ergänzend dazu.

          das installationspaket erkennt, ob Node installiert ist und installiert es, wenn das nicht der Fall ist

          Node ist also bei mir installiert. ioBroker wird gar nicht erst als dienst gestartet.

          vielleicht stimm ja was mit der Node installation nicht

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @looxer01:

            beim NPM bekomme ich folgende fehler meldung

            vielleicht liegt da das problem:

            filename="error-dis.JPG" index="0">~~

            noch ergänzend dazu.

            das installationspaket erkennt, ob Node installiert ist und installiert es, wenn das nicht der Fall ist

            Node ist also bei mir installiert. ioBroker wird gar nicht erst als dienst gestartet.

            vielleicht stimm ja was mit der Node installation nicht `
            Letzte npm hat einen Bug, dass genau dieses Verzeichnis darf nicht angelegt werden. Falls du per Hand das Verzeichnis erzeugst (und noch npm-cache auch), dann wird es laufen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • htrecksler
              htrecksler Forum Testing last edited by

              versuch bitte mal den ordner "npm" in dem Verzeichnis anzulegen.

              Nur zur Sicherheit… hat es einen Grund das du nur den Controller.js installierst?
              305_betriebsstundenzaehler_095.txt

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • htrecksler
                htrecksler Forum Testing last edited by

                ach, da fällt mir ein…hast du die DOSBox als Administrator gestartet? Ich meine nämlich das ich etwas ähnliches hatte als ich die cmd normal gestartet hatte. Aber wie gesagt, ich habe darüber...

                npn install iobroker

                komplett installiert.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  Den post von Bluefox habt ihr aber gelesen?

                  Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    looxer01 last edited by

                    …also ich bilde mir ein, alles gelesen zu haben.

                    @Homoran: welchen Post meinst du genau ?

                    die Dos-Box habe ich als administrator geöffnet.

                    NPM install iobroker habe ich versucht, bekomme aber dasselbe Ergebnis.

                    Vielleicht probiere ich mal node ohne installationspaket zu installieren.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      Ich meine den post,dass im npm ein bug ist. Und wie der umgangen werden kann

                      Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        looxer01 last edited by

                        nein, das hatte ich nicht gelesen aber zwischenzeitlich im Netz gefunden.

                        jetzt geht es gerade weiter - mal sehen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          looxer01 last edited by

                          jap, das war es…

                          musste nochmal alles komplett neu installieren.

                          also der Fehler ist also, dass das verzeichnis NPM nicht im roaming verzeichnis des benutzers vorhanden ist.

                          hatte htrecksler ja geschrieben. Ich hatte nur nicht verstanden, dass es dort sein musste.

                          der dienst ist jetzt gestartet und ich kann anfangen mich umzuschauen. Vielen dank an euch

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            looxer01 last edited by

                            hmm, komisch

                            ich konnte über localhost:8081 die Konfigurationsseite aufrufen und habe dann ein paar Adapter installiert.

                            Dann gab es irgendwann nur noch das Zahnrad und es dreht sich und dreht sich und dreht sich.

                            Was ich versucht habe.

                            • cache geleert

                            • anderen Browser probiert

                            • Service gestoppt und gestartet

                            • ioBroker deinstalliert

                            • ioBroker neu installiert

                            immer noch dreht sich das Zahnrad. Da muss es noch etwas geben was gelöscht werden muss.

                            habt ihr eine Idee ?

                            vG L…

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              Ich habe den selben Effekt auf meinem cubie gehabt.

                              Habe es dann mit npm install iobroker.admin –production hinbekommen - glaube ich (oder vorher mit node iobroker del admin den Adapter gelöscht)

                              Hatten wir hier schon:

                              http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?p=1948#p1948

                              Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                looxer01 last edited by

                                ja, es scheint so zu sein, wenn man den Adapter ADMIN konfiguriert, dann geht nicht mehr viel.

                                Ich habe jetzt deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und neu installiert.

                                Dann ging es wieder.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  @looxer01:

                                  ja, es scheint so zu sein, wenn man den Adapter ADMIN konfiguriert, dann geht nicht mehr viel.

                                  Ich habe jetzt deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und neu installiert.

                                  Dann ging es wieder. `
                                  Was konfigurierst du in ADMIN? Der ist doch Wartungsfrei? 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  859
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  8
                                  36
                                  7141
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo