Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Windows Installationspaket 0.2.9

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Windows Installationspaket 0.2.9

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
36 Beiträge 8 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    looxer01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hi,

    ich wollte auch mal anfangen ioBroker etwas näher anzuschauen.

    Dazu habe ich versucht einen Installation auf dem Windows 8.1 Rechner zu erstellen.

    Leider bekomme ich den Service nicht zum laufen, auch nicht mit NSSM.

    die Installation habe ich als administator durchgeführt. Logs habe ich gar nicht erst erhalten.

    Node scheint zu laufen.

    Hat jemand eine Idee ?

    vG L….

    edit: installiert habe ich mit dem letzten installationspaket.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Ich darf mal der Einfachheit halber hierhin verweisen

      http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?p=1944#p1944

      Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • htreckslerH Offline
        htreckslerH Offline
        htrecksler
        Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Dann schildere ich auch noch schnell meine Erfahrungen von Gestern (es muss ja nicht jeder in die gleichen Fallen laufen)

        1. Im Verzeichnis c:/Programme habe ich manuell den Ordner iobroker angelegt.

        2. DosBox (cmd) als Administrator geöffnet.

        3. mit cd.. bis auf Laufwerk c: zurück (cd.. [Enter] und nochmal cd.. [Enter])

        4. cd program files

        5. cd iobroker

        6. npm install iobroker

        Anmerkung: Bei mir war node bereits intalliert weil ich auf dem gleichen Rechner ccu.io laufen habe. Eventuell muss das noch zusätzlich installiert werden. Ich meine in irgendeinem Thread etwas in der Art gelesen zu haben

        Dann läuft eine Installationsroutine.

        Danach war der Dienst da. Diesen habe ich unter Computer –> Verwalten --> Dienste neu gestartet (der Dienst heißt iobroker)

        Danach konnte ich über localhost:8081 in die iobroker Oberfläche und dort die notwendigen Instanzen erstellen.

        Gruss Hermann

        ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          looxer01
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          beim NPM bekomme ich folgende fehler meldung

          vielleicht liegt da das problem:

          305_error-dis.jpg

          noch ergänzend dazu.

          das installationspaket erkennt, ob Node installiert ist und installiert es, wenn das nicht der Fall ist

          Node ist also bei mir installiert. ioBroker wird gar nicht erst als dienst gestartet.

          vielleicht stimm ja was mit der Node installation nicht

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @looxer01:

            beim NPM bekomme ich folgende fehler meldung

            vielleicht liegt da das problem:

            filename="error-dis.JPG" index="0">~~

            noch ergänzend dazu.

            das installationspaket erkennt, ob Node installiert ist und installiert es, wenn das nicht der Fall ist

            Node ist also bei mir installiert. ioBroker wird gar nicht erst als dienst gestartet.

            vielleicht stimm ja was mit der Node installation nicht `
            Letzte npm hat einen Bug, dass genau dieses Verzeichnis darf nicht angelegt werden. Falls du per Hand das Verzeichnis erzeugst (und noch npm-cache auch), dann wird es laufen

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • htreckslerH Offline
              htreckslerH Offline
              htrecksler
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              versuch bitte mal den ordner "npm" in dem Verzeichnis anzulegen.

              Nur zur Sicherheit… hat es einen Grund das du nur den Controller.js installierst?
              305_betriebsstundenzaehler_095.txt

              Gruss Hermann

              ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • htreckslerH Offline
                htreckslerH Offline
                htrecksler
                Forum Testing
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                ach, da fällt mir ein…hast du die DOSBox als Administrator gestartet? Ich meine nämlich das ich etwas ähnliches hatte als ich die cmd normal gestartet hatte. Aber wie gesagt, ich habe darüber...

                npn install iobroker

                komplett installiert.

                Gruss Hermann

                ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Den post von Bluefox habt ihr aber gelesen?

                  Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    looxer01
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    …also ich bilde mir ein, alles gelesen zu haben.

                    @Homoran: welchen Post meinst du genau ?

                    die Dos-Box habe ich als administrator geöffnet.

                    NPM install iobroker habe ich versucht, bekomme aber dasselbe Ergebnis.

                    Vielleicht probiere ich mal node ohne installationspaket zu installieren.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Offline
                      HomoranH Offline
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Ich meine den post,dass im npm ein bug ist. Und wie der umgangen werden kann

                      Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        looxer01
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        nein, das hatte ich nicht gelesen aber zwischenzeitlich im Netz gefunden.

                        jetzt geht es gerade weiter - mal sehen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          looxer01
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          jap, das war es…

                          musste nochmal alles komplett neu installieren.

                          also der Fehler ist also, dass das verzeichnis NPM nicht im roaming verzeichnis des benutzers vorhanden ist.

                          hatte htrecksler ja geschrieben. Ich hatte nur nicht verstanden, dass es dort sein musste.

                          der dienst ist jetzt gestartet und ich kann anfangen mich umzuschauen. Vielen dank an euch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            looxer01
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            hmm, komisch

                            ich konnte über localhost:8081 die Konfigurationsseite aufrufen und habe dann ein paar Adapter installiert.

                            Dann gab es irgendwann nur noch das Zahnrad und es dreht sich und dreht sich und dreht sich.

                            Was ich versucht habe.

                            • cache geleert

                            • anderen Browser probiert

                            • Service gestoppt und gestartet

                            • ioBroker deinstalliert

                            • ioBroker neu installiert

                            immer noch dreht sich das Zahnrad. Da muss es noch etwas geben was gelöscht werden muss.

                            habt ihr eine Idee ?

                            vG L…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Ich habe den selben Effekt auf meinem cubie gehabt.

                              Habe es dann mit npm install iobroker.admin –production hinbekommen - glaube ich (oder vorher mit node iobroker del admin den Adapter gelöscht)

                              Hatten wir hier schon:

                              http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?p=1948#p1948

                              Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                looxer01
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                ja, es scheint so zu sein, wenn man den Adapter ADMIN konfiguriert, dann geht nicht mehr viel.

                                Ich habe jetzt deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und neu installiert.

                                Dann ging es wieder.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BluefoxB Offline
                                  BluefoxB Offline
                                  Bluefox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @looxer01:

                                  ja, es scheint so zu sein, wenn man den Adapter ADMIN konfiguriert, dann geht nicht mehr viel.

                                  Ich habe jetzt deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht und neu installiert.

                                  Dann ging es wieder. `
                                  Was konfigurierst du in ADMIN? Der ist doch Wartungsfrei? :)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  374

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.7k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe