Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Lest ihr eigentlich bevor ihr Schreibt? :x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Lest ihr eigentlich bevor ihr Schreibt? :x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dr. Bakterius
      Dr. Bakterius Most Active last edited by

Vor jedem Beitrag die Regeln und die Doku lesen? Mach ich nicht. :shock:

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thisoft
        Thisoft last edited by

Ist die Frage wirklich gemeint, ob man die Doku/Regeln vor jedem Beitrag liest????

Also ich hab das Zeugs einmal (zugegeben vor längerer Zeit…) gelesen...

• Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@Thisoft:

Ist die Frage wirklich gemeint, ob man die Doku/Regeln vor jedem Beitrag liest???? `
          Das wäre wirklich Blödsinn.

Außerdem ist "nur eine Antwort" nicht sinnvoll, wenn jeder nur einmal teilnehmen darf

Gruß

Rainer

• haselchen
            haselchen Most Active last edited by

"Ich kann nicht lesen?" :lol: :lol: :lol: :lol:

Okay, manchmal könnte man das hier denken :mrgreen:

• arteck
              arteck Developer Most Active last edited by

wobei Dokumentation und die Foren Regeln 2 paar Schuhe sind…

• Jey Cee
                Jey Cee Developer last edited by

Ich mein die Frage schon ernst. Natürlich wäre es Blödsinn das jedesmal zu machen.

Mir geht es vor allem darum zu ermitteln wieviele sich die Mühe machen sich selbst zu informieren und ob die Doku/Regeln auch zu finden sind.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

• Chaot
                  Chaot last edited by

Wobei die Umfrage eigentlich sinnfrei ist.

Ich bin in anderen Foren als Admin tätig und stelle fest das es immer die gleichen User sind die einfach losposten ohne überhaupt irgendwas zu suchen.

Es werden immer die gleichen 100 mal beantworteten Fragen gestellt und selbst wenn direkt vorher die gleiche Frage gelöst wurde wird ein neuer Tread eröffnet. :roll:

Vermutlich deshalb wird von den Kandidaten auch hier keiner seine Antwort reinschreiben 😄 weil er es schlicht nicht liest :lol:

• Jey Cee

@Chaot:

Vermutlich deshalb wird von den Kandidaten auch hier keiner seine Antwort reinschreiben weil er es schlicht nicht liest ` Ich hoffe doch das sich ein paar hier her verirren und versehentlich das für sie passende anklicken.

• arteck
                      arteck Developer Most Active last edited by

@Chaot:

Wobei die Umfrage eigentlich sinnfrei ist.

Ich bin in anderen Foren als Admin tätig und stelle fest das es immer die gleichen User sind die einfach losposten ohne überhaupt irgendwas zu suchen.

Es werden immer die gleichen 100 mal beantworteten Fragen gestellt und selbst wenn direkt vorher die gleiche Frage gelöst wurde wird ein neuer Tread eröffnet. :roll:

Vermutlich deshalb wird von den Kandidaten auch hier keiner seine Antwort reinschreiben 😄 weil er es schlicht nicht liest :lol: `

na halt wie im JEDEM Forum.. wozu suchen wenn ich los schreiben kann..

• TomT
                        TomT last edited by

… es ist ja auch zu schwer, oben rechts ein Suchwort einzugeben und auf die Lupe zu klicken :lol:

So verschafft man sich zumindest mal einen Überblick, ob es nicht schon Fragen & Antworten auf das Suchwort gegeben hat...

Aber zugegeben, hab ich auch manchmal Schwierigkeiten schon vorhandene Dokus zu finden, denn gerade ältere Links zur Doku laufen ins Leere, weil sich der Speicherort geändert hat.

Grüße

Tom

• Eisbaeeer
                          Eisbaeeer Developer last edited by

Also ich hab bei der Umfrage nicht mitgemacht, weil das eh nichts an der Sache ändert, aber ich benutze immer das und das und das und das.
                          139_forum.png

UND manchmal auch das. Hmmm, gespendet hab ich bisher nur code.
                          139_forum2.png

• Chaot
                            Chaot last edited by

Ok, Spenden habe ich mir zwar auch schon überlegt, aber da ich vor ein paar Jahren mal von Schwindelpal so richtig über den Tisch gezogen wurde kommt mir der Laden nicht mehr ins Haus.

Aber ich denke das ich das mit einer unbenutzten Pro Mitgliedschaft machen werde.

• Jey Cee

@Eisbaeeer:

Also ich hab bei der Umfrage nicht mitgemacht ` Schade, jede Antwort zählt.

• kmxak
                                kmxak Most Active last edited by

Forum Regeln habe ich nicht gelesen. Nur die für den Marktplatz kurz.

Die Doku benutze ich häufiger. Allerdings benutze ich die Foren Suche quasi nie! Warum? Weil ich diese nicht gut finde.

Ich gehe den weg dann doch eher über Google und lasse mich von da auf das Forum bzw die Doku verlinken.

• Schuko80
                                  Schuko80 last edited by

Offen gesagt fehlt mir da noch eine Möglichkeit zum Anklicken - Doku wird gelesen/verwendet, wenn benötigt, vieles geht mitlerweile so.

Forenregeln …jein ... würde sagen, überflogen trifft es besser, meistens steht in jedem Forum fast das Gleiche drin, beim Überfliegen schau ich dnn, ob es was Wichtiges gibt und gut ist. Die Suche im Forum und danach Google bemühen ist selbstverständlich, natürlich gibt es dann natürlich auch mal Dinge, die man trotzdem nicht findet 😉

• htrecksler
                                    htrecksler Forum Testing last edited by

wozu soll das nützlich sein?

Ich sehe ehrlich gesagt den Nutzen dieser oder ähnlichen "Umfrage" nicht.

Daher nehme ich an sowas grundsätzlich nicht teil.

Ich persönlich halte das für komplett nutzlos.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

• Mic
                                      Mic Developer last edited by

Danke, dass Ihr eine Verbesserung anstrebt 8-)

Ich halte allerdings diese Umfrage auch sehr sinnfrei, weil man sich (a) als Ausfüllender nicht "abgeholt" fühlt, und (b) wohl das Ergebnis nicht hilfreich sein wird aufgrund der Antwortmöglichkeiten. Hab trotzdem mal "Ja, die Dokumentation soweit ich sie finden konnte." ausgewählt, obwohl es nicht wirklich passt.

Vorschlag, wenn es um die Dokumentation geht:

1. Wisst Ihr, wo Ihr die Dokumentation findet? [] Ja [] Nein

2. Nur beantworten, falls Euch die Dokumentation bekannt ist:

2.1 In wie vielen Fällen (in %) enthält die Dokumentation die Lösung für Euch: 10% | 20% | 30% | … 100%

2.2 Was ist der häufigste Grund, wenn ihr was nicht in der Doku findet: Doku nicht aktuell | Thema nicht abgedeckt | Fragestellung sehr speziell (bestimmte Hardware, etc.) | …

usw.

• Jey Cee

@Mic:

Vorschlag, wenn es um die Dokumentation geht:

1. Wisst Ihr, wo Ihr die Dokumentation findet? [] Ja [] Nein

2. Nur beantworten, falls Euch die Dokumentation bekannt ist:

2.1 In wie vielen Fällen (in %) enthält die Dokumentation die Lösung für Euch: 10% | 20% | 30% | … 100%

2.2 Was ist der häufigste Grund, wenn ihr was nicht in der Doku findet: Doku nicht aktuell | Thema nicht abgedeckt | Fragestellung sehr speziell (bestimmte Hardware, etc.) | …

usw. ` Danke für den Verbesserungsvorschlag, das wird beim nächsten mal einfließen.

• Mic
                                          Mic Developer last edited by

cool, gerne Jey Cee.

• SmarthomeMF
                                            SmarthomeMF last edited by

Hallo

Ich nutze die Suche immer vor jedem Post.

Natürlich ist es einfacher und nicht so zeitaufwändig wenn ich meine Frage oder Fehler gleich Poste….

aber wie gesagt ich suche vorher!

Was mir dabei gar nicht gefällt sind so Monsterbeiträge mit 10 oder sogar 30 Seiten.

Ich lese immer in den Aktiven Themen mit....

wenn da die Beiträge mit 10 bis 30 Seiten sehe schau ich sie mir gar nicht an....

Beiträge mit 1 bis 5 Seiten sind ok und dabei bleib ich am laufenden und lerne immer mit.

Generell muss man trotzdem ein großes Lob an hier aussprechen.

Es wird einem immer geholfen auch wenn man am Anfang blöd fragen muss.

ALSO DANKE EUCH

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

715

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            17
                                            27
                                            1878
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo