NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Wenn der Aufmerksamkeitsmodus deaktiviert ist, steht im "summary"-Datenpunkt etwas anderes als wenn dieser aktiviert ist. Ist er aus, dann steht da z.B. "wie spät ist es", ist er aktiv jedoch "alexa wie spät ist es". Es wird also das Wakeword mit ausgegeben!
Ist der Aufmerksamkeitsmodus deaktiviert, dann wird der Datenpunkt leer gelassen wenn nur das Wakeword erkannt wird und dann nichts mehr folgt. Wenn er aber aktiv ist, steht dort, wie erwähnt, erst 'alexa' und danach 'Unknown'.
Mich stört dieses verhalten aber nicht.
-
Sehr seltsam…
Hab hiet nur dots der 2. Generation.
Da hängt es davon ab, ob man eine Pause macht, zwischen wakeword und Befehl.
Mit Pause steht erst wakeword, dann der Befehl, ohne Pause stehen Wakeword und Befehl drin.
-
Debug log bitte per PN von adapterstart und so einer Aktion. An sich sollte das wake word aussortiert werden …
Gesendet vom Handy ...
-
Hmm, dachte eigentlich, dass es normal wäre, wenn man keine Pause macht, also nicht auf den Aktivierungston wartet (den ich übrigens aus habe ;)), dass dann alles inklusive Wakeword im Summary Objekt drin steht… :oops:
-
Mal eine blöde Frage:
Adapter funktioniert so weit super. Aaaaber: Wie bekomme ich es hin das nicht ständig die selbe Musik gespielt wird?
Einsatz: Radio über Bewegungsmelder.
Spotify funktioniert, spielt aber immer zunächst einen Werbespot ab - blöd.
Amazon spielt keine Werbung, spielt aber ständig das selbe Lied als Erstes - Noch blöder…
-
Mal eine blöde Frage:
Adapter funktioniert so weit super. Aaaaber: Wie bekomme ich es hin das nicht ständig die selbe Musik gespielt wird?
Einsatz: Radio über Bewegungsmelder.
Spotify funktioniert, spielt aber immer zunächst einen Werbespot ab - blöd.
Amazon spielt keine Werbung, spielt aber ständig das selbe Lied als Erstes - Noch blöder… ` viewtopic.php?f=37&t=18715&share_tid=18 … are_type=t
-
Ich habe nach dem Update des JS (und Neustart) plötzlich diese Fehlermeldung:
alexa2.0 2018-12-02 18:52:41.859 warn Device-type:A1C66CX2XD756O (REMINDERS,TIMERS_AND_ALARMS,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,MICROPHONE,PERSISTENT_CONNECTION,VOLUME_SETTING,PEONY,ASX_TIME_ZONE) alexa2.0 2018-12-02 18:52:41.858 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
-
Halli Hallo an alle Alexa2-User,
es gibt eine ALPHA (!!) der 2.0.0 … das Testing beginnt. Thread dazu: viewtopic.php?f=37&t=19110
Dieser Thread ist weiter für alle Versionen bis zur 1.1.3 gern da.
Bitte haltet Euch an die Trennung. Danke
Ingo
-
Hallo,
einer meiner Echo Dots wird bei online als false angezeigt obwohl er eigentlich an ist. Es lassen sich auch commandos wie bspw. einen Text über den Echo Dot abspielen. Kann ich irgendwie überprüfen warum das so ist? Es ist ein Echo Dot v.2, davon habe ich zwei, der andere macht keine Probleme.
Im log steht nichts dazu.
Danke!
-
Starte den Adapter mal neu. Dann wieder online?
-
Natürlich geht es jetzt…
Danke!
-
Könnte der Adapter (technisch ;)) eigentlich die Equalizer Werte der Echos auslesen?
CU,
padrino
-
Ja, leg mal GitHub issue als Feature request an.
Gesendet vom Handy …
-
Wird wohl langsam Zeit mich da anzumelden. :lol:
-
Hi,
eben festgestellt, dass mein Dot "schönen", "schönes" oder "schönem" nicht richtig aussprechen kann, wenn ich ihn mit "speak" ansteuere.
"schön", "schöne", und "schöner" gehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der History bei "sprich mir nach" die "ö" in "oe" umgewandelt sind, war das schon immer so?
CU,
padrino `
Ja war schon immer so `
Liegt das am adapter, oder macht amazon das, weil die Software mal wieder us-typisch nicht mit Sonderzeichen umgehen kann?
Übrigens, lustig ist auch die Aussprache von "Gerät", da hört man richtig die Amerikanerin aus Alexa heraus. :lol:
Habe inzwischen auch festgestellt, wie ich "Aussrpacheprobleme durch Umlaute" wohl umgehen kann.
Man muss einfach ein "h" hinter den Umlaut machen. Also z.B. mit "schöhnen" (bzw. gewandelt "schoehnen") kommt Alexa wieder wunderbar klar.
CU,
padrino
-
Gibts schon ein GitHub issue wegen den Umlauten? Vllt darf ich ja einfach kein oe mehr aus nem ö machen sondern muss das ö lassen.
Gesendet vom Handy …
-
Guten Morgen Apollon77,
Bei meinen Echo devices, ist schon mehrfach aber sporadisch das Problem aufgetreten, dass im Adapter die "online" Objekte auf false ändern, aber die Verbindung ist ok. In der original Alexa App werden sie nicht als offline angezeigt. Im Adapter schon, und schalten auch nicht mehr um auf online. Auch nicht wenn ich den Adapter neu starte. Erst wenn ich die einzelnen Echos vom Strom nehme und wieder neu starte, werden die "online" states auf true geändert.
Alexa2 V1.1.3
Gruß
Matten Matten
-
Kann man sich eigentlich selbst auch eine Benachrichtigung auf seine Echos schicken (Gelber Ring) oder können das nur Skills?
CU,
padrino
-
Geht momentan nicht. Im Git gibt es mehrere Issues dazu, kannst dich ja gerne mit anhängen. Umso mehr, umso höher die Prio das es umgesetzt wird. Zumindest hab ich das so verstanden.
-
Hab ich was verpasst? Funktioniert speak nicht mehr?
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk