NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
@Matten Matten:Moin,
ich hab jetzt das CodeCleaning von <u>NightWatcher</u> übernommen,
und die dabei entstandenen Probleme beseitigt:
in Standby = true
Mute = true
Command Button waren ohne Funktion
jetzt schon großen Dank an NightWatcher :!:
Enigma2 V1.1.1
Gruß
Matten Matten `
Moin,
ich habe mich gewundert warum meine Kanalumschaltung nicht mehr funktioniert…. Ich prüfe im Script ob die Box an oder aus ist.
Der Datenpunkt unter enigma2/STANDBY ist immer true, egal ob an oder aus (Mute auch). Ich habe schon neu installiert und auch upload gemacht, der Fehler bleibt bei mir. Kannst Du das bitte nochmal prüfen ?
-
Moin,
ich habe mich gewundert warum meine Kanalumschaltung nicht mehr funktioniert…. Ich prüfe im Script ob die Box an oder aus ist.
Der Datenpunkt unter enigma2/STANDBY ist immer true, egal ob an oder aus (Mute auch). Ich habe schon neu installiert und auch upload gemacht, der Fehler bleibt bei mir. Kannst Du das bitte nochmal prüfen ?
Bildschirmfoto 2018-11-01 um 07.33.54.png `
Die Probleme sind leider seit dem letzten Pull request von NightWatcher wieder da,
ich werde den Code erneut abändern, das der Adapter wieder läuft.
Gruß
Matten Matten
-
Die Probleme sind leider seit dem letzten Pull request von NightWatcher wieder da,
Gruß
Matten Matten ` Danke Dir
-
Moin!
Wollte nur Rückmeldung geben, dass in der V 1.1.1 die Play/Pause-Taste nun an der DM7020HD funktioniert.
Eine Frage ist aber noch offen, welches Widget Ihr für die Testen benutzt.
Bei dem hqwidget On/Off werden oft bei 1x Drücken 2 Tastendrücke erkannt.
-
Moin!
Wollte nur Rückmeldung geben, dass in der V 1.1.1 die Play/Pause-Taste nun an der DM7020HD funktioniert.
Eine Frage ist aber noch offen, welches Widget Ihr für die Testen benutzt.
Bei dem hqwidget On/Off werden oft bei 1x Drücken 2 Tastendrücke erkannt. `
Sorry, da sind jetzt die vis Profis gefragt, ich gebe alle Werte an meine HM CCU weiter und verwende mediola aio neo als Visualisierung.
Gruß
Matten Matten
-
Gruß
Matten Matten `
Ich erlaube mir mal eine kleine Kritik auszusprechen.
Es ist schön das sich 2 Entwickler bereit erklären den Adapter weiter zu entwickeln, jedoch ist es nicht sehr schön wie es abläuft. Es wäre doch besser wenn ihr Euch den Adapter auf einer Ressource teilt. Somit gibt es auch immer nur einen Adapterkink zum Installieren und wir reden alle von der gleichen Version.
Mit mal hier und mal da gibt es meiner Meinung nach nur Verwirrung
Ansonsten natürlich Top Arbeit und vielen Dank für den Einsatz, der auch immer prombt erfolgt wenn es ein Problem gibt!
-
Moin,
V1.1.2 Bitte testen
bei Möglichkeit, alle Adapter Instanzen löschen, dann auf V1.1.2 updaten und die Instanzen wieder hinzufügen
Gruß
Matten Matten
-
V1.1.2 Bitte testen
bei Möglichkeit, alle Adapter Instanzen löschen, dann auf V1.1.2 updaten und die Instanzen wieder hinzufügen
Gruß
Matten Matten ` okay, danke.
Mache ich heute Abend, bin jetzt arbeiten.
-
Na diese Version läuft nun auch bei mir, bis jetzt ohne ständige Neuverbindungen zur Dream und Zahnräder an der Dream
-
Ich habe es mal per VPN installiert, danke Dir, nun läuft wieder alles.
-
mir wird nur die v.1.1.1 angeboten.
auch wenn ich über https://github.com/Bjoern3003/ioBroker.enigma2 gehe
-
mir wird nur die v.1.1.1 angeboten.
auch wenn ich über https://github.com/Bjoern3003/ioBroker.enigma2 gehe ` https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2.git
-
das ist nicht euer ernst …
... jetzt verstehe ich worauf @mikiline hinaus wollte, das ist absurd!!
-
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit einen EPG für meinen Bedürfnisse ins Vis einzubinden komm aber nicht richtig weiter.
könnt ihr mir bitte bei dem viewtopic.php?f=30&t=18117 Posting helfen? :?
Sry, ich wollt nicht den gleichen Post kopieren und einfügen. :roll:
-
erstes Feedback zur v.1.1.2
-
das Polling bzw. die Log-Einträge sind weg
-
der genutze Arbeitsspeicher ist stabil bei ca. 45MB
-
das ganze an meiner DM8000
well done!!
-
-
Das zweite!
Ich habe schon geschrieben, dass die 1.1.2 bei mir endlich auch wieder läuft
-
Das zweite!
Ich habe schon geschrieben, dass die 1.1.2 bei mir endlich auch wieder läuft ` <u>MEIN</u> erstes feedback
-
... jetzt verstehe ich worauf @mikiline hinaus wollte, das ist absurd!! `
das ist nicht absurd, dass ist der Sinn hinter github. Das meine Version benutzt wird, wurde nie erwartet. Ich biete die nur zum "test". Ich bin bei mir auch bereits einige Stunden weiter, das ist aber noch nicht öffentlich.
es ist jede Menge Arbeit, die vorhandene Version zu entschlanken und zu optimieren.
-
das ist nicht absurd, dass ist der Sinn hinter github. Das meine Version benutzt wird, wurde nie erwartet. Ich biete die nur zum "test". Ich bin bei mir auch bereits einige Stunden weiter, das ist aber noch nicht öffentlich.
es ist jede Menge Arbeit, die vorhandene Version zu entschlanken und zu optimieren. `
Danke Dir für Deine Mühe….
hattest Du meinen Hinweis gesehen ?
-
es ist jede Menge Arbeit, die vorhandene Version zu entschlanken und zu optimieren. `
ich denke jeder hier respektiert die Arbeit und Zeit die hier privat geopfert wird, das ist nicht zum diskutieren!
und dafür bedanke ich mich hier nochmals, weil ich den Adapter am meisten nutze
Jedoch nicht jeder liest hier alle Beiträge (und sieht das es 2 verschiedene Links sind) mit und es kommt zu Missverständnissen, die durch eine Trennung hätte vermieden werden können.
Wenn schon 2 Entwickler am gleichen Projekt teilhaben, dann teile doch den Code mit Matten, er gibt sich auch Mühe und muss das Rad nicht zweimal erfinden…..und gebt versionen frei die getestet werden sollen, mit immer dem gleichen link zum installieren