Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    509

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
547 Beiträge 97 Kommentatoren 174.9k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    RKBroker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    Bei mir ist kein Komma zu sehen…

    tuya.0	2018-10-30 02:10:38.033	debug	stateChange tuya.0.05200313ecfabc18d898.6 {"val":2327,"ack":true,"ts":1540861838028,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540861823088}
    tuya.0	2018-10-30 02:10:38.032	debug	stateChange tuya.0.05200313ecfabc18d898.5 {"val":836,"ack":true,"ts":1540861838027,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540861838027}
    tuya.0	2018-10-30 02:10:38.029	debug	stateChange tuya.0.05200313ecfabc18d898.4 {"val":434,"ack":true,"ts":1540861838025,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540861823088}
    tuya.0	2018-10-30 02:10:38.027	debug	stateChange tuya.0.05200313ecfabc18d898.2 {"val":0,"ack":true,"ts":1540861838021,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540766659505}
    tuya.0	2018-10-30 02:10:38.025	debug	stateChange tuya.0.05200313ecfabc18d898.1 {"val":true,"ack":true,"ts":1540861838018,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540766659493}
    tuya.0	2018-10-30 02:10:38.016	debug	05200313ecfabc18d898: Received data: {"1":true,"2":0,"4":434,"5":836,"6":2327}
    
    
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #20

      Hast Du die neueste 0.1.1?

      Ansonsten solltest Du im Log ggf eine Info zum Schema gehabt haben als Du mit der App gesynct hast, da kann man ggf sehen warum.

      Ansonsten mal adapter neu starten.

      Aber generell ja, Kommastellen werden über eine Skalierung von denen gemacht und im Normalfall sind alles immer ganze Zahlen - der Adapter sollte das aber fixen

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        jogiibaer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        Vielen Dank für den Adapter wart ich schon lang drauf :-))

        hab ein Wifi door sensor von Neo https://www.ebay.de/i/153099933577?chn=ps

        Der door sensor meldet sich nur im Netzwerk an wenn er ausgelöst wird,..

        Die zustände ändern sich leider nicht wurde aber vom Adapter erkannt bis auf die IP adresse

        kann man die IP nachträglich eintragen?

        hab fürs Forum den Key im CODE durch ein :D ersetzt

        tuya.0	2018-10-30 10:16:02.799	info	1835280584f3eb5c9daf Init with IP=undefined, Key= :D 
        tuya.0	2018-10-30 10:16:02.799	info	1835280584f3eb5c9daf: Can not start because IP unknown
        

        PS:LOHAS Lampen funktionieren super

        Grüße

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          RKBroker
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          Ja, habe die Version 0.1.1. Nur habe ich das Ganze ohne die App auf dem Handy gemacht. Und siehe da, auch das funktioniert. Da kann ich mit der Kommastelle ganz gut leben…

          Vielen Dank!!!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            Die IP wird erkannt wenn er sich das nächste mal im Netzwerk meldet. Ansonsten könntest Du es in der Objektdefinition des Devices eintragen.

            Also unter "Objekte" den Ordner suchen mit der ID vom Device, da in der Zeile hinten auf den Stift. Dann im Popup auf den "Raw" Tab gehen.

            Dort im JSON unter "native -> ip" sollte ein leerer String sein. Da die IP rein.

            Wie diese Geräte ticken bin ich gespannt. Ich dneke nicht das der dauwerhaft online ist… da wäre Debug auf log schalten und dann mal auslösen unddas log senden was da so kommt interessant. Kann mir gut vorstellen das man was erweitern muss.

            Lampen: Irgendwleche neuen Schemas im Log aufgetaucht beim proxy-Sync?

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              @RKBroker:

              Ja, habe die Version 0.1.1. Nur habe ich das Ganze ohne die App auf dem Handy gemacht. Und siehe da, auch das funktioniert. Da kann ich mit der Kommastelle ganz gut leben…

              Vielen Dank!!! `

              Naja, es funktioniert das lesen in regelmäßigen abständen. Keine Echtzeit-Updates und keine Steuerung! Oder doch? Dann würde mich auch hier Debug log interessieren

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                RKBroker
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                Updates funktionieren über die eingestellte Pollzeit. Bei mir sind es alle 5 Sekunden. Ein/Aus funktioniert nicht, aber der Zustand wird angezeigt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  @RKBroker:

                  Updates funktionieren über die eingestellte Pollzeit. Bei mir sind es alle 5 Sekunden. Ein/Aus funktioniert nicht, aber der Zustand wird angezeigt. `

                  Wenn Dir das reicht musst Du nichts syncen. Korrekt

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    jogiibaer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    Manuel ip eintragen für den door Sensor hat keine Besserung gebracht hat immer noch den zustand wie beim ersten sync

                    im log steht nichts :/ werde den Sensor nochmal neu anlernen und testen

                    hab leider nicht ins _LOG geschaut beiden Lampen

                    Lampen lassen sich ein und ausschalten, Helligkeit und Farbtemperatur ändern

                    die anzeige im ioBroker funktioniert nahezu Echtzeit besser als mit dem alexa2 Adapter

                    das wird bei der Lampe hinzugefügt beim Door Sensor ist nicht zu finden

                    "schema":"[{\"mode\":\"ro\",\"code\":\"status\",\"name\":\"开关状态\",\"property\":{\"range\":[\"open\",\"closed\"],\"type\":\"enum\"},\"iconname\":\"icon-dp_direction\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc
                    tuya.0	2018-10-30 15:31:29.048	info	new Shema added for product type oSQljE9YDqwCwTUA. Please send next line from logfile on disk to developer!
                    tuya.0	2018-10-30 15:31:29.048	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"led_switch\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\
                    tuya.0	2018-10-30 15:31:29.048	info	new Shema added for product type 00L5DHLUfSQh5xbS. Please send next line from logfile on disk to developer!
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      Logfile gibt immer auch auf Platte unter /opt/iobroker/log/… Da wäre auch mit debug-Stufe im Logging interessant WIE sich der sensor meldet

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        jogiibaer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        muss mich ja schämen hab den Experten Modus übersehen

                        so hab den Adapter neugestartet und das ist die log Datei wenn der door Sensor schaltet passiert nichts im log

                        1835280584f3eb5c9daf: Error from device (0): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                        
                        ystem.adapter.admin.0: logging true
                        tuya.0	2018-10-30 17:37:02.879	debug	sendTo "getDeviceInfo" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.tuya.0
                        tuya.0	2018-10-30 17:37:02.864	debug	Message: {"command":"getDeviceInfo","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":12,"ack":false,"time":1540917422863},"_id":40695301}
                        tuya.0	2018-10-30 17:37:00.317	debug	system.adapter.admin.0: logging false
                        tuya.0	2018-10-30 17:36:00.539	debug	system.adapter.admin.0: logging true
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:52.412	debug	stateChange tuya.0.1835280584f3eb5c9daf.online {"val":false,"ack":true,"ts":1540917352412,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540890497615}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:52.412	debug	1835280584f3eb5c9daf: Disconnected from device
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:52.412	info	1835280584f3eb5c9daf: Error from device (3): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:50.411	debug	stateChange tuya.0.1835280584f3eb5c9daf.online {"val":false,"ack":true,"ts":1540917350411,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540890497615}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:50.380	debug	1835280584f3eb5c9daf: Disconnected from device
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:50.380	info	1835280584f3eb5c9daf: Error from device (2): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:48.378	debug	connected set to false
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:48.363	debug	stateChange tuya.0.info.connection {"val":false,"ack":true,"ts":1540917348363,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540917348363}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:48.363	debug	stateChange tuya.0.1835280584f3eb5c9daf.online {"val":false,"ack":true,"ts":1540917348363,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540890497615}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:48.363	debug	1835280584f3eb5c9daf: Disconnected from device
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:48.363	info	1835280584f3eb5c9daf: Error from device (1): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:46.346	debug	stateChange tuya.0.1835280584f3eb5c9daf.online {"val":false,"ack":true,"ts":1540917346331,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540890497615}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:46.331	debug	1835280584f3eb5c9daf: Disconnected from device
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:46.331	info	1835280584f3eb5c9daf: Error from device (0): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.362	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9470fd.3 {"val":127,"ack":true,"ts":1540917345361,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540908683169}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.362	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9470fd.2 {"val":133,"ack":true,"ts":1540917345361,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540908610177}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.362	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9470fd.1 {"val":false,"ack":true,"ts":1540917345361,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540909152567}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.362	debug	04200279ecfabc9470fd: Received data: {"1":false,"2":133,"3":127}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.346	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9470fd.online {"val":true,"ack":true,"ts":1540917345346,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540917345346}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.346	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9473e7.3 {"val":127,"ack":true,"ts":1540917345346,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540885172658}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.346	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9473e7.2 {"val":133,"ack":true,"ts":1540917345346,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540885172627}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.346	debug	stateChange tuya.0.04200279ecfabc9473e7.1 {"val":false,"ack":true,"ts":1540917345346,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540908160971}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.346	debug	04200279ecfabc9470fd: Connected to device
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.346	debug	04200279ecfabc9473e7: Received data: {"1":false,"2":133,"3":127}
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.330	debug	connected set to true
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.330	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.315	info	Existing devices initialized
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.315	info	1835280584f3eb5c9daf Init with IP=192.168.178.22, Key=cd124ab3521dfb25
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.315	debug	04200279ecfabc9473e7: Connected to device
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.299	info	04200279ecfabc9470fd Init with IP=192.168.178.114, Key=a3c284be606f420a
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.283	info	04200279ecfabc9473e7 Init with IP=192.168.178.113, Key=89acf46d0f66f294
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.190	warn	1835280584f3eb5c9daf.101: Value from device not defined in Schema: undefined
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.174	warn	1835280584f3eb5c9daf.1: Value from device not defined in Schema: undefined
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.174	debug	1835280584f3eb5c9daf: Create device objects if not exist
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.174	debug	04200279ecfabc9473e7: Create device objects if not exist
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.174	debug	04200279ecfabc9470fd: Create device objects if not exist
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.158	debug	init 3 known devices
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.158	debug	connected set to false
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.143	info	starting. Version 0.1.1 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.12.0
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:45.002	debug	statesDB connected
                        tuya.0	2018-10-30 17:35:44.940	debug	objectDB connected
                        
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          Version 0.1.1

                          2 Geräte wurden erkannt und das wars

                          a.0	2018-10-30 21:36:09.696	info	0620097468c63ac6ad74: Error from device (3): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:09.687	info	05200288bcddc2e893ce: Error from device (3): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:08.691	info	0620097468c63ac6ad74: Error from device (2): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:08.683	info	05200288bcddc2e893ce: Error from device (2): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:07.684	info	0620097468c63ac6ad74: Error from device (1): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:07.679	info	05200288bcddc2e893ce: Error from device (1): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:06.673	info	05200288bcddc2e893ce: Error from device (0): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:06.672	info	0620097468c63ac6ad74: Error from device (0): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:06.662	info	05200288bcddc2e893ce Init with IP=undefined, Key=81f082cfd10e1f51
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:06.661	info	05200288bcddc2e893ce: Can not start because IP unknown
                          tuya.0	2018-10-30 21:36:06.660	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                          

                          dann

                          2018-10-30 21:39:41.997	info	05200288bcddc2e893ce: Error from device (1): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.991	info	05200288bcddc2e893ce: Error from device (0): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.990	info	0620097468c63ac6ad74: Error from device (0): App still open on your mobile phone? Error: Error from socket
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.980	info	05200288bcddc2e893ce Init with IP=undefined, Key=81f082cfd10e1f51
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.980	info	05200288bcddc2e893ce: Can not start because IP unknown
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.979	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.965	info	Existing devices initialized
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.947	info	0620097468c63ac6ad74 Init with IP=undefined, Key=a33c0ecbcd456db8
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.947	info	0620097468c63ac6ad74: Can not start because IP unknown
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.872	warn	0620097468c63ac6ad74.102: Value from device not defined in Schema: undefined
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.830	info	starting. Version 0.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.12.0
                          tuya.0	2018-10-30 21:39:40.667	info	States connected to redis: 192.168.1.199:6379
                          

                          die APP ist zu
                          1518_unbenannt.jpg

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @jogiibaer: Hm … er konnte scheinbar mal kurz verbinden und dann nicht mehr ... Wäre interessant zu sehen was passiert wenn er dann wieder online kommt. Kannst Du davon auch log senden?

                            @arteck: Die IP ermittelt er wenn das Device das erste mal online war. In den "Metadaten über Proxy-Sync" steht die lokale IP leider nicht drin. Also muss das gerät mindestens einmal online gewesen sein das der Adapter es kennt, Alternativ versuch mal die IP (siehe weiter oben) in Deviec-Object native.ip reinzuschreiben ...

                            Und am besten debug log ...

                            Scheinbar sind diese "Nicht immer online"-Devices durchaus interessant. Sowas hab ich leider nicht.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              RKBroker
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              BTW, die neuen Gosund werden auch ausgelesen. Gosund-SW: 1.0.5. Muss nur mal schauen, was welcher Wert bedeutet…

                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.839	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.25 {"val":995,"ack":true,"ts":1540942094826,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939602677}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.839	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.24 {"val":20895,"ack":true,"ts":1540942094826,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939602669}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.838	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.23 {"val":31090,"ack":true,"ts":1540942094825,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939602661}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.838	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.22 {"val":721,"ack":true,"ts":1540942094825,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939602653}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.837	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.21 {"val":1,"ack":true,"ts":1540942094824,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939602646}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.837	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.20 {"val":2285,"ack":true,"ts":1540942094824,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540942094824}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.836	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.19 {"val":262,"ack":true,"ts":1540942094824,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540942094824}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.836	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.18 {"val":167,"ack":true,"ts":1540942094823,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540942094823}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.826	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.9 {"val":0,"ack":true,"ts":1540942094822,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939602615}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.819	debug	stateChange tuya.0.80434151dc4f22d49f6a.1 {"val":true,"ack":true,"ts":1540942094808,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","lc":1540939632505}
                              tuya.0	2018-10-31 00:28:14.807	debug	80434151dc4f22d49f6a: Received data: {"1":true,"9":0,"18":167,"19":262,"20":2285,"21":1,"22":721,"23":31090,"24":20895,"25":995}
                              
                              
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                Sync mit der App dann sollte sichtbar sein was was ist.

                                Gesendet vom Handy …

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • surfer09S Offline
                                  surfer09S Offline
                                  surfer09
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Hallo Apollon! :)

                                  Vielen Dank für den Adapter! Mit meinen Gosund SP111 funktioniert das Ganze einwandfrei! Der Proxy-Start hat am Anfang etwas rumgezickt, hat dann aber doch irgendwann geklappt.

                                  Ich nutze IOS und habe Screenshots angehangen bezüglich Proxy / Zertifikat.

                                  Der QR-Code, der vom Proxy nach dem Start erzeugt wird, kann mit der normalen Kamera abgescannt werden. Nach dem Scannen wird gefragt, ob eine Seite im Safari geöffnet werden soll. Dies muss akzeptiert werden und das Zertifikat wird anschließend installiert.

                                  Gruß surfer ;)
                                  4867_zertifikat_4.jpg
                                  4867_zertifikat_3.jpg
                                  4867_zertifikat_2.jpg
                                  4867_zertifikat_1.jpg
                                  4867_proxy_4.jpg
                                  4867_proxy_3.jpg
                                  4867_proxy_2.jpg
                                  4867_proxy_1.jpg

                                  IO-Broker Master/Slave auf Windows 11 64bit, NPM 10.9.4, Node 22.21.1 js-controller 7.0.7

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    Cool Danke!!

                                    Ist es bei dir auch so das Du die Trust-Einstellung zum Zertifkat unter ettings -> Allgemein -> Info -> (ganz unten) Zertifkatseinstellungen ein/ausschalten kannst?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      PS: Und bitte IMMER beim Prox Sync ins log schauen und unbekannte Schemata an mich senden!

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • surfer09S Offline
                                        surfer09S Offline
                                        surfer09
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        @apollon77:

                                        Cool Danke!!

                                        Ist es bei dir auch so das Du die Trust-Einstellung zum Zertifkat unter ettings -> Allgemein -> Info -> (ganz unten) Zertifkatseinstellungen ein/ausschalten kannst? `

                                        Ja genau, das ist abschaltbar (siehe Screenshot)
                                        4867_zertifikat.jpg

                                        IO-Broker Master/Slave auf Windows 11 64bit, NPM 10.9.4, Node 22.21.1 js-controller 7.0.7

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #38

                                          So, auf Github (und morgen im latest) gibt es die 0.1.2 vom Adapter

                                          Changelog 0.1.2:

                                          • Admin Optimiert (Proxy und so)

                                          • Fehler abgefangen und Abläufe optimiert.

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          710

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe