NEWS
[Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen
-
ahh ok.. also die npm und git waren bis vor 2 Tagen gleich..
ich habe nur eine Anpassung in richtung lb100 bulb gemacht..
-
Ich erinnere mich, dass zum Installationszeitpunkt (ca. 3/4 Tage her) die Versionen schon etwas auseinanderklafften. (Versionsnummern)
Nur nicht mehr wie weit, leider.
-
-
so hab nochmal geschaut.. die -1 kommt bei adapter start.. diese ist nur initial .. nach ersten update steht da was drin nämlich.. die aktuelle uhrzeit.
wird aber erst nach den eingestellten polling Zeit gefüllt.
wie machst du was .. Adapter auf Debug stellen ??
-
-
ich habe keine LB100 hier also müssen wir uns mal herantasten.. installiere mal den Adapter vom Git..
- adapter stoppen
- installieren (mit der Katze)
- object der lampe löschen
- adapter neu starten
und schauen ob das Object brightness angelegt wird. `
Hallo, ich habe jetzt das Update wie oben beschrieben installiert. Ein Object Brightness ist nicht dazu gekommen. Ich habe auch einmal den Adapter komplett gelöscht und neu installiert. Mir ist auch aufgefallen, dass "state" immer "true" ist. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Ich kann die Lampe über state steuern aber auch wenn sie aus ist, der status ist true.Update:
nachdem ich alles gelöscht hatte die neue Install:
Objekte:
-
stop mal den Adapter
lösche die Lampe aus den Objekten (nicht aus der konfiguration im Adapter)
und starte den neu
-
stop mal den Adapter
lösche die Lampe aus den Objekten (nicht aus der konfiguration im Adapter)
und starte den neu `
…alles noch einmal so gemacht; selber Effekt. Kein Brightness und state immer true.
Ich hatte gestern ja auch alle Objekte und dann den Adapter gelöscht und neu installiert.
-
ok dann machen wir es anaders.. stelle den adapter auf debug..
und suche nach der ip adresse von der Lampe..
es wird also stehen "blablalbla generated 192.168..xx.xx"
das blablabla ist wichtig so heisst dann die lampe … also alles das was vor "generated " steht
-
adapter stoppen
-
installieren (mit der Katze https://github.com/arteck/ioBroker.hs100)
-
object der lampe löschen
-
adapter neu starten
-
-
Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage. Ich finde die Werte etwas verwirrend bei: "Total Now" und "Total Month Now". Habe momentan 4 Steckdosen im Einsatz.
Bei einem Adapter ist bei "TotalMonthNow" ein Wert, aber bei "TotalNow" wieder "0".
Finde die Werte etwas skuril. Würde einfach nur gerne meine Kosten ausrechen und habe den "TotalNow" Wert bisher genommen. Resetet sich dieser Wert jeden Tag neu? Müsste ich den dann immer wieder weg speichern und zum alten Wert addieren?
Hier mal ein paar Screenshots von den Steckdosen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Limp
-
TotalMonthNow ist der laufende Monat nis zum 01 . danach wieder auf 0 da neuer Monat
TotalNow ist der laufende Wert im Betrieb..
und bitte keine externen Uploader für Bilder benutzen..
-
Hi,
super dass es schon einen HS100 Adapter gibt.
Ich nutze ioBroker auf nem RPi3+. Aber sobald ich HS100 aktiviere, geht die CPU Last an die Decke.
Durchgehend 100% beim HS100, laut htop. Dachte mir ich lass es etwas arbeiten, aber nach 3 Stunden keine Änderung.
Falsche config von mir?
-
so hab nochmal geschaut.. die -1 kommt bei adapter start.. diese ist nur initial .. nach ersten update steht da was drin nämlich.. die aktuelle uhrzeit.
wie machst du was .. Adapter auf Debug stellen ?? `
Hey,
also bei mir ist er einfach still.
3277_bildschirmfoto_2018-11-02_um_10.41.14.png -
Hi,
Ich nutze ioBroker auf nem RPi3+. Aber sobald ich HS100 aktiviere, geht die CPU Last an die Decke.
Durchgehend 100% beim HS100, laut htop. Dachte mir ich lass es etwas arbeiten, aber nach 3 Stunden keine Änderung.
Falsche config von mir? `
ich habe meinen auch auf dem Pi laufen.. welche polling intervall hast du eingestellt.. sonst pollt der alle 5 sec.
-
wie machst du was .. Adapter auf Debug stellen ?? `
Hey,
also bei mir ist er einfach still. `
mist eigentlich dachte ich ichkann merhr sehen..
muss ich schauen .. wie gesagt hab die Birne nicht..
-
mist eigentlich dachte ich ichkann merhr sehen..
muss ich schauen .. wie gesagt hab die Birne nicht.. `
Die Birne? Es ist der HS110
-
TotalMonthNow ist der laufende Monat nis zum 01 . danach wieder auf 0 da neuer Monat
TotalNow ist der laufende Wert im Betrieb..
und bitte keine externen Uploader für Bilder benutzen.. `
Hier sind nochmals die Bilder.
Das Problem wo ich versucht habe zu beschreiben ist: Das bei einer HS110 z.B. 13,677 kWh bei "totalNow" steht und bei "totalMonthNow" steht aber 0,76 kWh. Wieso dieser Unterschied? Wie werden diese Werte den genau berechnet?
Jetzt hat der neue Monat angefangen und ein paar "TotalNow"-Werte wurden wieder auf 0 resetet, sowie die "totalMonthNow"-Werte, aber nicht bei allen HS110. Die Steckdosen wurden aber alle am gleichen Tag verbaut.
Bei einer Steckdose steht bei "totalMonthNow" eine Null und bei "totalNow" 0,8 kWH.
Ich würde gerne mit den Werten rechnen, kann aber bisher nichts wirklich damit anfangen, da mir die Logik dahinter nicht wirklich schlüssig ist.
Wäre Jemand so nett um es mir zu erklären?
Vielen Dank
Gruß Limp
-
ich habe eine neue Version gebaut 1.0.6 erstmal nur auf GIT zum Testen
totalNow ist jetzt der Tageswert
totalMonthNow ist der Monatswert
jeweil ein Tages bzw. Monats Reset
installier es über die Katze
-
Habe die neue Version installiert. Habe den Adapter mal auf 10.000ms gesetzt.
Eine kleine Frage hätte ich noch. Am Anfang vom Thread wurde beschrieben, dass der Adapter die Werte der App übernimmt.
Habe aber auch dort Unterschiede.
Das sind beide die gleichen Steckdosen.
-
Hi,
Falsche config von mir? `
ich habe meinen auch auf dem Pi laufen.. welche polling intervall hast du eingestellt.. sonst pollt der alle 5 sec. `
Hi, ich denke das war das Problem. Es war gar kein Polling drin. Jetzt mit 8000ms gibt es kein overload mehr.