NEWS
[Aufruf] DENON & Marantz Adapter
-
Falls keiner mit 0.4.1 Probleme hat, werde ich sie in knapp einer Woche auf stable setzen. Ansonsten bitte melden.
Ab sofort gibt es eine umfangreiche deutsche Dokumentation: https://github.com/foxriver76/ioBroker. … /README.md
Diese ist nun auch im ersten Beitrag verlinkt. In diesem Zusammenhang weiße ich gerne nochmal auf folgenden Thread hin: viewtopic.php?f=8&t=16933
beste Grüße fox
-
Sorry, wusste nicht, dass ich hätte etwas testen können.
Der Fehler trat beim ersten Start immer noch auf. Fehlerlog:
denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Manager.ondata (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\manager.js:335:16) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Decoder.add (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\node_modules\socket.io-parser\index.js:251:12) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Decoder.Emitter.emit (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\node_modules\component-emitter\index.js:133:20) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Decoder. <anonymous>(C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-bind\index.js:21:15) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Manager.ondecoded (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\manager.js:345:8) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Manager.Emitter.emit (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\node_modules\component-emitter\index.js:133:20) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Manager. <anonymous>(C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-bind\index.js:21:15) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Socket.onpacket (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:244:12) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Socket.onack (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:319:9) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error at Socket.adapter.getObject (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.denon\main.js:762:66) denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error TypeError: Cannot read property 'common' of null denon.0 2018-09-28 22:25:58.256 error uncaught exception: Cannot read property 'common' of null</anonymous></anonymous>
Beim zweiten Start der Instanz ging es dann aber.
-
Oh gerade mindestens noch ein Copy Paste Fehler entdeckt, Picture Mode wird als Button angelegt.
Ich schaue eben mal.
-
Tests laufen eben durch, danach ist die Sache gefixt. Wenn du sowieso einen fähigen Receiver hast, wäre es cool wenn du dann mal probierst den pictureMode zu setzen.
beste Grüße
fox
-
Aufgrund von https://github.com/foxriver76/ioBroker.denon/issues/25 bietet 0.5.0 nun die Funktionalität die Speaker Level anzupassen und auszulesen für das aktuelle selectInput.
Dies ist derzeit möglich für 1x Center 2x Front Speaker und 2x Surround Speaker.
beste Grüße
fox
-
Habe einen Marantz NR1506 bei welchem auch das meiste funktioniert, vielen Dank dafür schonmal!
Allerdings habe ich auf der Fernbedienung 4 "Smart Select" Knöpfe, auf welche ich mir Internetradio Sender programmiert habe, weil ich die sonst nicht eingeschaltet bekomme da man da immer wieder den Sender neu auswählen muss…
Habe nun schon mit den quickSelect1-5 States versucht diese Smartselect Einstellungen zu triggern, funktioniert aber leider nicht :?
Kannst du die SmartSelect Knöpfe auch noch irgendwie aufnehmen?
Liebe Grüße
Eloee
-
Habe einen Marantz NR1506 bei welchem auch das meiste funktioniert, vielen Dank dafür schonmal!
Allerdings habe ich auf der Fernbedienung 4 "Smart Select" Knöpfe, auf welche ich mir Internetradio Sender programmiert habe, weil ich die sonst nicht eingeschaltet bekomme da man da immer wieder den Sender neu auswählen muss…
Habe nun schon mit den quickSelect1-5 States versucht diese Smartselect Einstellungen zu triggern, funktioniert aber leider nicht :?
Kannst du die SmartSelect Knöpfe auch noch irgendwie aufnehmen?
Liebe Grüße
Eloee `
"Smart Select" ist wohl Marantz Äquivalent zu "Quick Select"?
Probier mal bitte mittels settings.exertCommand z. B.
ZMSMART1
oder nur
SMART1
-
Habe in dem Zusammenhang sogar herausgefunden, dass man die Quick Select Source anscheinend doch abfragen kann. Somit könnte man aus den Buttons einen Key-Value state machen, der auch einen acknowledge bekommt. Leider kommt der nicht von selbst und muss mit gepollt werden.
Dies scheint man mittels
MSQUICK ?
für DENON zu erfragen. Bei Marantz entsprechend
MSSMART ?
Das würde ebenfalls ermöglichen, für die jeweiligen Marken die Funktionalität zu wechseln.
-
Bitte GitHub 0.6.0 probieren. Die Buttons werden nicht mehr funktionieren, sondern dafür der quickSelect Datenpunkt, mit Nummern von 1-5.
Die quickSelect Buttons bitte manuell löschen, nach einem Upgrade.
-
Habe es gestern Nacht noch getestet, funktioniert nun super mit der 0.6.0, vielen Dank für die Mühen !!!!!!
Falls sonst jemand weiß, wie man bei einem NR1506 (nicht über SmartSelect) einen Internetradio Sender auswählen kann, immer her damit
Liebe Grüße
Eloee
-
Mir ist vorhin aufgefallen, dass man Bluetooth nicht über selectInput ansteuern konnte. Habe es nun hinzugefügt, via:
setState('denon.0.zoneMain.selectInput', '22', false);
oder
setState('denon.0.zoneMain.selectInput', 'BT', false);
möglich ab 1.1.0. Wer BT nutzen möchte, ohne den Adapter neu hinzuzufügen, sollte die betroffenen States (zoneMain.selectInput + evtl. die der anderen Zones) ein mal löschen.
beste Grüße
fox
-
Habe es gestern Nacht noch getestet, funktioniert nun super mit der 0.6.0, vielen Dank für die Mühen !!!!!!
Falls sonst jemand weiß, wie man bei einem NR1506 (nicht über SmartSelect) einen Internetradio Sender auswählen kann, immer her damit
Liebe Grüße
Eloee `
Ab morgen im Latest, was auch dir helfen könnte, falls von dir nicht sogar der Wunsch auf Github kam:
Version 1.2.0 mit den folgenden neuen States:
-
info.onlinePresets
-
settings.savePreset
-
settings.loadPreset
Erklärung der States findet ihr hier: https://github.com/foxriver76/ioBroker. … /README.md
Einfach mit Strg+F den gewünschten State suchen.
beste Grüße
fox
-
-
Ich muss mal blöd fragen:
Wo finde ich "mute"?
Wurde ja öfters hier im Thread erwähnt, ich sehe aber nur "muteIndicator", was scheinbar readonly ist?!
-
Ich muss mal blöd fragen:
Wo finde ich "mute"?
Wurde ja öfters hier im Thread erwähnt, ich sehe aber nur "muteIndicator", was scheinbar readonly ist?! `
Ich habe im Post oben drüber die Doku verlinkt, ist sogar auf Deutsch.
-
Version 1.2.0 mit den folgenden neuen States:
-
info.onlinePresets
-
settings.savePreset
-
settings.loadPreset `
Klasse, vielen Dank für diese neue Funktion! Läuft soweit sehr gut bei mir Endlich kann ich damit über VIS die Online-Musik ansteuern.
-
-
@Mic:Version 1.2.0 mit den folgenden neuen States:
-
info.onlinePresets
-
settings.savePreset
-
settings.loadPreset `
Klasse, vielen Dank für diese neue Funktion! Läuft soweit sehr gut bei mir Endlich kann ich damit über VIS die Online-Musik ansteuern. `
Freut mich, vielen Dank fürs Feedback.
-
-
Klasse Funktion!
Ich hatte mir die Sender als Buttons programmiert, und über HTTP Get kann man dann den entspr. Sender auswählen.
Mit der neuen Funktion ist es natürlich eleganter.
Wie stellt ihr denn das JSON Widget "Basic table" ein?
Ich bekomme da nichts angezeigt wenn ich da unter Tablr Object ID den Datenpunkt einsetze.
-
Klasse Funktion!
Ich hatte mir die Sender als Buttons programmiert, und über HTTP Get kann man dann den entspr. Sender auswählen.
Mit der neuen Funktion ist es natürlich eleganter.
Wie stellt ihr denn das JSON Widget "Basic table" ein?
Ich bekomme da nichts angezeigt wenn ich da unter Tablr Object ID den Datenpunkt einsetze. `
Hatte das nicht getestet, mit der Visualisierung. Die läuft wohl nur mit einer JSON Liste. Pushe gleich was:
Minimal Working Example sobald ich gepusht habe schaut so aus:
-
Das Widget müsste doch das "Basic table" sein, oder?
Wie sind denn da die Einstellungen?
-
Du brauchst 1.2.1 des DENON Adapters. Kannst von Git holen oder morgen latest oder Konsole mit npm holen.
Dann sollte es mit dem Widget klappen.