NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hi,
Eine Frage an die VIS Experten…
Ich kann meine Lichter wie folgt ein/ ausschalten, als Link (Lightmanager)
Beispiel für ein/aus
[Sideboard ein](javascript:void(0)) [Sideboard aus](javascript:void(0))
Wie kann ich dass denn in die diversen Schalter, zB Fancy Switches (die schieberegler) einbauen
Einen Datenpukt unter 0.javascript für die ein/aus Anzeige habe ich… ich schaffe es allerdings nicht, den Link in einem der Buttons zu bringen, damit geschaltet wird.
-
@ painkillerde:
vielen Dank für die Bereitstellung. Gefällt mir sehr gut.
Ich werde das Design benutzen und bin am Anpassen für meine Bedürfnisse.
Wegen der Batterie-Anzeige: könntest du bitte den script den du benutzt zur Verfügung stellen –> "javascript.0.Batterieanzeige"?
Habe PAW bereits installiert und am Laufen, bräuchte aber noch das passende script.
Vielen Dank.
Grüße `
Sorry war ein paar Tage unterwegs.
Anbei das Script - ist aber nicht von mir.
// Batterieanzeige "*/20 * * * *" const idBatt = 'vis.0.app.battery.level'; // Batterielevel in % const idPlug = 'vis.0.app.battery.isPlugged'; // Ladegerät ein const idVis = 'Batterieanzeige'; // Für Vis createState(idVis, 0, { type: 'number', min: 0, max: 6, role: 'level', states: { 0: 'leer', 1: '25 %', 2: '50 %', 3: '75 %', 4: '100 %', 5: 'true' } }); var level = getState(idBatt).val; var plug = getState(idPlug).val; function batt() { if(level <= 100) state = 4; // 80 % if(level <= 75) state = 3; // 60 % if(level <= 50) state = 2; // 40 % if(level <= 25) state = 1; // 20 % if(level <= 10) state = 0; // empty if(plug) state = 5; // Ladegerät ein setState(idVis, state, true); } batt(); // Skriptstart on(idBatt, function(dp) { level = dp.state.val; batt(); }); on(idPlug, function(dp) { plug = dp.state.val; batt(); });
-
Super!
Danke Dir!!
-
@paikillererde:
Sorry, noch 'ne Frage: holst du dir die Daten der Batterie über PAW?
-
ne ich glaube das macht die VIS-APP. die schreibt den Datenpunkt den das Script verwendet.
Ist wie gesagt aus dem Forum hier geklaut.
-
Batteriestatus ist aber nicht mehr aktuell, wenn man einen Re Sync der App macht.
Man muss die App erst beenden und dann neustarten.
Hatte damit eine Steckdose gekoppelt. Da ich oft was an der VIS mache und dann in der App Resynce hab ich das festellen müssen.
Auf dem Tablet waren 6% obwohl da die Steckdose angehen sollte (bei 10%) und im IOBroker in den Objekten standen 67%.
Nach App Neustart alles wieder tutti.
-
-
@ painkillerde
Coole Visu, eine Frage habe ich: wie kann ich die Schriftart so einstellen? Habe mir das zipfile installiert, die Schrift passt aber nicht.
-
@ painkillerde
Coole Visu, eine Frage habe ich: wie kann ich die Schriftart so einstellen? Habe mir das zipfile installiert, die Schrift passt aber nicht. `
Einfach die "Nice google fonts for ioBroker.vis" im ioBroker installieren. Hab inzwischen alle VIS-AddOns installiert - kosten ja keine Performance.
-
Hallo tempestas,
Habe eine Frage zu deinem Timing Skript. Kannst du mal kurz erklären oder zeigen, wie die Datenpunkte für das Dropdown Menü aussieht.
javascript.0.Zeitschaltung.Liste
und
javascript.0.Zeitschaltung.ListeKlartext
Liste sollte doch in etwa so aussehen: 0;1
ListeKlartext mit den entsprechenden Bezeichnungen
Ich bekomme immer irgendwelche Fehler:
at Object.fEinschalten (script.js.common.Timing:204:13)
warn State "1" not found
Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wieso der Schalter nicht Funktioniert ?
[{"tpl":"tplValueBoolCheckbox","data":{"oid":"sonoff.0.Wohnzimmer.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append":"<label for="\"w01263_checkbox\""><label>","class":"mdui-switch mdui-blue-acc","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"823px","top":"494px","width":"57px","height":"38px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]</label></label>
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wieso der Schalter nicht Funktioniert ?
[{"tpl":"tplValueBoolCheckbox","data":{"oid":"sonoff.0.Wohnzimmer.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append":"<label for="\"w01263_checkbox\""><label>","class":"mdui-switch mdui-blue-acc","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"823px","top":"494px","width":"57px","height":"38px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]</label></label> ```` `
Stimmt die Nummer unter "HTML Anhängen" (<label for="<B><label>) mit deiner Widgetnummer überein?</label><s><strong></s>w01263</strong></B>_checkbox"></label>
-
THX
jetzt geht ,Widgetnummer war nicht gleich .
-
So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.
1Home.PNG
2Rolladen.PNG
3Heizung.PNG
4Beleuchtung.PNG
5Spotify.PNG
6Radio.PNG
7Geräteauswahl.PNG
8HarmonyAus.PNG
9HarmonyEin.PNG
10Alarmanlage.PNG
11Verschluss.PNG
12Apps.PNG
13WlanThermo.PNG `
Hallo Marcel,
danke das du eine View schhon als txt-Datei bereit gestellt hast. Würdest du auch nochmal das ganze Projekt als Export zum Download bereit stellen ?
Gruß
Damich
-
Die Textdatei ist der Export!
Normalerweise kannst du den Text der Datei kopieren und als Import einlesen! Wenn das nicht gehen sollte ist vielleicht ein Fehler drin, dann bitte nochmal melden!
Enrico
-
Die Textdatei ist der Export!
Normalerweise kannst du den Text der Datei kopieren und als Import einlesen! Wenn das nicht gehen sollte ist vielleicht ein Fehler drin, dann bitte nochmal melden!
Enrico `
Das ist mir bewusst, eventuelle Grafiken etc. sind dann aber nicht vorhanden.
Gruß
-
Die Grafiken musst du, sofern sie nicht zu den ioBroker-Adaptern gehören, separat anfordern, oder eben selbst welche raussuchen und einarbeiten. Wenn es Standard-Grafiken der ioBroker-Adapter sind, dann musst du den entsprechenden vis-Adapter dafür installieren!
Enrico
-
@Rummelmugge:Hier mein aktuelles Smartphone UI und hier auch als https://www.youtube.com/watch?v=ofWp_UoPVhQ&t=11s.
Wir benutzen unser Smartphone viel öfter zum Steuern von ioBroker als das Wandtablet. Deswegen steck ich da viel mehr arbeit rein. Ist das bei euch auch so?
! Screenshot_20180909-115652.jpgScreenshot_20180909-120205.jpgScreenshot_20180909-120043.jpgScreenshot_20180909-115812.jpgScreenshot_20180909-115748.jpg `
Hallo Rummelmugge,
finde dein Smartphone UI super, besonderes Interesse hab ich an den Lichtszenen mit den Iconbilder.
Könntest du nochmals versuchen diese als Exportdatei bereitzustellen?
Danke im voraus und schöne Grüße
Christian
-
Dann möchte ich auch mal.
Grafisch habe ich mich von einigen anderen Usern hier inspirieren lassen.
Mein ganzes Smarthome ist noch nicht sooooo gut bestückt (habe derzeit nur einen Fensterkontakt und einen Heizungsregler).
Grafisch habe ich alles schon vorbereitet, damit ich wenn alles andere ankommt, alles nur einbinden muss.
Bei der Alarmanlage die Hüllschutz/Vollschutz (da nochmal ein großen Dank an paul53 für die Hilfe der Realisierung) z.B. weiß ich leider nicht, wie ich diese Grafisch anpassen kann.
Habe es mit CSS versucht und auch eine eigene Klasse angelegt, leider ohne Erfolg und ich weiß auch nicht, wie ich dies sonst umsetzen könnte.
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir da helfen könnte `
Hallo PaSi
kannst du hier deinen Export posten?
Ich finde dein Designt echt klasse!
-
Hallo,
entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte, aber bin beruflich leider etwas eingebunden und habe nicht immer die Zeit hier rein zu schauen.
Bin in den letzten Zügen mit dem VIS und versuche am Wochenende einen Export bereit zu stellen.
Hier noch einmal ein kleines Update:
Habe das Menü Grafisch mit CSS angepasst und einige Änderungen vorgenommen, ebenso ein eigenes "Log-Skript" erstellt.
Ebenso ein Wecker-Skript, welches mit einem Bewegungssensor unter dem Bett arbeitet, der, wenn ich aufstehe, den Wecker ausstellt und die Szene "Guten Morgen" startet.
Dazu habe ich mir eine Heizungsautomatik erstellt - für manche etwas verwirrend, jedoch für mich und meine Bedürfnisse vollkommen in Ordnung.
Diese ist auch mit meiner Anwesenheitsüberprüfung gekoppelt - wenn ich nicht zuhause bin, springt die Heizung auch nicht an - natürlich Einstellbar über VIS - ob, oder ob nicht.
!