NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hallo Gemeinde,
Ich hab mir mal die views gezogen von Marcel, sehr geiles Design <emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji> Danke dafür
Eine Frage, wie bekomme ich, im Anhang, die kleinen weißen Linien in dem Widget weg?
Grüße Axel `
unter Allgemein Knopf-Viereck deaktivieren.
Oder Rand auf 0px
-
Hallo Gemeinde,
Ich hab mir mal die views gezogen von Marcel, sehr geiles Design <emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji> Danke dafür
Eine Frage, wie bekomme ich, im Anhang, die kleinen weißen Linien in dem Widget weg?
Grüße Axel `
unter Allgemein Knopf-Viereck deaktivieren.
Oder Rand auf 0px
knopf-viereck.JPG `
diesen Punkt gibt es bei diesem widget leider nicht und bei border hab ich bereits " none" stehen.
[{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":false,"transform":true,"label":"","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","icon_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon_src":"/icons-mfd-png/control_building_empty.png","icon_width":"90","icon_height":"90","icon_top":"35","icon_left":"40","nav_view":"Menü","hide_effect":"drop","sync":true,"g_badge":true,"badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","badge_top":"0","badge_left":"0","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","name":"Button Menü"},"style":{"left":"470px","top":"602px","width":"80px","height":"80px","z-index":"1","text-align":"center","border-style":"none","border-radius":"180px","border-width":"","background-clip":"","background-origin":"","box-shadow":"0px 0px 10px #ffffff","background":"none"},"widgetSet":"metro"}]
-
-
@ painkillerde:
vielen Dank für die Bereitstellung. Gefällt mir sehr gut.
Ich werde das Design benutzen und bin am Anpassen für meine Bedürfnisse.
Wegen der Batterie-Anzeige: könntest du bitte den script den du benutzt zur Verfügung stellen –> "javascript.0.Batterieanzeige"?
Habe PAW bereits installiert und am Laufen, bräuchte aber noch das passende script.
Vielen Dank.
Grüße
-
@dtp:Ich mag's nach wie vor gerne übersichtlich. Bei uns läuft die ioBroker.vis App auf einem 10"-Tablet. Daher möchte ich nicht mehr Informationen gleichzeitig anzeigen. `
Super gemacht.Das Projekt, wenn möglich, hätte ich auch gerne als Vorlage
-
Hast du es mal mit Firefox versucht zu exportieren ? `
Ich hab es jetzt mit Chrome, Firefox portable und dem normalen Firefox versucht. Jedesmal kommt ein Verbindungsfehler und der Vis-Adapter schmiert ab. Keine Ahnung woran das liegt.
-
Keine Ahnung voran es liegt , ich benutze als Browser Vivaldi und mein test Export wurde ohne Fehler exportiert .
-
Hi,
Eine Frage an die VIS Experten…
Ich kann meine Lichter wie folgt ein/ ausschalten, als Link (Lightmanager)
Beispiel für ein/aus
[Sideboard ein](javascript:void(0)) [Sideboard aus](javascript:void(0))
Wie kann ich dass denn in die diversen Schalter, zB Fancy Switches (die schieberegler) einbauen
Einen Datenpukt unter 0.javascript für die ein/aus Anzeige habe ich… ich schaffe es allerdings nicht, den Link in einem der Buttons zu bringen, damit geschaltet wird.
-
@ painkillerde:
vielen Dank für die Bereitstellung. Gefällt mir sehr gut.
Ich werde das Design benutzen und bin am Anpassen für meine Bedürfnisse.
Wegen der Batterie-Anzeige: könntest du bitte den script den du benutzt zur Verfügung stellen –> "javascript.0.Batterieanzeige"?
Habe PAW bereits installiert und am Laufen, bräuchte aber noch das passende script.
Vielen Dank.
Grüße `
Sorry war ein paar Tage unterwegs.
Anbei das Script - ist aber nicht von mir.
// Batterieanzeige "*/20 * * * *" const idBatt = 'vis.0.app.battery.level'; // Batterielevel in % const idPlug = 'vis.0.app.battery.isPlugged'; // Ladegerät ein const idVis = 'Batterieanzeige'; // Für Vis createState(idVis, 0, { type: 'number', min: 0, max: 6, role: 'level', states: { 0: 'leer', 1: '25 %', 2: '50 %', 3: '75 %', 4: '100 %', 5: 'true' } }); var level = getState(idBatt).val; var plug = getState(idPlug).val; function batt() { if(level <= 100) state = 4; // 80 % if(level <= 75) state = 3; // 60 % if(level <= 50) state = 2; // 40 % if(level <= 25) state = 1; // 20 % if(level <= 10) state = 0; // empty if(plug) state = 5; // Ladegerät ein setState(idVis, state, true); } batt(); // Skriptstart on(idBatt, function(dp) { level = dp.state.val; batt(); }); on(idPlug, function(dp) { plug = dp.state.val; batt(); });
-
Super!
Danke Dir!!
-
@paikillererde:
Sorry, noch 'ne Frage: holst du dir die Daten der Batterie über PAW?
-
ne ich glaube das macht die VIS-APP. die schreibt den Datenpunkt den das Script verwendet.
Ist wie gesagt aus dem Forum hier geklaut.
-
Batteriestatus ist aber nicht mehr aktuell, wenn man einen Re Sync der App macht.
Man muss die App erst beenden und dann neustarten.
Hatte damit eine Steckdose gekoppelt. Da ich oft was an der VIS mache und dann in der App Resynce hab ich das festellen müssen.
Auf dem Tablet waren 6% obwohl da die Steckdose angehen sollte (bei 10%) und im IOBroker in den Objekten standen 67%.
Nach App Neustart alles wieder tutti.
-
-
@ painkillerde
Coole Visu, eine Frage habe ich: wie kann ich die Schriftart so einstellen? Habe mir das zipfile installiert, die Schrift passt aber nicht.
-
@ painkillerde
Coole Visu, eine Frage habe ich: wie kann ich die Schriftart so einstellen? Habe mir das zipfile installiert, die Schrift passt aber nicht. `
Einfach die "Nice google fonts for ioBroker.vis" im ioBroker installieren. Hab inzwischen alle VIS-AddOns installiert - kosten ja keine Performance.
-
Hallo tempestas,
Habe eine Frage zu deinem Timing Skript. Kannst du mal kurz erklären oder zeigen, wie die Datenpunkte für das Dropdown Menü aussieht.
javascript.0.Zeitschaltung.Liste
und
javascript.0.Zeitschaltung.ListeKlartext
Liste sollte doch in etwa so aussehen: 0;1
ListeKlartext mit den entsprechenden Bezeichnungen
Ich bekomme immer irgendwelche Fehler:
at Object.fEinschalten (script.js.common.Timing:204:13)
warn State "1" not found
Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wieso der Schalter nicht Funktioniert ?
[{"tpl":"tplValueBoolCheckbox","data":{"oid":"sonoff.0.Wohnzimmer.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append":"<label for="\"w01263_checkbox\""><label>","class":"mdui-switch mdui-blue-acc","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"823px","top":"494px","width":"57px","height":"38px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]</label></label>
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wieso der Schalter nicht Funktioniert ?
[{"tpl":"tplValueBoolCheckbox","data":{"oid":"sonoff.0.Wohnzimmer.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append":"<label for="\"w01263_checkbox\""><label>","class":"mdui-switch mdui-blue-acc","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"823px","top":"494px","width":"57px","height":"38px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]</label></label> ```` `
Stimmt die Nummer unter "HTML Anhängen" (<label for="<B><label>) mit deiner Widgetnummer überein?</label><s><strong></s>w01263</strong></B>_checkbox"></label>
-
THX
jetzt geht ,Widgetnummer war nicht gleich .