Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Cloud Adapter - mobile nicht verbunden

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Cloud Adapter - mobile nicht verbunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mikah111 last edited by

      Ach, ok. Bei mir lief es seit Ewigkeiten einwandfrei.

      Vorübergehend heißt aber, dass es wieder zum Laufen gebracht wird?

      Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        @mikah111:

        Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden. `
        Das sind zwei vollkommen verschiedene Server

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mikah111 last edited by

          Ähm, unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun, aber nunja….

          Bin selbst Softwareentwickler und Admin.....

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @mikah111:

            unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun `
            Sorry, ich meinte Ressourcen!

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mikah111 last edited by

              Achso, also liegt es nun am Ressourcenmangel.

              Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. Es sei denn, es wechseln nun aufgrund dessen einige rüber in die pro-Version.

              Danke für die Infos.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                @mikah111:

                Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. `
                Bluefox hat schon einiges optimiert.

                Außerdem versucht er weitere Dinge auf einen anderen Server zu bringen, was natürlich wieder Geld kosten wird.

                Im Moment läuft ja noch die Website, das Forum und noch einiges auf dem selben Server

                an cloud free hängen >5000 User, an pro einige Hundert.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mikah111 last edited by

                  Verstehe.

                  Das Forum + Website liegen auch mit auf dem Server? Gebündelt mit der Anzahl Usern ist es dann wirklich nicht verwunderlich, dass es zum Engpass kommt.

                  Man kann ja schon fast froh sein, dass der Rest überhaupt noch läuft :-).

                  Aufgrund der guten Entwicklung wird die Userzahl sicherlich auch noch stetig steigen. da muss man sich wohl bald Gedanken darüber machen, von der cloud-free Variante Abstand zu nehmen, oder eine zeitliche Limitierung pro Benutzer einzuführen.

                  Gruß, Michael

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • rellik
                    rellik last edited by

                    @Homoran:

                    mobile wurde nach massiven Problemen in der cloud-free dort vorübergehend deaktiviert.

                    Gruß

                    Rainer `

                    Mal ne Frage !

                    Ist der mobile Zugang immer noch gesperrt oder hab ich ein anderes Problem ?

                    Ich brauche ihn zwar nicht oft, wollte letztens mal was schauen, und stellte fest das es nicht geht.

                    Ich bekomme dann auch diese Fehlermeldung.

                    Würde mich über eine Antwort freuen!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      anrada73 last edited by

                      Ich hab das gleiches Problem. Läuft bei euch z.Zt. schon Mobile Anwendung?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        Mobile läuft nur auf ioBroker.pro und wird nicht mehr weiter entwickelt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Rene.Home
                          Rene.Home last edited by

                          Wird es somit komplett wegfallen oder wird es was anderes als Ersatz geben?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          452
                          Online

                          31.7k
                          Users

                          79.8k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          6
                          13
                          1678
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo