NEWS
Cloud Adapter - mobile nicht verbunden
-
mobile wurde nach massiven Problemen in der cloud-free dort vorübergehend deaktiviert.
Gruß
Rainer
-
Ach, ok. Bei mir lief es seit Ewigkeiten einwandfrei.
Vorübergehend heißt aber, dass es wieder zum Laufen gebracht wird?
Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden.
-
Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden. `
Das sind zwei vollkommen verschiedene ServerGruß
Rainer
-
Ähm, unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun, aber nunja….
Bin selbst Softwareentwickler und Admin.....
-
unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun `
Sorry, ich meinte Ressourcen!Gruß
Rainer
-
Achso, also liegt es nun am Ressourcenmangel.
Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. Es sei denn, es wechseln nun aufgrund dessen einige rüber in die pro-Version.
Danke für die Infos.
-
Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. `
Bluefox hat schon einiges optimiert.Außerdem versucht er weitere Dinge auf einen anderen Server zu bringen, was natürlich wieder Geld kosten wird.
Im Moment läuft ja noch die Website, das Forum und noch einiges auf dem selben Server
an cloud free hängen >5000 User, an pro einige Hundert.
Gruß
Rainer
-
Verstehe.
Das Forum + Website liegen auch mit auf dem Server? Gebündelt mit der Anzahl Usern ist es dann wirklich nicht verwunderlich, dass es zum Engpass kommt.
Man kann ja schon fast froh sein, dass der Rest überhaupt noch läuft :-).
Aufgrund der guten Entwicklung wird die Userzahl sicherlich auch noch stetig steigen. da muss man sich wohl bald Gedanken darüber machen, von der cloud-free Variante Abstand zu nehmen, oder eine zeitliche Limitierung pro Benutzer einzuführen.
Gruß, Michael
-
mobile wurde nach massiven Problemen in der cloud-free dort vorübergehend deaktiviert.
Gruß
Rainer `
Mal ne Frage !
Ist der mobile Zugang immer noch gesperrt oder hab ich ein anderes Problem ?
Ich brauche ihn zwar nicht oft, wollte letztens mal was schauen, und stellte fest das es nicht geht.
Ich bekomme dann auch diese Fehlermeldung.
Würde mich über eine Antwort freuen!
-
Ich hab das gleiches Problem. Läuft bei euch z.Zt. schon Mobile Anwendung?
-
Mobile läuft nur auf ioBroker.pro und wird nicht mehr weiter entwickelt.
-
Wird es somit komplett wegfallen oder wird es was anderes als Ersatz geben?