Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Cloud Adapter - mobile nicht verbunden

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Cloud Adapter - mobile nicht verbunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mikah111 last edited by

      Mir ist heute morgen aufgefallen, dass mobile über den Cloud-Adapter nicht mehr funktioniert.

      Es kommt die Meldung: "ioBroker ist noch nicht verbunden. Drücken Sie hier….", siehe Screenshot.

      Vis funktioniert allerdings über den cloud connector, sowie auch die Alexa Steuerung.

      Folgende Versionen nutze ich aktuell:

      Admin: 3.2.0

      Cloud: 2.4.6

      Mobile: 0.4.11
      4968_mobile.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        mobile wurde nach massiven Problemen in der cloud-free dort vorübergehend deaktiviert.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mikah111 last edited by

          Ach, ok. Bei mir lief es seit Ewigkeiten einwandfrei.

          Vorübergehend heißt aber, dass es wieder zum Laufen gebracht wird?

          Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @mikah111:

            Die sourcen dafür werden sich ja wahrscheinlich nicht wirklich von der pro-Version unterscheiden. `
            Das sind zwei vollkommen verschiedene Server

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mikah111 last edited by

              Ähm, unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun, aber nunja….

              Bin selbst Softwareentwickler und Admin.....

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                @mikah111:

                unterschiedliche Server hat ja nicht wirklich etwas mit unterschiedlichen sourcen zu tun `
                Sorry, ich meinte Ressourcen!

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mikah111 last edited by

                  Achso, also liegt es nun am Ressourcenmangel.

                  Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. Es sei denn, es wechseln nun aufgrund dessen einige rüber in die pro-Version.

                  Danke für die Infos.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @mikah111:

                    Dann wird sich das ja wohl auch nicht ändern. `
                    Bluefox hat schon einiges optimiert.

                    Außerdem versucht er weitere Dinge auf einen anderen Server zu bringen, was natürlich wieder Geld kosten wird.

                    Im Moment läuft ja noch die Website, das Forum und noch einiges auf dem selben Server

                    an cloud free hängen >5000 User, an pro einige Hundert.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mikah111 last edited by

                      Verstehe.

                      Das Forum + Website liegen auch mit auf dem Server? Gebündelt mit der Anzahl Usern ist es dann wirklich nicht verwunderlich, dass es zum Engpass kommt.

                      Man kann ja schon fast froh sein, dass der Rest überhaupt noch läuft :-).

                      Aufgrund der guten Entwicklung wird die Userzahl sicherlich auch noch stetig steigen. da muss man sich wohl bald Gedanken darüber machen, von der cloud-free Variante Abstand zu nehmen, oder eine zeitliche Limitierung pro Benutzer einzuführen.

                      Gruß, Michael

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • rellik
                        rellik last edited by

                        @Homoran:

                        mobile wurde nach massiven Problemen in der cloud-free dort vorübergehend deaktiviert.

                        Gruß

                        Rainer `

                        Mal ne Frage !

                        Ist der mobile Zugang immer noch gesperrt oder hab ich ein anderes Problem ?

                        Ich brauche ihn zwar nicht oft, wollte letztens mal was schauen, und stellte fest das es nicht geht.

                        Ich bekomme dann auch diese Fehlermeldung.

                        Würde mich über eine Antwort freuen!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          anrada73 last edited by

                          Ich hab das gleiches Problem. Läuft bei euch z.Zt. schon Mobile Anwendung?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by

                            Mobile läuft nur auf ioBroker.pro und wird nicht mehr weiter entwickelt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Rene.Home
                              Rene.Home last edited by

                              Wird es somit komplett wegfallen oder wird es was anderes als Ersatz geben?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              476
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.8k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              6
                              13
                              1654
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo