NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Hier habe ich eine Anleitung dazu veröffentlicht: http://smarthome-tagebuch.de/xiaomi-mi- … -iobroker/
Gruss Daniel
-
Hier habe ich eine Anleitung dazu veröffentlicht: http://smarthome-tagebuch.de/xiaomi-mi- … -iobroker/
HAMMERMÄSSIG
Schönen Dank Danielhecker ! Hat super geklappt !! Danke ! `
-
Schönen Dank Danielhecker ! Hat super geklappt !! Danke !
-
Hey Leute ich komme einfach nicht weiter mit der Zonen reinigung.
Ich möchte über Alexa die Zonen Reinigung (Küche, Wohnzimmer, Flur, Kino) steuern.
Ich habe die Koordinaten für meine 4 Zonen erstellt :
Küche = [29769,27103,34019,29953,1]
Wohnzimmer = [29603,20422,35703,27122,3]
Flur = [25435,24453,29735,33403,1]
Kino = [28037,33277,31187,36627,1]
Wenn ich bei " Clean a zone " die Koordinaten eingebe dann fährt er die Zone Küche z.b ab. Soweit verstanden.
Wie gehe ich jetzt weiter vor??
Muss ich die Koordinaten nur im Script eingeben oder auch noch woanders?
Ein Script und eine Szene habe ich auch erstellt aber irgendwie läuft es nicht.
Was wähle ich bei dem Script bei Objekt ID aus ? mihome-vacuum.0.alive ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
4720_1.jpg
4720_2.jpg
4720_3.jpg
4720_4.jpg -
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine anleitung, wie das ganze nun zu bewerkstelligen ist.
ich würde gerne im vis und alexa die zonenreinigung für die einzelnen räume einbauen.
aber bis jetzt hab ich nichts gefunden was wirklich geholfen hat…
und irgendwo in den ganzen beiträgen habe ich gelesen, dass jemand eine anleitung schreiben wollte, wie das ganze einzurichten ist?!
schöne Grüße
-
Habe noch folgendes auf meiner Entwicklungs-ToDo Liste stehen:
Zoneclean-Areas Tab in den Instance-Settings. Tabelle: Name | Koordinaten | Checkbox "in Cloudadapter anlegen" Eingabe in Tabelle: Wohnzimmer | [12345, 12345, 10000, 10000, 1] | true Flur | [12345, 12345, 20000, 20000, 1] | true States zum starten der entsprechenden Zonenreinigung erzeugen: vacuum.0.CleanZones.Wohnzimmer vacuum.0.CleanZones.Flur (?) eventuell "reset Map Button" und Hinweis auf manuelles "verfahren" und feststellen der Koordinaten (User stef.73)
Momentan ist aber (mal wieder) mein Zeit relativ eingeschränkt.. Weiß also nicht wann ich dazu komme das einzubauen.. :?
Gruß
-
Abgesehen von meinem Problem, dass er rückwärts startet, habe ich das mit den Checkboxen bei mir umgesetzt. Oder was genau steht hinter deinem Plan?
-
Hinter meinem Plan steht dass jeder User einfach in den Adapter Einstellungen seine Zonen eintragen kann und Namen für diese vergeben kann.. Der Rest wird vom Adapter erledigt.. Der user braucht dann keine eigenen scripte mehr zu erstellen etc..
Gruß
-
Hinter meinem Plan steht dass jeder User einfach in den Adapter Einstellungen seine Zonen eintragen kann und Namen für diese vergeben kann.. Der Rest wird vom Adapter erledigt.. Der user braucht dann keine eigenen scripte mehr zu erstellen etc..
Gruß `
coole idee..
-
Top!
-
Keiner der mir weiter helfen kann?
-
Hey Leute ich komme einfach nicht weiter mit der Zonen reinigung.
Ich möchte über Alexa die Zonen Reinigung (Küche, Wohnzimmer, Flur, Kino) steuern.
Ich habe die Koordinaten für meine 4 Zonen erstellt :
Küche = [29769,27103,34019,29953,1]
Wohnzimmer = [29603,20422,35703,27122,3]
Flur = [25435,24453,29735,33403,1]
Kino = [28037,33277,31187,36627,1]
Wenn ich bei " Clean a zone " die Koordinaten eingebe dann fährt er die Zone Küche z.b ab. Soweit verstanden.
Wie gehe ich jetzt weiter vor??
Muss ich die Koordinaten nur im Script eingeben oder auch noch woanders?
Ein Script und eine Szene habe ich auch erstellt aber irgendwie läuft es nicht.
Was wähle ich bei dem Script bei Objekt ID aus ? mihome-vacuum.0.alive ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. `
Hey, das ist schon mal alles richtig soweit.
Ich habe z.B. für jede Zone ein Script angelegt was eigentlich immer gleich ist aber halt unterschiedliche Koordinaten hat, versteht sich.
Also erstell einfach ein Script z.B. FlurClean bei mir sieht das dann so aus:
on({ id: "javascript.0.Vacuum.FlurClean", val: true }, function (obj) { setState("mihome-vacuum.0.control.zoneClean", '[32329,23515,35279,25465,2]'; });
Jetzt kannst du das Script auch in den Cloud Adapter importieren falls du eine Alexa hast um es damit zu starten.
Ist jetzt alles sehr gekürzt bin unterwegs also wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN oder Frag weiter hier, ist ja für alle wichtig.
Gruß,
Zer0x
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
bin ich der einzige mit dem folgendem Phänomen?
Wenn ich ein Script über meine 6er Tastatur starte, dann muss ich immer zweimal drauf drücken, damit der Sauger startet. Es scheint, als sei der Sauger in einer Art Tiefschlaf…
Kann das jemand bestätigen oder verwerfen?
Viele Grüße,
Christian
-
Hallo zusammen,
bin ich der einzige mit dem folgendem Phänomen?
Wenn ich ein Script über meine 6er Tastatur starte, dann muss ich immer zweimal drauf drücken, damit der Sauger startet. Es scheint, als sei der Sauger in einer Art Tiefschlaf…
Kann das jemand bestätigen oder verwerfen?
Viele Grüße,
Christian `
Sicher, dass das Problem beim Sauger liegt uns nicht beim Taster? Verwendest du den 6er-Taster vom HmIP? Mit dem hatte ich auch schon Probleme an anderer Stelle. Bei mir war's eine markise, die ich nicht richtig schalten konnte.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich habe wieder einmal versucht, den Token auszulesen.
Selbstverständlich habe ich USB-Debug aktiviert. Java ist installiert.
Da ich die MI-App auf 2 Telefonen installiert habe, habe ich es mit beiden Telefonen versucht.
Die App in beiden Smartphones öffnet sich nicht.
Sattdessen bekomme ich folgende Meldung:
Gruß,Mathias
-
Hallo Matthias,
das liegt daran, dass der alte Weg über das Backup nicht mehr funktioniert. Such mal nach der Russlandversion der mihome App.
vg
-
Ein Update ist verfügbar.
Das sollte das Karten Problem lösen.
Grüße Brati
-
Ein Update ist verfügbar.
filename="Screenshot_20181001-162836_Mi Home.jpg" index="0">~~
Das sollte das Karten Problem lösen.
Grüße Brati ` wird mir noch gar nicht angeboten…?
(Europa)
-
Bin auf Mailand China
Er hat sich die letzte Karte gezogen, nachdem die Option MapManagment aktiviert wurde. Man kann NoGo Areas und Barrieren einzeichnen. Testen kann ich erst, wenn Ruhe im Haus ist.
Grüße Brati
-
Bin auf Mailand China
filename="Screenshot_20181001-173707_Mi Home.jpg" index="0">~~
Er hat sich die letzte Karte gezogen, nachdem die Option MapManagment aktiviert wurde. Man kann NoGo Areas und Barrieren einzeichnen. Testen kann ich erst, wenn Ruhe im Haus ist.
Grüße Brati ` schöner Vertipper[emoji57]
"Mailand China"