NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Wäre es auch möglich per Alexa z.b zu sagen : Sauge die Küche und er saugt nur in der Küche? `
Ja das geht super! Du musst einfach für jeden Raum ein Zone anlegen und diese im ioBroker triggern können. Dann legst Du in der Alexa-App eine Routine an, die diesen Trigger ansteuert. Funktioniert bei mir so wunderbar! Wenn Bedarf bei mehreren Leuten dafür besteht, kann ich das gerne mal in die TO-DO-List für meine Artikel auf dem Blog aufnehmen…Gruss Daniel `
Ich hätte auf jeden Fall Interesse
-
Hallo Daniel,
Auch mich interessiert diese Sache.
Danke
Gruß Michael
-
Moin,
bin ziemlich neu in der ganzen iobroker Geschichte.Aber ich versuche mich da Stück für Stück reinzulessen und vieles zu probieren.
Nun versuche seid etlichen Stunden <emoji seq="1f648"></emoji>den Token bei meinem Staubsauger auszulesen.Xiaomi Vacuum Cleaner V1
Ich habe es mit dem mitoolkit versucht.
Bekomme dann aber immer folgende Fehlermeldung,wie auf dem Bild zu sehen.
Weiss jemand zufällig was ich falsch mache?
Ich hab auf meine Android Handy (Huawei P20 pro)mit z.b. einer älteren apk von mihome versucht, jedoch ohne Erfolg.
Jemand eine Idee ?
Vielen Dank für euere Antworten
8726_15368328579412529434662080562086.jpg
8726_img_20180913_115309.jpg -
Versuche es mal mit der Russlandversion. Da kannst du den Token direkt in den WLAN Einstellungen sehen.
-
Moin,
bin ziemlich neu in der ganzen iobroker Geschichte.Aber ich versuche mich da Stück für Stück reinzulessen und vieles zu probieren. `
Wie läuft es mit der Bewerbung bei Jungheinrich
Spass bei Seite :lol: Hast du mal die Anleitung versucht?
https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … r-steuern/
Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
-
Schönen Dank für eure Antworten <emoji seq="1f44d"></emoji>
Jo , mit der Anleitung habe ich es auch versucht , komme bis zum Punkt 10 .
Danach kommt die Fehlermeldung die auf dem Bild zusehen ist.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit den Token auszulesen ?
Liegt der Fehler eventuell am Huawei P20 Android Handy ?
Wo bekomme ich denn die Russland Version her ? Ihr meint sicherlich die russische Version der mihome App !? Und ist es da egal welche Version ?
Gruss
-
Es gibt eine angepasste Version der Mi Home App. Meine hat Version 5.3.22.
Einfach mal suchen… Ggf. kann ich sie dir auch auf eine Dropbox packen. (PN!)
Vz
-
Das wäre super , meine PN an dich hängt im Postausgang und wird aus welchen Gründen auch immer nicht verschickt.
Wäre nett wenn du mir eine PN mit dem Dropbox Link für die russische schicken könntest.
Danke
Gruss
Malte3003
-
Hier habe ich eine Anleitung dazu veröffentlicht: http://smarthome-tagebuch.de/xiaomi-mi- … -iobroker/
Gruss Daniel
-
Hier habe ich eine Anleitung dazu veröffentlicht: http://smarthome-tagebuch.de/xiaomi-mi- … -iobroker/
HAMMERMÄSSIG
Schönen Dank Danielhecker ! Hat super geklappt !! Danke ! `
-
Schönen Dank Danielhecker ! Hat super geklappt !! Danke !
-
Hey Leute ich komme einfach nicht weiter mit der Zonen reinigung.
Ich möchte über Alexa die Zonen Reinigung (Küche, Wohnzimmer, Flur, Kino) steuern.
Ich habe die Koordinaten für meine 4 Zonen erstellt :
Küche = [29769,27103,34019,29953,1]
Wohnzimmer = [29603,20422,35703,27122,3]
Flur = [25435,24453,29735,33403,1]
Kino = [28037,33277,31187,36627,1]
Wenn ich bei " Clean a zone " die Koordinaten eingebe dann fährt er die Zone Küche z.b ab. Soweit verstanden.
Wie gehe ich jetzt weiter vor??
Muss ich die Koordinaten nur im Script eingeben oder auch noch woanders?
Ein Script und eine Szene habe ich auch erstellt aber irgendwie läuft es nicht.
Was wähle ich bei dem Script bei Objekt ID aus ? mihome-vacuum.0.alive ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
4720_1.jpg
4720_2.jpg
4720_3.jpg
4720_4.jpg -
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine anleitung, wie das ganze nun zu bewerkstelligen ist.
ich würde gerne im vis und alexa die zonenreinigung für die einzelnen räume einbauen.
aber bis jetzt hab ich nichts gefunden was wirklich geholfen hat…
und irgendwo in den ganzen beiträgen habe ich gelesen, dass jemand eine anleitung schreiben wollte, wie das ganze einzurichten ist?!
schöne Grüße
-
Habe noch folgendes auf meiner Entwicklungs-ToDo Liste stehen:
Zoneclean-Areas Tab in den Instance-Settings. Tabelle: Name | Koordinaten | Checkbox "in Cloudadapter anlegen" Eingabe in Tabelle: Wohnzimmer | [12345, 12345, 10000, 10000, 1] | true Flur | [12345, 12345, 20000, 20000, 1] | true States zum starten der entsprechenden Zonenreinigung erzeugen: vacuum.0.CleanZones.Wohnzimmer vacuum.0.CleanZones.Flur (?) eventuell "reset Map Button" und Hinweis auf manuelles "verfahren" und feststellen der Koordinaten (User stef.73)
Momentan ist aber (mal wieder) mein Zeit relativ eingeschränkt.. Weiß also nicht wann ich dazu komme das einzubauen.. :?
Gruß
-
Abgesehen von meinem Problem, dass er rückwärts startet, habe ich das mit den Checkboxen bei mir umgesetzt. Oder was genau steht hinter deinem Plan?
-
Hinter meinem Plan steht dass jeder User einfach in den Adapter Einstellungen seine Zonen eintragen kann und Namen für diese vergeben kann.. Der Rest wird vom Adapter erledigt.. Der user braucht dann keine eigenen scripte mehr zu erstellen etc..
Gruß
-
Hinter meinem Plan steht dass jeder User einfach in den Adapter Einstellungen seine Zonen eintragen kann und Namen für diese vergeben kann.. Der Rest wird vom Adapter erledigt.. Der user braucht dann keine eigenen scripte mehr zu erstellen etc..
Gruß `
coole idee..
-
Top!
-
Keiner der mir weiter helfen kann?
-
Hey Leute ich komme einfach nicht weiter mit der Zonen reinigung.
Ich möchte über Alexa die Zonen Reinigung (Küche, Wohnzimmer, Flur, Kino) steuern.
Ich habe die Koordinaten für meine 4 Zonen erstellt :
Küche = [29769,27103,34019,29953,1]
Wohnzimmer = [29603,20422,35703,27122,3]
Flur = [25435,24453,29735,33403,1]
Kino = [28037,33277,31187,36627,1]
Wenn ich bei " Clean a zone " die Koordinaten eingebe dann fährt er die Zone Küche z.b ab. Soweit verstanden.
Wie gehe ich jetzt weiter vor??
Muss ich die Koordinaten nur im Script eingeben oder auch noch woanders?
Ein Script und eine Szene habe ich auch erstellt aber irgendwie läuft es nicht.
Was wähle ich bei dem Script bei Objekt ID aus ? mihome-vacuum.0.alive ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. `
Hey, das ist schon mal alles richtig soweit.
Ich habe z.B. für jede Zone ein Script angelegt was eigentlich immer gleich ist aber halt unterschiedliche Koordinaten hat, versteht sich.
Also erstell einfach ein Script z.B. FlurClean bei mir sieht das dann so aus:
on({ id: "javascript.0.Vacuum.FlurClean", val: true }, function (obj) { setState("mihome-vacuum.0.control.zoneClean", '[32329,23515,35279,25465,2]'; });
Jetzt kannst du das Script auch in den Cloud Adapter importieren falls du eine Alexa hast um es damit zu starten.
Ist jetzt alles sehr gekürzt bin unterwegs also wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN oder Frag weiter hier, ist ja für alle wichtig.
Gruß,
Zer0x
Gesendet von iPhone mit Tapatalk