NEWS
[Aufruf] DENON & Marantz Adapter
-
Die beste Sammlung an Befehlen hab ich hier gefunden: https://www.pioneerelectronics.com/Stat … -RS232.PDF
Für meinen AVR funktionieren da aber längst nicht alle Befehle und einige fehlen auch (also die zum Input-Wechsel). Die, die fehlten, hab ich mit Wireshark gesnifft und die funktionieren auch
Ah, das ist ja super. Hatte die tatsächlich übersehen :oops:
Dann müsste ich ja nur den Code umschreiben, damit er zuerst abfragt und ein "FN" hinten dranhängt. Also "Irgendwas + FN" statt "SI + irgendwas"
Ich Versuchs mal demnächst
-
Ich bräuchte den Befehl zum Monitor wechseln also einmal auf Monitor1 und einmal auf Monitor2 wechseln. Wie bekomme ich die beiden Befehle am einfachsten zum laufen?
-
meinst du selectInput?
` > zoneMain.selectInput / zone2.selectInput / zone3.selectInput
The string value contains the current input source. You can also set the input source with the following encoding:
0: PHONO
1: CD
2: TUNER
3: DVD
4: BD
5: TV
6: SAT/CBL
7: MPLAY
8: GAME
9: NET
10: SPOTIFY
11: LASTFM
12: IRADIO
13: SERVER
14: FAVORITES
15: AUX1
16: AUX2
17: AUX3
18: AUX4
19: AUX5
20: AUX6
21: AUX7
Please note, that not every input source is available on every AVR model.
Example:
setState('denon.0.selectInput', '5'); // Selects TV as input for Main Zone ```` `
-
nein unter den videosettings kann man angeben auf welchem Monitoranschluss das Signal ausgegeben werden soll. Dual, Monitor1 oder Monitor2
die Befehle sind diese beiden VSMONI1 <cr>und VSMONI2</cr>
-
Welcher AVR (Modell)?
Du kannst den https://youtu.be/-1PCHancttc?t=2m5s und schauen, was geloggt wird, wenn du das an deinem AVR umschaltest. Bei mir existiert soweit ich weiß nur ein HDMI Output.
-
habe den denon x3400h
-
Am Besten mal den Adapter auf Debug stellen, das gewünschte Vorgehen mittels Fernbedienung durchführen und mir den Log zur Verfügung stellen. Dann kann ich sehen ob etwas auf ein Kommando zum umschalten der Monitore hinweist.
-
bzw. probier mal bitte unter settings.expertCommand folgendes in den State zu schreiben
VSMONI1
oder````
VSMONI2 -
cool das funktioniert mit settings.expertCommand. danke
-
hab noch eine frage :? Ist irgendwo ein Status der anzeigt ob der AVR grade an oder aus ist?
-
hab noch eine frage :? Ist irgendwo ein Status der anzeigt ob der AVR grade an oder aus ist? `
Könntest du mir einen Gefallen tun und den Adapter mal von Github installieren und anschließend schauen ob du mittels settings.outputMonitor die Monitore wechseln kannst? Jeder andere dem es möglich ist, diese Funktionalität zu testen darf das natürlich gerne tun.
` > settings.outputMonitor
Select the output monitor of your AVR. This state will only be created if your AVR supports two HDMI outputs. You can switch the state between:
0: AUTO –> Auto detection of monitor
1: 1 --> Outputs signal to monitor 1
2: 2 --> Outputs signal to monitor 2 `
Zu deiner Frage: settings.powerSystem
-
den adapter habe ich aber da gibt es kein outputMonitor.
-
-
klappt das mit dem output Monitor?
Das wäre für mich erst recht ein Grund den Adapter einzusetzen.
Hintergrund:
Habe einen neuen Marantz SR8012 mit einem SONY A1 an Monitor1 und einen Epson Beamer an Monitor2
Seit ich den Sony TV habe, setzt beim Beamer immer wieder das Bild asu.
Soll eine Eigenheit der Sony TVs sein, die immer mal kurz aus dem Standby erwachen und einen HDMI Handshake hinlegen.
Gestern das erste mal Output von Auto nur auf den Beamer gelegt da war RUhe.
Leider kann ich den Ausgang nicht über die Fernbedienung und nicht über die Harmony (so einfach) steuern. Daher konnte ich es bisher nicht mit in die Szene einbauen.
Gruß
Rainer
-
bei mir gibt es nur 0.3.6. Oder wie kann ich die neue version sonst installieren?
-
klappt das mit dem output Monitor?
Das wäre für mich erst recht ein Grund den Adapter einzusetzen.
Hintergrund:
Habe einen neuen Marantz SR8012 mit einem SONY A1 an Monitor1 und einen Epson Beamer an Monitor2
Seit ich den Sony TV habe, setzt beim Beamer immer wieder das Bild asu.
Soll eine Eigenheit der Sony TVs sein, die immer mal kurz aus dem Standby erwachen und einen HDMI Handshake hinlegen.
Gestern das erste mal Output von Auto nur auf den Beamer gelegt da war RUhe.
Leider kann ich den Ausgang nicht über die Fernbedienung und nicht über die Harmony (so einfach) steuern. Daher konnte ich es bisher nicht mit in die Szene einbauen.
Gruß
Rainer `
Der Output Monitor ist mindestens über den expertCommand state wechselbar. Ich habe vorhin auch was in den Adapter implementiert (Github only). Würde gerne, dass es jemand testet bevor es auf npm geht. Ich habe leider keine Möglichkeit das zu testen, außer jemand möchte mir einen neuen AVR spendieren.
-
bei mir gibt es nur 0.3.6. Oder wie kann ich die neue version sonst installieren? `
Schau mal ab da: https://youtu.be/nFuiHQD-5wI?t=2m59s
Und danach solltest du noch ein Upload des Adapters machen, ist gegen Ende erklärt.
-
Würde gerne, dass es jemand testet bevor es auf npm geht. Ich habe leider keine Möglichkeit das zu testen `
Mal sehen, ob ich vor dem Urlaub noch dazu komme.außer jemand möchte mir einen neuen AVR spendieren. `
Sparen! Es lohnt sich.Gruß Rainer
-
-
so habe es grade getestet funktioniert super!!! Danke