Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Yahka installiert und eingerichtet, taucht aber nicht als Gerät unter HomeKit auf?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Yahka installiert und eingerichtet, taucht aber nicht als Gerät unter HomeKit auf?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Keine Ahnung ob das in einem Docker-Image tut.

      Da hilft ggf nur Google.

      Homekit wird per MDNS im Netzwerk announced und so und läuft auf dem angegeben Port … das muss sichergestellt sein sonst findet sich da nichts.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

        Im yahka auf Synology im docker zu betreiben muss:

        • das Netzwerk auf Host konfiguriert sein (Bridge macht Probleme)

        • der Bonjour Service von Synology deaktiviert

        Dan klappt's auch

        Sent from my iPhone using Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Tolkin
          Tolkin last edited by

          @Dutchman:

          Im yahka auf Synology im docker zu betreiben muss:

          • das Netzwerk auf Host konfiguriert sein (Bridge macht Probleme)

          • der Bonjour Service von Synology deaktiviert

          Dan klappt's auch

          Sent from my iPhone using Tapatalk `

          Beides gemacht, aber ich bekomme keine Verbindung. Yahka taucht im HomeKit auf dem iPhone nicht auf…..

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

            MAC Adresse im adapter Mal geändert?

            Sent from my iPhone using Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Tolkin
              Tolkin last edited by

              @Dutchman:

              MAC Adresse im adapter Mal geändert?

              Sent from my iPhone using Tapatalk `

              Gerade gemacht, aber am iPhone taucht nichts auf…. Hat jemand eine Anleitung?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                stoffel67 last edited by

                wie ist der Name ( nicht die MAC)

                bei mir hat's mit "yahka:0" auch nicht funktioniert, erst als ich "Homekitserver" eingegeben habe, hab ich am IPhone was gesehen….

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Tolkin
                  Tolkin last edited by

                  @stoffel67:

                  wie ist der Name ( nicht die MAC)

                  bei mir hat's mit "yahka:0" auch nicht funktioniert, erst als ich "Homekitserver" eingegeben habe, hab ich am IPhone was gesehen…. `

                  Vielen Dank, ich habe alles auf Standart gelassen. Nachdem ich als Name "HomekitServer" eingegeben habe, wurde er am iPhone erkannt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    chris67 last edited by

                    auch bei mir, geändert von :yahka.0 auf HomeKitServer und hat anschließend alles funktioniert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      schotte33 last edited by

                      scheint der Lösung zu sein, hab bir mir auch auf HomeKitServer geändert und funktioniert.

                      danke

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Espace0401
                        Espace0401 last edited by

                        Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wird nichts gefunden.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          Nikuda last edited by

                          Bei mir gehts leider auch nicht... der Server will nicht in Homekit auftauchen 😞

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            m4 last edited by

                            Habe alle bzw. Zusammengefasst die folgenden Tipps ausprobiert:

                            • Docker Container auf Host konfiguriert
                            • Bonjour Service von Synology unter Datendienste deaktiviert
                            • MAC, Name, etc. des Adapters mehrfach geändert
                            • Adapter / Container / Synology mehrfach Neugestartet

                            Leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

                            Bildschirmfoto 2019-07-15 um 17.17.08.png
                            Bildschirmfoto 2019-07-15 um 17.17.43.png
                            Bildschirmfoto 2019-07-15 um 17.18.23.png

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              m4 @m4 last edited by

                              @m4

                              Fehler gefunden!
                              Conainer war im falschen VLAN, jetzt läufts. 🙂

                              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                kassmann @m4 last edited by

                                @m4 kannst du das mit den VLAN näher erläutern, habe das gleiche Problem. Danke

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Der-Hulk @kassmann last edited by

                                  @kassmann

                                  Bist du weiter gekommen?[link text](link url)
                                  Ich habe das gleiche Problem.

                                  K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    kassmann @Der-Hulk last edited by

                                    @der-hulk nein, leider nicht. 😕

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      sascho @kassmann last edited by

                                      @kassmann @m4 ich kriege yahka auch nicht mehr zum laufen. Ich habe den docker iobroker als Host im buanet eingetragen und den Bonjour Service in der synology deaktiviert. Die Namen habe ich auch geändert. Aber nichts hat geholfen———

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      908
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.1k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      12
                                      18
                                      6712
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo