NEWS
Probleme mit Hue-Adapter
-
Also, ich bekomme es nicht hin und brauche eine Alternative. Ich möchte die Lampen in einem Raum über ein Script verbinden. Dies ist mein letzter Stand…allerdings klappt das nicht so richtig :?
var id1 = ["hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_1_(Wohnzimmer).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_2_(Wohnzimmer).on"]; setState(id1, true);
Bekomme ich die Lampen so gruppiert?
-
als letzte möglichkeit : die Bridge resetten und die Lampen neu anlernen
zu dem anderen Problem
die hue bridge liefert doch einen Raum Objekt zurück.. nimm doch den
ansonsten musst du über den Array loopen..
-
Ich habe auf beiden Bridge 50 Lampen angelernt, die Meisten in der Decke. Reset ist keine Lösung. <emoji seq="1f601">
</emoji> Da bin ich ewig beschäftigt, bis die eingelernt sind.
Das seltsame, in der Hue App passt alles. Alles wird korrekt angezeigt und ist schaltbar. Deshalb bin ich mir auch nicht soooo sicher, dass es an der Bridge liegt.
Die Räume werden übertragen, reagieren bei iorbroker aber einfach nicht.
-
der Adapter fragt bei der Bridge ab was die zur verfügung hat.. ich nutze diesen seit Monaten.. die Fehler die du auflistest hatte ich auch .. und ich kann diese reproduzieren… passiert immer wenn eine zusatz APP die Räume oder Lampen neusortiert.. oder eine Lampe oder ein Raum gelöscht oder verschoben wird ohne die Bridge neu zu starten..
und danach den Adapter stoppen und neu starten
welche Adapter version installiertst du ???
-
ansonsten musst du über den Array loopen.. `
var id1 = ["hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_1_(Wohnzimmer).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_2_(Wohnzimmer).on"]; setState(id1, true);
Aber dies ist doch ein Array…oder? Aber das Script funktioniert nicht.
Was natürlich noch interessanter ist, ist die eigentliche Lösung. Ich habe auf meinem Handy nur die Hue-App. Ich habe mich über Hue direkt eingeloggt und alle Verknüpfungen gelöst (Amazon, IFTTT, etc.) ...Bridge neu gestartet...dann den Hue Adapter wieder gestartet. Aber leider nein, geht nicht.
Ich habe die aktuelle Version 0.6.9 installiert.
-
Hey zusammen…kann mir keiner wegen des Scriptes helfen?
Bei uns ist seither das halbe Haus dunkel...und ich komme echt nicht weiter...
-
`var myLamps= ["hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_1_(Wohnzimmer).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_2_(Wohnzimmer).on"]; var arrayLength = myLamps.length; for (var i = 0; i < arrayLength; i++) { setState(myLamps[i], true); }`[/i]
-
@arteck - vielen Dank für den Code. Der sieht doch etwas anders als meiner aus.
Ich habe diesen angepasst…allerdings läuft es bei mir nicht. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo der Fehler ist.
`//EG - Bad var eg_bad_on = ["hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_1_(Bad_oben).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_2_(Bad_oben).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_3_(Bad_oben).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_4_(Bad_oben).on"]; var arrayLength = myLamps.length; for (var i = 0; i < arrayLength; i++) { setState(eg_bad_on[i], true); }`[/i]
-
sagemal geht das überhaupt
setState("hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_1_(Bad_oben).on", true);
-
Ja, so schalte ich alle meine Hue-Lampen bzw. Räume. Weshalb? Ist das so "unüblich"?
-
weil die namensgebung mir ein wenig "kompliziert" aussieht..
und kopiere bitte den von mir geposteten sourcecode.. in deinem ist ein Fehler …
`//EG - Bad var eg_bad_on = ["hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_1_(Bad_oben).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_2_(Bad_oben).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_3_(Bad_oben).on", "hue.0.Bridge_-_EG.Deckenlampe_4_(Bad_oben).on"]; var arrayLength = eg_bad_on.length; for (var i = 0; i < arrayLength; i++) { log('--------------------------------------- welches Gerät : ' + eg_bad_on[i]); setState(eg_bad_on[i], true); }` bau bitte eine log ausgabe ein[/i][/i]