NEWS
Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten
-
BMW:
systeminfo:
-
BMW ist olnweilnwir Leerzeichen wieder erlauben.systeminfo kannst du bitte mal konfig posten?
Gesendet vom Handy …
-
Was meinst du mit: konfig posten ?
-
Installiert ist 0.2.2.
Objekte sehen so aus:
Habs eben auch noch mal neu installiert.
Dein Script sagt nun folgendes:
-
Meine die Einstellungen/Konfiguration vom systeminfo Adapter.
Gesendet vom Handy …
-
Da hab ich gar nichts geändert. Alles Muster.
-
Ich mache nachher bei systeminfo ein Issue auf, aber am Ende in dem Fall nicht ganz so wild.
ioBroker js-controller ab 1.5.0 wird de verbotenen Zeichen automatisch mit _ ersetzen. Da hier keine Aktionen mit den States ausgelöst werden kann das reichen. Also es wird mit js.controller 1.5.0 neue States geben die zusätzlich angelegt werden.
-
Die ReGa synchronisiert die Raum und Funktionszuordnungen von der CCU. Soweit ich gesehen habe, haben die neuen Gruppen (die mit _) keine Räume und Funktionen, die alten haben welche. Also scheint das noch zu fehlen. `
Bitte h,-rega vom Github versuchen 1.7.1
Passt es damit wieder?
-
Hey, kam jemand schon dazu hm-rega 1.7.1 zu testen ob die Namen jetzt auch für die umbenannten IDs korrekt gesynct werden?
-
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen läuft bei mir gar nichts mehr. Ich weiß nicht, ob es mit diesem Thema zusammenhängt.
Z. B. bei dem einfachen Code…
//Taster 1 on({id: 'hm-rpc.1.000B5569A27E6C.1.PRESS_SHORT'}, function (obj) { //Definitionen var level = getState("hue.0.Bridge_-_EG.Wohnzimmer_(Decke).level").val; var zeit1 = 6; var zeit2 = 22; //Zeit auslesen var stunde = (new Date()).getHours(); log('Zeit' + stunde); if(level > 0) { //Prüfung, ob Lampe eingeschaltet log(level); setState("hue.0.Bridge_-_EG.Wohnzimmer_(Decke).on", false); } else { log(level); if (stunde > zeit1 && stunde < zeit2) { // tagsüber hell und weiß setState('hue.0.Bridge_-_EG.Wohnzimmer_(Decke).level', 100); setState('hue.0.Bridge_-_EG.Wohnzimmer_(Decke).r', 350); log('Tag'); } else { // nachts dunkler und warmweiß setState('hue.0.Bridge_-_EG.Wohnzimmer_(Decke).level', 50); setState('hue.0.Bridge_-_EG.Wohnzimmer_(Decke).r', 500); log('Nacht'); } } });
Kommt im Protokoll:
21:54:43.835 [error] javascript.0 script.js.Schalter.EG_-_Wohnzimmer_-_Hauptschalter: script.js.Schalter.EG_-_Wohnzimmer_-_Hauptschalter:83 21:54:43.837 [error] javascript.0 at script.js.Schalter.EG_-_Wohnzimmer_-_Hauptschalter:83:19
Es kommt wirklich bei <u>jedem</u> meiner Programme eine Fehlermeldung, wenn ich diese speichere.
Die Stati (z. B. Schalter) kommen korrekt bei iobroker an. Und über die Objekte kann ich die Aktoren auch ansteuern. Nur irgendwas passt mit den Programmen nicht.
-
Es kommt wirklich bei jedem meiner Programme eine Fehlermeldung, wenn ich diese speichere. `
Hast Du Skripte unter der Gruppe global ? Dann solltest Du dort mal nachschauen. -
Es kommt wirklich bei jedem meiner Programme eine Fehlermeldung, wenn ich diese speichere.
Hast Du Skripte unter der Gruppe __global__ ? Dann solltest Du dort mal nachschauen.
Ja, das war es. :shock: DANKE!!!
Darf ich hier etwa kein Skript ablegen?
-
Darf ich hier etwa kein Skript ablegen? `
Normale Skripte nicht, sondern nur Skripte mit häufig verwendeten Funktionen, die aus den anderen (nicht globalen) Skripten aufgerufen werden können. -
Hallo zusammen,
ich stolpere gerade über das Problem, dass ich einer Scene den Namen "blau" gegeben habe. Seither hängt sich der Adapter auf.
Leider geht über den Adminbereich garnichts mehr und über die console bekomme ich es nicht hin mir die Objecte anzeigen zu lassen, geschweige denn zu löschen.
Auch habe ich schon versucht den Adapter zu löschen und neu zu installieren, jedoch bleiben die Scenen erhalten. Gleiches mit einer zweiten Scenen Instanz.
Ich denke, wenn dann über die console, aber wie???
Gruß
Chris
-
iobroker list objects scene.*
Dann szene ID finden.
Danach:
iobroker object del
-
Hm, geht nicht, es wurden wohl eine Scene mit "" und eine ohne angelegt, die OHNE wurde gelöscht…
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker/iobroker-data $ iobroker list objects scene.*
scene.Fernsehabend : state - Fernsehabend
scene.Gute_Nacht : state - Gute Nacht
scene.Guten_Morgen : state - Guten Morgen
scene.Stripes_"blau" : state - Stripes "blau"
scene.Stripes_blau : state - Stripes blau
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker/iobroker-data $ iobroker object del scene.Stripes_"blau"
scene.Stripes_blau deleted
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker/iobroker-data $ iobroker object del scene.Stripes_"blau"
not found: Not exists
pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker/iobroker-data $
-
Nachtrag: pi@ioBroker-RasPi:~ $ iobroker object del scene.Stripes_"blau"
hat funktioniert. Danke.
Gruss
Chris