NEWS
Adapter iobroker.alexa
-
So den Adapter bekomme ich installiert und mit dem Amazon Login auch grün, leider werden keine DPs angelegt. Was fehlt mir noch, oder was mach ich da falsch?
-
Aktuellste Version vom github genommen?
Username und password und Csrf leer?
-
Die Version aus IOBroker 0.0.36 was auch der Version auf GitHub entsprechen sollte, da hier genau diese version auch angegeben ist und Amazon Login = Benutzer Name und Passwort. Hatte ich ja geschrieben, damit ist der Adapter auch grün und somit auch nicht leer. Sobald der Adapter grün ist, bekomme ich auch ein Amazon Sicherheitscode per SMS geschickt, nur wo soll der den rein?
Csrf???
OK, hab das mit dem COOKIE mal getestet und schon sind ein paar DPs da
Bei mir sind es allerdings recht wenige DPs und nicht annähernd die im Bild auf der ersten Seite hier. Wie komme ich denn an die ran?
Mit Cookie soll kein Benutzer und Passwort eingetragen werden, ist das noch so oder soll (kann) das auch rein?
OK, OK, wenn ich mir den Cookie im Crome anzeigen lasse, dann sieht er auch etwas anders aus, als das was ich mir da rauskopiert habe und es sind wesentlich mehr DPs vorhanden.
soll hinter csrf jetzt leer bleiben, oder das was im Cookie dort steh stehen bleiben?
-
Ich denke das die ganzen ANbindungen nur ohne "Two Factor Auth" (der Code auf deinem handy) gehen. Also Username/Passwort nur ohne 2FA!
Damit bleibt die, wenn di 2FA nicht ausschalten willst" nur der Cookie/CSRF Weg. Und das hast Du ja hinbekommen Dann brauchst Du aber Username/Passwort nicht mehr
-
Jou manchmal reicht einfach Hirn ein und noch mal lesen :lol:
Hintergrund, ich wollte nicht immer so ein Umstand, wenn ich den Dot über BT mit dem AV Receiver verbinde um Musik zu hören. Jetzt hab ich eine Szene, die mir alles so einschaltet, dass ich nur noch sagen muss "Alexa, schalte Krawall an" und schon plärrt der Dot über BT schön laut Musik auf der großen Anlage.
Deshalb hatte ich den DT zur BT Kopplung im Alexa Adapter dringen gebraucht, der ist nun auch da
-
Hallo zusammen,
leider läuft bei mir der Adapter nicht so wie gewollt. Eine Zeit lang hat er den Cookie durch Username und Passwort wie gewollt ausgelesen und dann lief der Adapter auch für ca. eine Woche. Ich habe gelesen das der Cookie durch Amazon immer mal wieder aktuallisiert wird und der Adapter dann mit den abgelaufenen Cookie nicht läuft. Habe den Adapter dann schon mehrmals deinstalliert was in der Vergangenheit auch was gebracht hat doch jetzt leider nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit zb. den Cookie manuell auszulesen und einzutragen?
-
Du musst "nur" aus der Adapterkonfig den Cookie rauslöschen wenn Du Ihn da drin hast und auch Username/Passwort dann holt er den neu.
-
hi
ich bekomme immer folgende Meldung:#
alexa.0 2018-06-19 12:29:42.590 error no csrf found. Check configuration of email/password or cookie
alexa.0 2018-06-19 12:29:40.624 info starting. Version 0.0.36 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.alexa, node: v8.11.3
mit user / PW oder cookie.
-
hi
ich bekomme immer folgende Meldung:#
alexa.0 2018-06-19 12:29:42.590 error no csrf found. Check configuration of email/password or cookie
alexa.0 2018-06-19 12:29:40.624 info starting. Version 0.0.36 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.alexa, node: v8.11.3
mit user / PW oder cookie. `
Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habe den Adapter eben das erste Mal ausprobiert. Ich habe aber auch seit längerer Zeit Probleme mit dem AlexaLogOn Script, welches nicht mehr bei mir läuft.alexa.0 2018-06-19 16:03:38.257 info starting. Version 0.0.36 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa, node: v8.11.3 alexa.0 2018-06-19 16:03:34.921 info terminating alexa.0 2018-06-19 16:01:57.090 error no csrf found. Check configuration of email/password or cookie alexa.0 2018-06-19 16:01:28.884 info starting. Version 0.0.36 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa, node: v8.11.3 alexa.0 2018-06-19 16:01:25.532 info terminating alexa.0 2018-06-19 16:01:08.897 info starting. Version 0.0.36 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa, node: v8.11.3 alexa.0 2018-06-19 16:00:38.006 info terminating
-
Ich hatte diese Meldung auch. Amazon hat an den Cookies was verändert.
Hab folgende Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.
In Chrome bei alexa.amazon.de anmelden.
F12 drücken und oben auf Netzwerk gehen.
Links unter Name z.Bsp. feature-alert-location wählen, und rechts Headers auswählen.
Hier steht der Cookie, den ich komplett nach iobroker.alexa kopiert habe.
Danach lief es wieder!
-
Oder siehe viewtopic.php?f=37&t=15360
-
Hallo , habe den Adapter iobroker.alexa auf Github eintdeckt.
Leider finde ich aber nirgends Information zur Einrichtung.
Nach der Installation taucht er auch nicht unter Instanzen auf?!
Hat jemand den Adapter am Laufen und kann mir helfen?
LG Andreas `
Meinst du diesen?
Screenshot (168).png
Screenshot (149).png `
Hallo, habe mir den Adapter v2 jetzt auch heruntergeladen, wie kann ich den Sprachlog Loggen und so anzeigen lassen wie es Sigi gemacht hat? -
Kann man damit auch in Alexa definierte Gruppe steuern, als schalten?
Gesendet aus Hessen.
-
Hallo , habe den Adapter iobroker.alexa auf Github eintdeckt.
Leider finde ich aber nirgends Information zur Einrichtung.
Nach der Installation taucht er auch nicht unter Instanzen auf?!
Hat jemand den Adapter am Laufen und kann mir helfen?
LG Andreas `
Meinst du diesen?
Screenshot (168).png
Screenshot (149).png
Hallo, habe mir den Adapter v2 jetzt auch heruntergeladen, wie kann ich den Sprachlog Loggen und so anzeigen lassen wie es Sigi gemacht hat?
Meinst du diese:
-
-