NEWS
Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
-
Wie bekomme ich die Version 0.2.8 installiert?
Bekomme immer die Fehlermeldung:
$ ./iobroker add yeelight ERROR: host.ioBroker-RasPi Unknown packetName yeelight ERROR: process exited with code 5 ```` ` Hab heute morgen einen Fehler eingebaut, bitte eben bis heute abend warten, wollte es heute morgen in die repo laden musste dann aber feststellen dass ein anderer sich den Namen yeelight auf npm reserviert hat, daher muss ich heute abend alles umbenennen… Wird dann yeelight2..
Gesendet von meinem Handy
-
Hab gerade alles geändert, sollte jetzt wieder gehen, er heißt jetzt yeelight2
-
Super ich danke dir …
Funktionieren aktuell alle Lampen von Yeelight oder gibt es Einschränkungen?
Ich würde gerne folgende bestellen:
-
Super ich danke dir …
Funktionieren aktuell alle Lampen von Yeelight oder gibt es Einschränkungen?
Ich würde gerne folgende bestellen:
https://www.amazon.de/Yeelight-Millione ... ight&psc=1 ` Ja werden alle unterstützt..
-
Danke für die Info … sind bestellt
-
Ist es normal, dass der Adapter den Status nicht übernimmt, wenn ich die Lampen über die Yeelight App schalte?
-
Sollte er eigentlich, Schau ich mir heute abend an.
-
Super … ich danke dir.
-
Ist es normal, dass der Adapter den Status nicht übernimmt, wenn ich die Lampen über die Yeelight App schalte? ` In der 0.3.0 ist es gefixed
-
Servus,
ich hab das Problem, dass ich nach der Installation keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten habe da mir inhaltlich nichts angezeigt wird außer das Yeelight-Logo.
Liegt das Möglicherweise an der Benutzeroberfläche? :?:
-
Könnte der Datenpunkt "active_bright" auch Min- und Max Werte definiert bekommen?
Ich habe das jetzt händisch gemacht, da ich unter anderem über einen Taster dimme und das ohne Wertbegrenzung etwas kompliziert ist.
-
Servus,
ich hab das Problem, dass ich nach der Installation keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten habe da mir inhaltlich nichts angezeigt wird außer das Yeelight-Logo.
filename="2018-06-08 12_06_38-.png" index="0">~~ ` Das ist noch der alte. Bitte alles deinstallieren und über
https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight-2
Installieren, musste den Namen ändern, ab morgrn ist er auch richtig über die repo installierbar
-
Könnte der Datenpunkt "active_bright" auch Min- und Max Werte definiert bekommen?
Ich habe das jetzt händisch gemacht, da ich unter anderem über einen Taster dimme und das ohne Wertbegrenzung etwas kompliziert ist. ` Jo wird erledigt
-
In der 0.3.0 ist es gefixed
Gesendet von meinem Handy `
Funktioniert jetzt perfekt … danke für die super Arbeit
-
Bei mir hängen sich beim schalten über den Adapter die Yeelight ab und an auf und reagieren nicht mehr.
Kann denn nur den Stecker ziehen und neu booten.
Hat hier auch wer diese Probleme?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Servus,
2018-06-08 12_06_38-.png ` Das ist noch der alte. Bitte alles deinstallieren und über
Installieren, musste den Namen ändern, ab morgrn ist er auch richtig über die repo installierbar
Hallo MeisterTR,
leider habe ich dasselbe Problem. Nach der Neuinstallation des Adapters auf 0.3.2 vom 10.06.18 erscheint nur das Yeelight-Logo mit dem Text "yeelight adapter settings" beim Öffnen des Konfigurationsdialogs unter Instanzen. Dies führt zu dem Ergebnis dass keine Yeelights gefunden werden, da das Discovery nicht ausgeführt wird.
Zum Testen hatte ich die alte Version von cahek2202 (https://github.com/cahek2202/ioBroker.yeelight) installiert. Diese hatte sofort meine Yeelights gefunden.
Was muss ich tun damit der Konfigurationsdialog des Adapters angezeigt wird? Ein Ändern der admin/index*.html führt zu keinem anderen Ergebnis.
Viele Grüße
Markus
-
Servus,
2018-06-08 12_06_38-.png ` Das ist noch der alte. Bitte alles deinstallieren und über
Hallo MeisterTR,
leider habe ich dasselbe Problem. Nach der Neuinstallation des Adapters auf 0.3.2 vom 10.06.18 erscheint nur das Yeelight-Logo mit dem Text "yeelight adapter settings" beim Öffnen des Konfigurationsdialogs unter Instanzen. Dies führt zu dem Ergebnis dass keine Yeelights gefunden werden, da das Discovery nicht ausgeführt wird.
Zum Testen hatte ich die alte Version von cahek2202 (https://github.com/cahek2202/ioBroker.yeelight) installiert. Diese hatte sofort meine Yeelights gefunden.
Was muss ich tun damit der Konfigurationsdialog des Adapters angezeigt wird? Ein Ändern der admin/index*.html führt zu keinem anderen Ergebnis.
Viele Grüße
Markus ` Mittlerweile ist der Adapter in der repo also auch in der Adapterliste aufgeführt. Hier einfach installieren und hinzufügen.. Dann sollte alles korrekt sein, sollte es mal nicht so sein hast du in der Adapterliste bei dem Adapter einen Button mit einem Pfeil nach oben, dann werden die Daten hochgeladen. Und die korrekte Config sollte da sein. Jedoch nur Admin 3. Da die Config sehr aufwendig war und Admin 2 ein Auslaufmodell ist, ist der Adapter nur für Admin3 entwickelt.
-
Hallo MeisterTR,
super, vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte noch den alten admin 2-Adapter installiert und habe ihn soeben auf admin 3.4.4 geupdatet. Danach wurde mir auch der "Find"-Knopf im Konfigurationsdialog der yeelight-Instanz angezeigt und meine Yeelights wurden korrekt gefunden.
Vielleicht sollten Sie den Hinweis mit dem admin 3-Adapter in die README.md aufnehmen.
Vielen Dank für den tollen Adapter und Ihre hervorragende Arbeit!
Viele Grüße
Markus
-
Hallo MeisterTR,
super, vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte noch den alten admin 2-Adapter installiert und habe ihn soeben auf admin 3.4.4 geupdatet. Danach wurde mir auch der "Find"-Knopf im Konfigurationsdialog der yeelight-Instanz angezeigt und meine Yeelights wurden korrekt gefunden.
Vielleicht sollten Sie den Hinweis mit dem admin 3-Adapter in die README.md aufnehmen.
Vielen Dank für den tollen Adapter und Ihre hervorragende Arbeit!
Viele Grüße
Markus `
Hey, wie hast du den Admin geupdatet? Wenn ich den Verwahrort auf latest umstelle, wird mir trotzdem nur die 2.0.9 angeboten.
EDIT: Habs gefunden, YouTube hilft…
-
Hallo, wie steuert ihr eure Yeelight an?
Ich habe es wie in dem Bild gemacht. Ich habe nur das Problem bei der Philips Hue ist es so, dass wenn man die ct angibt, geht auch die Lampe an. Bei Yeelight muss man die Lampe separat einschalten. Kann man die Befehle irgendwie gleichzeitig ausführen? Wenn die Lampe vorher eine andere Farbe hatte dann geht erst die Lampe an und dann ändert sich sich die Farbe (hier auf 2600). Wäre schöner, wenn man es wie eine Szene ansteuern könnten.
Wie macht ihr des?