NEWS
Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
-
Exit 0 soll in Ordnung sein. In der Adapter seite such mal bitte der Yeelight Adapter und druck auf die "+" Zeichnen damit du die Instanz hinzufügen kannst. Dann schau mal bei Instanzen.
VG
-
Danke für die Antwort.
Beim der erste Installation kam die Fehlermeldung.
Habe jetzt noch einmal, obwohl schon installiert, auf das Plus gedrückt.
Dann wurde der Adapter richtig installiert. Komisch.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.
-
Danke für die Antwort.
Beim der erste Installation kam die Fehlermeldung.
Habe jetzt noch einmal, obwohl schon installiert, auf das Plus gedrückt.
Dann wurde der Adapter richtig installiert. Komisch.
Jedenfalls funktioniert es jetzt. `
Wenn Du ein Adapter über einen Link installiert wird die Instanz nicht sofort hinzugefügt, also muss man trotzdem auch noch nach der Installation auf das Plus drucken.
VG
-
Hallo zusammen,
leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich den Adapter von MeisterTR installieren will.
Leider sagt die Meldung mir aktuell nichts ! Meine System läuft auf einer Synology mit Docker"Buanet".
Hier das Installationdebug:
! $ ./iobroker url "https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight" –debug
! install https://github.com/MeisterTR/ioBroker.y ... all/master
! npm install https://github.com/MeisterTR/ioBroker.y ... all/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
! iobroker.inst@1.1.2 /opt/iobroker└── iobroker.yeelight@0.1.1
! npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@^1.0.0 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
! process exited with code 0Und hat einer eine Info für mich ?
-
Hallo,
seit etwa einer Woche bleiben alle Power States meiner Yeelights auf true - auch wenn sie ausgeschaltet sind.
Wenn ich im IOBroker den Power State umschalte (true - false - true) leuchten sie. Danach gehen sie bei false wieder aus - Wenn ich die Objekte dann aber neu lade steht wieder true.
Bei direkter Steuerung über die Yeelight App das selbe! (Wobei die Yeelight App immer die richtigen States anzeigt)
Meine Skriptsteuerung (Licht in der Nacht) funktioniert aber dafür ohne Probleme?!
Neustart, Adapter Neuinstallation, Geräte Reset, Lan Steuerung an/aus, Skripte deaktivieren, etc. hilft nicht.
Hat jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung dafür? Danke
-
Hallo Meistertr,
ich hatte Dir in früheren Posts geschrieben, dass sich beim Schalten der Lampen der voreingestellte RGB Wert nicht gemerkt wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Wert (sagen wir #fc6400 für ein orange) wird schon gespeichert, nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. mit dem Xiaomi Cube oder Xiaomi Aqara Switch oder per Vis das Objekt "power" auf true setze (also an), das Objekt "color_mode" auf false gesetzt wird. Damit kann ja der RGB Wert nicht gesetzt werden, weil die Lampe im Kaltweiß-bis-Warmweiß-Modus ist.
Ich habe beim setzen des Objektes power auf true per Blockly "steuere", "umschalten" und "aktualisieren" getestet. Sogar dem Objekt "color_mode" den write Befehl entzogen (um es quasi permanent im color_mode zu halten). Der Adapter setzt auf Gedeih und Verderb jedes mal den color_mode auf false beim einschalten der Lampe. Bisher habe ich es so gemacht, dass ca. 10 ms nach dem einschalten der Lampe per Blockly der Wert bei color_mode wieder true ist…tada, der gespeicherte RGB Wert wird gesetzt. Nur leuchtet die Lampe beim Einschalten immer erst kurz weiß, dann kommt der gesetzte RGB Wert (durch die 10 ms).
Firmware der Lampen uptodate.
Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße und Dank
Spaceball
-
Hallo Meistertr,
ich hatte Dir in früheren Posts geschrieben, dass sich beim Schalten der Lampen der voreingestellte RGB Wert nicht gemerkt wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Wert (sagen wir #fc6400 für ein orange) wird schon gespeichert, nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. mit dem Xiaomi Cube oder Xiaomi Aqara Switch oder per Vis das Objekt "power" auf true setze (also an), das Objekt "color_mode" auf false gesetzt wird. Damit kann ja der RGB Wert nicht gesetzt werden, weil die Lampe im Kaltweiß-bis-Warmweiß-Modus ist.
Ich habe beim setzen des Objektes power auf true per Blockly "steuere", "umschalten" und "aktualisieren" getestet. Sogar dem Objekt "color_mode" den write Befehl entzogen (um es quasi permanent im color_mode zu halten). Der Adapter setzt auf Gedeih und Verderb jedes mal den color_mode auf false beim einschalten der Lampe. Bisher habe ich es so gemacht, dass ca. 10 ms nach dem einschalten der Lampe per Blockly der Wert bei color_mode wieder true ist…tada, der gespeicherte RGB Wert wird gesetzt. Nur leuchtet die Lampe beim Einschalten immer erst kurz weiß, dann kommt der gesetzte RGB Wert (durch die 10 ms).
Firmware der Lampen uptodate.
Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße und Dank
Spaceball ` Das kann ich seit der Version 0.1.1 nicht mehr bestätigen, da ich den Fehler ind der 0.1.1 gefixt habe, welche Version hast du denn installiert?
Gesendet von meinem Handy
-
sry Meistertr…..hatte noch die 0.1.0 installiert. Mit der neuen Version funktioniert alles bestens.
Viele Grüße,
Spaceball
-
so ich bin ENDLICH fertig….
die version 0.2.5 kann getestet werden
https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight
Neu:
-
Devices werden nicht mehr automatisch gesucht sondern müssen in der Config gesucht/manuell hinzugefügt werden
-
Smartnames können definiert werden, die Lampen werden dann automatisch zum cloud adapter hinzugefügt und konfiguriert
-
Namen, ips und ports können bearbeitet werden
-
-
Hallo MeisterTR,
hab soeben auf 0.2.5 gewechselt. Die Instanz bleibt rot. Hab auch alles schon neu installiert gehabt.
Fehler Log:
host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 info Restart adapter system.adapter.yeelight.0 because enabled host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 error instance system.adapter.yeelight.0 terminated with code 0 (OK) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 error Caught by controller[0]: at Timer.listOnTimeout (timers.js:214:5) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 error Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:250:5) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.354 error Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:386:11) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.354 error Caught by controller[0]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight/main.js:142:33) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.354 error Caught by controller[0]: at createDevice (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight/main.js:216:29) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.353 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined yeelight.0 2018-05-29 11:47:32.836 error TypeError: Cannot read property 'length' of undefined at createDevice (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight/main.js:216:29) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.y yeelight.0 2018-05-29 11:47:32.833 error uncaught exception: Cannot read property 'length' of undefined yeelight.0 2018-05-29 11:47:30.758 info starting. Version 0.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight, node: v6.14.1
node 6.14.1
nodejs 6.14.1
npm 3.10.10
Viele Grüße,
Spaceball
-
Versuch mal einen manuellen upload (unter Adapter yellight und dann der Pfeil nach oben) wenn das nicht hilft, führe mal eine Leere Zeile in der Tabelle ein.
@Spaceball:Hallo MeisterTR,
hab soeben auf 0.2.5 gewechselt. Die Instanz bleibt rot. Hab auch alles schon neu installiert gehabt.
Fehler Log:
host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 info Restart adapter system.adapter.yeelight.0 because enabled host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 error instance system.adapter.yeelight.0 terminated with code 0 (OK) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 error Caught by controller[0]: at Timer.listOnTimeout (timers.js:214:5) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.355 error Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:250:5) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.354 error Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:386:11) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.354 error Caught by controller[0]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight/main.js:142:33) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.354 error Caught by controller[0]: at createDevice (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight/main.js:216:29) host.raspberrypi 2018-05-29 11:47:33.353 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined yeelight.0 2018-05-29 11:47:32.836 error TypeError: Cannot read property 'length' of undefined at createDevice (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight/main.js:216:29) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.y yeelight.0 2018-05-29 11:47:32.833 error uncaught exception: Cannot read property 'length' of undefined yeelight.0 2018-05-29 11:47:30.758 info starting. Version 0.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight, node: v6.14.1
node 6.14.1
nodejs 6.14.1
npm 3.10.10
Viele Grüße,
Spaceball `
-
Hallo Meistertr,
der manuelle Upload hat nix gebracht. Hab die Instanz gelöscht, manuelles Upload durchgeführt und Instanz hinzugefügt. Bleibt rot. Auch sind in der Instanz keine Einstellmöglichkeiten vorhanden (Du hast ja da die Suchfunktion implementiert oder?).
Wie und wo soll ich in einer Tabelle eine Zeile einfügen?
Viele Grüße,
Spaceball
-
versuch mal die neue version von git
-
Hallo Meistertr,
alte 0.2.5 deinstalliert, neue 0.2.5 installiert. Die gesetzte Instanz ist dauerhaft grün. Wie komme ich nun an meine Lampen und die zugehörigen Objekte? Objekte werden mir nicht angezeigt (bei 0.1.1 wurden die ja automatisch gesucht, gefunden und im Objektfenster gesetzt).
Ein Config, wo ich manuell nach den Lampen suchen kann, habe ich nicht gefunden. In der Instanz sind auch keine Einstellungen möglich.
Viele Grüße und Dank für Deine Hilfe,
Spaceball
Edit: Hab meinen Fehler gefunden. "Find Device" wird nur auf iobroker.admin Oberfläche V3, nicht auf V2 dargestellt. Leider werden unter Find Device keine Lampen gefunden. Die Lampen sind im gleichen Netz, LAN Steuerung an (kam ja von 0.1.1, da ging es).
-
Ja genau, die Config ist sehr aufwendig und daher nur für die neue oberfläche. Das Problem mit den finden hab ich auch, aber nur auf meinem produktiv System. Auf meinem developer system läuft es ohne probleme. Dachte es liegt daran, dass beide aktiv sind. Aber ok, schau ich mir an. Danke fürs testen.
-
Habe jetzt meine 3 RGBW Lampen per Hand eingetragen. Leider werden mir keine Objekte erstellt. IP und Ports stimmen aber da ich die Lampen momentan noch über ein script steuere aus iobroker.
-
Habe jetzt meine 3 RGBW Lampen per Hand eingetragen. Leider werden mir keine Objekte erstellt. IP und Ports stimmen aber da ich die Lampen momentan noch über ein script steuere aus iobroker. ` Hast du die 0.2.6? Hab heute morgen noch was verändert. Mit der 0.2.6 sollte alles erstellt Werden.
-
Hab alles noch mal deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt sieht es sehr gut aus. Klasse!!! Danke!
Eine Sache funktioniert noch nicht:
Meine Lampen haben
192.168.1.1:55443 Lampe1
192.168.1.1:55444 Lampe2
192.168.1.1:55445 Lampe3
So habe ich es auch im adapter eingetragen und die 3 Lampen werden auch angelegt aber scheinbar wird der Port nicht richtig umgesetzt. Es wird immer der 55443 verwendet auch wenn ich zb Lampe3 anschalte, geht immer Lampe1 an obwohl auch unter Objekte der richtige Port steht.
-
Hab alles noch mal deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt sieht es sehr gut aus. Klasse!!! Danke!
Eine Sache funktioniert noch nicht:
Meine Lampen haben
192.168.1.1:55443 Lampe1
192.168.1.1:55444 Lampe2
192.168.1.1:55445 Lampe3
So habe ich es auch im adapter eingetragen und die 3 Lampen werden auch angelegt aber scheinbar wird der Port nicht richtig umgesetzt. Es wird immer der 55443 verwendet auch wenn ich zb Lampe3 anschalte, geht immer Lampe1 an obwohl auch unter Objekte der richtige Port steht. ` Steht es in den Objekten denn richtig?
-
Hallo Meistertr,
Dein Adapter mit Version 0.2.6 funktioniert bestens. Lampen (Colorbulbs sowie Strips) werden gefunden und können benannt werden. Damit werden automatisch die Objekte angelegt.
Morgen lege ich meine Deckenlampen (Yeelight Ceiling Lamp) an.
Den Port habe ich bei allen Lampen gleich gelassen, da ja im Objekt com und Port die IP Adresse der Lampe abgespeichert ist… Jede Lampe schaltet, dimmt, coloriert bestens. Muss der Port zwangsläufig eineindeutig sein?
Nur noch eine Frage zu Alexa: Wenn ich einer Lampe den SmartName zuordne, welche Funktionen sind dann per Spachbefehl durchführbar?
-
An/Aus geh ich davon aus ;D
-
Dimmen?
-
Farbwahl (z.B. "Alexa, Lampe auf Orangerot" , Das ist die Lieblingsfarbe meiner Frau, im offiziellen Yeelight Skill wird die gesetzt)
-
Warmweiß - Kaltweiß?
-
Bei der Ceiling Lamp der Mond-Modus?
Ich würde gern vom Yeelight-Skill zum Cloud-Adapter wechseln, denn wenn ich per Skill an/aus schalte, oder Farbe ändere, wird das in iobroker nicht erkannt.
Viele Grüße und Besten Dank für Deine Mühe, wer jetzt noch ne Hue Lampe kauft, ist selber schuld :lol:
Spaceball
-