NEWS
[Aufruf] Alexa Custom Skill Beta Test
-
Ich habe jetzt den zweiten Post nochmal aktualisiert und für "er, sie, es, ich, du, wir" eine letzte achte Kategorie hinzugefügt.
Noch mehr Ideen?
-
- über
-
-
- über `
Habe über, zu, zur, zum bei den Statusabfrage "1.) eingebaut. "über" ist für mich eher "frage ioBroker über …" also weniger Steuerung. Oder ?!
-
- … das (er den Rasenmäher starten soll) `
<klugscheiss>"dass"</klugscheiss> `
Hatte ich zuerst stehen … denke aber nicht das er das so erkennt bzw würde er wahrscheinlich beides erkennen ... also hab ich simplifiziert
-
Sicher? Ich würde davon ausgehen, dass Amazon in der Lage ist, kontextabhängig zwischen "das" und "dass" zu unterscheiden. Wenn ich mich recht entsinne, klappt das bei Siri zumindest.
-
Nehme einfach beides rein
-
So aktueller Status ist:
Zweiter Post nochmal final aktualisiert. Als Beispiel (vor allem wie der "Typ" weitergegeben wird):
Wenn man sagt "Alexa frage ioBroker ob der Fernseher an ist" kommt bei Text2command als Text folgendes an: "askDevice der Fernseher an ist". Über die Typen (die den gruppierten Anfangswörtern entsprechen) kann man so unterscheiden was es für ein Fragetyp ist.
Cloud muss latest sein, Text2Command glaube am besten vom GitHub
-
Frage ?
Ich habe den Custom Skill noch nicht.
Ich habe gestern den Cloud Adapter auf 2.6.1 aktualisiert und nun muss ich Alexa alles zwei drei mal sagen ?
Ich habe zwei Instanzen. Pro und net (wegen IFTTT)
Ich bin jetzt zurück auf Cloud Adapter 2.5.0 und nun macht Alexa alles wieder nach der 1. Anfrage.
Kann es sein das es da einen Zusammenhang gibt ? (Custom Skill wurde ja eingefügt im Cloud Adapter)
-
Hallo,
ich stehe mal wieder vor einem Problem entweder bin ich zu Blöd oder ich übersehe etwas.
Ich habe die Email von Bluefox bekommen für die Einladung, jedoch ist der Link in der Email zu der Amerikanischen Seite von Amazon geht dieses auch mit der Deutschen Seite denn auf der Amerikanischen Seite sind keine Skills in meinen Echos angelegt bzw werden dort auch meine Echos nicht gefunden bzw sind Offline.
MFG Maggi
-
Guten Abend,
also ich bin auf deutsch. Du findest diesen Skill auch nicht unter Smarthome wieder. Sondern unter deinen normalen Skills,
dort ist dann ein Reiter Entwicklerskills.
Erst einmal besten Dank für die Einladung
Aber ich habe auch ein Problem. Meine eMail-Adresse von Amazon und die die Adresse von der Cloud sind unterschiedlich.
Dachte das ist kein Problem, aber es will nicht zusammen.
Das sagt mir die Alexa App
` > Falsches Konto?Custom ioBroker
Unbekanntes Anwender-Token. `
was müsste ich jetzt tun? Noch ein FreeCloud Konto anlegen?
Bei meiner ProCloud habe ich auch zwei unterschiedliche eMail-Adressen. Da würde es dann ebenfalls zuschlagen.
Nur das da ein Wechsel der Cloud Adresse sicher nicht so einfach ist. (Wenn es den Skill dann mal für den Pro gibt)
Gruß Andreas
-
Ah Danke,
nun habe ich das auch gefunden und den Skill auch aktiviert.
Als ich die Verknüpfung machen wollte bekam ich keine Auswahl mit welchem ioBroker Konto ich es verknüpfen möchte.
Dann hab ich es ausprobiert und wenn ich Alexa frage "Alexa frage iobroker….." dann warte ich etwas um eben dir Frage zu stellen antwortet sie mir "Das ich meinen ioborker.pro Konto verknüpfen soll was ich aber schon gemacht habe.
Hoffe ihr habt einen Tipp.
MFG Maggi
-
"Das ich meinen ioborker.pro Konto verknüpfen soll was ich aber schon gemacht habe. `
Der Custom-Skill geht aktuell nur über die free-Cloud.
-
Ja das hatte ich schon gelesen ich habe beides aktiv die Free und Pro und auch beide Skills bei Alexa aktiv.
MFG Maggi
-
Aktuell geht sich nur ein skill pro cloud Account. Also entweder Smart Home skill oder Custom (bzw über free der eine und pro der andere). Bluefox arbeitet da schon dran
-
Ah ok alles klar also muss ich um den custom zu nutzen eben auch nur diesen aktivieren sonst nichts?
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Korrekt.
Wenn ich final dazu komme gibt’s heute Abend ein Update des Custom Skills. Abfragen sollten damit noch besser und mit mehr Kontext gehen. An Steuerungen arbeite ich noch.
-
Ok nun habe ich aber ein anderes Problem unzwar wenn ich den Custom Skill aktiviere und nur den dann werden meine Geräte die ich im IOBroker im Cloudadapter habe nicht gefunden somit kann ich dann mittels Alexa nichts steuern.
MFG Maggi
-
Ok nun habe ich aber ein anderes Problem unzwar wenn ich den Custom Skill aktiviere und nur den dann werden meine Geräte die ich im IOBroker im Cloudadapter habe nicht gefunden somit kann ich dann mittels Alexa nichts steuern. `
Siehe ein paar Posts weiter oben:
@apollon77:Aktuell geht sich nur ein skill pro cloud Account. Also entweder Smart Home skill oder Custom (bzw über free der eine und pro der andere). Bluefox arbeitet da schon dran `
Oder willst du damit sagen, dass SmartHome über Pro nicht geht, wenn Custom über Free läuft? -
Die Lösung für die Cloud habe ich schon. Muss nur einspielen. Sicherlich am WE werde ich das machen und dann werde beide Skills parallel laufen.