NEWS
[gelöst]JSON parsen, bräuchte Hilfe
-
Ich hoffe das Skript gibt es dann hier [emoji847]
Oder gar einen Repetier Adapter [emoji6]
-
Script kann ich mal posten wenn ich es fertig hab, da sollen noch paar mehr Sachen rein.
Adapter wäre cool, bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner für, da hab ich zu wenig Kenntnisse mit Javascript.
-
Json parse geht mit dem Systeminfo Adapter andere dafür sind nicht geplant.
Also entweder den oder JavaScript
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Json parse geht mit dem Systeminfo Adapter andere dafür sind nicht geplant.
Also entweder den oder JavaScript `
Nee, er meinte ja einen extra Adapter für die Repetier Server Software für den 3d Drucker
-
Hey,
leider muss ich nochmal nachfragen, da ich jetzt noch ein zweites JSON hab, bei dem ich Zeit und Status in Prozent lesen könnte. Funktioniert nur nicht so wie ich dachte.
[{"active":true,"analysed":1,"done":0.26915197043345518,"job":"Halter_rechts.","jobid":4,"linesSend":67,"name":"AM8","ofLayer":146,"online":1,"pauseState":0,"paused":false,"printTime":4266.7126891287853,"printedTimeComp":412.82550469314651,"slug":"AM8","start":1515704149,"totalLines":24893}]
Das ist das JSON und ich brauche "done", "printTime" und "printedTimeComp". Ok, dachte ich mir dann müsste "done" ja "body.done" sein, stimmt aber anscheinend nicht, der Datenpunkt wird nicht gefüllt. Leider verstehe ich nicht warum. Helft mir bitte mal auf die Sprünge.
-
-
Danke paul53, ich wusste irgendwo kommt die [0] hin, nur war mir nicht klar dass sie an "body" kommt. Wieder ein Stück dazu gelernt.
-
Script kann ich mal posten wenn ich es fertig hab, da sollen noch paar mehr Sachen rein.
Adapter wäre cool, bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner für, da hab ich zu wenig Kenntnisse mit Javascript. ` Läuft das Skript und willst du es veröffentlichen?
Seit diesem WE läuft mein repetiersever [emoji16]
-
Da wäre auch sehr intressiert dran.
Am liebsten sogar ein Adapter.
-
Würde mich auch sehr darüber freuen
-
Da der Themen Owner sich nicht meldet vielleicht kann uns ja ein Experte mal erklären wie wir/ich vorgen muss damit das funktioniert!
Lieb Guck
-
Keiner da der etwas hilfe geben kann?
-
damit das funktioniert! `
Damit was funktioniert ? Habe gerade meine Glaskugel verlegt. -
Zu erklärung,
wir/ich haben einen Repetier server am laufen, diesen möchten wir gerne mit in IObroker bringen. der Themen Owner hat ein Script dafür geschrieben.
Leider meldet er sich nicht mehr, um mal diesen Script zu veröffentlichen.
Wie muss ich vorgehen damit ich so ein script schreiben kann? Ich will es gerne lernen!
-
Ich (als JS-Legastheniker) würde den Parser-Adapter dazu verwenden.
Habe gestern auch schon etwas mit dem Code, der anfangs gepostet wurde versucht, sah recht nett aus.
Ich bräuchte nur wesentlich mehr Informationen.
Wie sieht bei dir eine solche Antwort aus?
- hier bitte den Code
Welche Daten willst du haben?
- bitte anhend der Antwort mit den dort enthaltenen Werten.
Gruß
Rainer
-
Ich (als JS-Legastheniker) würde den Parser-Adapter dazu verwenden.
Habe gestern auch schon etwas mit dem Code, der anfangs gepostet wurde versucht, sah recht nett aus.
Ich bräuchte nur wesentlich mehr Informationen.
Wie sieht bei dir eine solche Antwort aus?
- hier bitte den Code
Welche Daten willst du haben?
- bitte anhend der Antwort mit den dort enthaltenen Werten.
Gruß
Rainer `
Ich werde mir darüber gedanken machen und mich melden, Erst mal muss ich rausfinden wie der Code aussehen muss mit der Antwort das hatte ich schonmal gehabt…..! Naja
-
Sorry dass ich hier nicht mehr weiter geantwortet habe, hatte das Thema nicht mehr richtig auf dem Schirm.
Ich poste mein Script mal, aber ich sage gleich mal dazu, ich bin nicht der große Scripter. Ist mehr so etwas zusammengewürfelt und rumprobiert.
Es zeigt das an was ich wollte und mehr habe ich da auch nicht mehr gemacht. Da ist definitv noch einiges mehr rauszuholen und bestimmt noch vieles zu verbessern. Vllt kann sogar jemand einen Adapter draus machen.
Es müssen 2 URL's im Parser Adapter eingetragen werden, für die Statelist und Printerlist mit eurem API-Key:
Das Script ist für meine 2 Drucker, einmal den AM8 und einmal den NoName.
Die ganzen Bezeichnungen sind auch noch nicht wirklich "sauber", wenn ich Zeit habe werde ich mich da nochmal ran setzen.
http://192.168.XXX.XXX:3344/printer/api … XXXXXXXXXX
http://192.168.XXX.XXX:3344/printer/api ... XXXXXXXXXX
var idJson = "parser.0.drucker"; var idJson2 = "parser.0.druckerlist"; var am8tempakt = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Extruder.TempAkt"/*javascript.0.3dDrucker.AM8.Extruder.TempAkt*/; var am8tempset = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Extruder.TempSet"; var am8tempbettakt = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Bett.TempAkt"; var am8tempbettset = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Bett.TempSet"; var nntempakt = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Extruder.TempAkt"; var nntempset = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Extruder.TempSet"; var nntempbettakt = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Bett.TempAkt"; var nntempbettset = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Bett.TempSet"; var nnjob = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Druckteil"; var nnprinttime = "javascript.0.3dDrucker.NoName.Druckzeit"; var nnprinttimecomp ="javascript.0.3dDrucker.NoName.Restzeit"; var nndone ="javascript.0.3dDrucker.NoName.Prozent"; var am8job = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Druckteil"; var am8printtime = "javascript.0.3dDrucker.AM8.Druckzeit"; var am8printtimecomp ="javascript.0.3dDrucker.AM8.Restzeit"; var am8done ="javascript.0.3dDrucker.AM8.Prozent"; createState(am8tempakt, {name: "T1", unit: "°C"}); createState(am8tempset, {name: "T2", unit: "°C"}); createState(am8tempbettakt, {name: "T3", unit: "°C"}); createState(am8tempbettset, {name: "T4", unit: "°C"}); createState(nntempakt, {name: "T5", unit: "°C"}); createState(nntempset, {name: "T6", unit: "°C"}); createState(nntempbettakt, {name: "T7", unit: "°C"}); createState(nntempbettset, {name: "T8", unit: "°C"}); createState(nnjob, {name: "J"}); createState(nnprinttime, {name: "T9"}); createState(nnprinttimecomp, {name: "T10"}); createState(nndone,{name: "Done"}); createState(am8job, {name: "J1"}); createState(am8printtime, {name: "T11"}); createState(am8printtimecomp, {name: "T12"}); createState(am8done,{name: "Done1"}); function werteAuslesen(jsonStr) { var myJson = JSON.parse(jsonStr); var T1 = myJson.AM8.extruder[0].tempRead; var T2 = myJson.AM8.extruder[0].tempSet; var T3 = myJson.AM8.heatedBeds[0].tempRead; var T4 = myJson.AM8.heatedBeds[0].tempSet; var T5 = myJson.NoName.extruder[0].tempRead; var T6 = myJson.NoName.extruder[0].tempSet; var T7 = myJson.NoName.heatedBeds[0].tempRead; var T8 = myJson.NoName.heatedBeds[0].tempSet; setState(am8tempakt, T1.toFixed(2)); setState(am8tempset, T2.toFixed(2)); setState(am8tempbettakt, T3.toFixed(2)); setState(am8tempbettset, T4.toFixed(2)); setState(nntempakt, T5.toFixed(2)); setState(nntempset, T6.toFixed(2)); setState(nntempbettakt, T7.toFixed(2)); setState(nntempbettset, T8.toFixed(2)); } function werteAuslesen2(jsonStr) { var myJson2 = JSON.parse(jsonStr); var J1 = myJson2[0].job; var T11 = Math.round (1 * myJson2[0].printTime /60); // Gesamtzeit AM8 var T12 = Math.round (1 * myJson2[0].printedTimeComp /60) ; // Gedruckte Zeit AM8 var T13 = (T11-T12); // Restzeit AM8 var Done1 = myJson2[0].done; var J = myJson2[1].job; var T9 = Math.round (1 * myJson2[1].printTime /60) ; // Gesamtzeit NN var T10 = Math.round (1 * myJson2[1].printedTimeComp /60) ; // Gedruckte Zeit NN var T14 = (T9-T10); // Restzeit NN var Done = myJson2[1].done; setState(nnjob, J); setState(nnprinttime, T9 + " min"); setState(nnprinttimecomp, T14 + " min"); if (getState("javascript.0.3dDrucker.NoName.Druckteil"/*J*/).val != "none"){ setState(nndone, Done.toFixed(2) + " %"); } setState(am8job, J1); setState(am8printtime, T11 + " min"); setState(am8printtimecomp, T13 + " min"); if (getState("javascript.0.3dDrucker.AM8.Druckteil"/*J1*/).val != "none"){ setState(am8done, Done1.toFixed(2) + " %"); } } on({id:idJson,change:'ne'}, function (obj) { werteAuslesen(obj.state.val); }); on({id:idJson2,change:'ne'}, function (obj) { werteAuslesen2(obj.state.val); });