NEWS
Neato Botvac Connected Adapter
-
Sollte funktionieren. Warte gerne auf Rückmeldung.
Gruß Eisbaeeer `
Bei mir hat die Installation und die Datenabfrage auf Anhieb funktioniert
Vielen Dank :!:
-
Der Vorwerk VR200 ist ab sofort auch als npm verfügbar. Ein Pull-request ist auch gemacht. Sollte also bald in der Adapter Liste erscheinen.
Gruß Eisbaeeer
-
Der Vorwerk VR200 ist ab sofort auch als npm verfügbar. Ein Pull-request ist auch gemacht. Sollte also bald in der Adapter Liste erscheinen.
Gruß Eisbaeeer `
Danke Euch dafür, habe den Adapter installiert nur leider bekomme ich keinen Status ausgelesen.. Im Log sind folgende Fehlermeldungen zu finden.
Habe ich etwas falsch gemacht?
VG
-
Danke Euch dafür, habe den Adapter installiert nur leider bekomme ich keinen Status ausgelesen.. Im Log sind folgende Fehlermeldungen zu finden.
Habe ich etwas falsch gemacht? `
Laut Log sieht es ja so aus, als ob dein Login schon mal funktioniert. Er findet wohl deinen VR200. Kannst du mal prüfen, ob deine node Versionen, js-controller, etc auf dem aktuellen Stand sind?
Kannst du auch mal prüfen, welche Firmware dein VR200 hat? Bei mir läuft die 2.1.4
Eventuell könntest du das Log noch exportieren. Leider ist das Popup direkt über den ersten Error-Meldungen.
Gruß Eisbaeeer
-
Habe ich etwas falsch gemacht? `
Laut Log sieht es ja so aus, als ob dein Login schon mal funktioniert. Er findet wohl deinen VR200. Kannst du mal prüfen, ob deine node Versionen, js-controller, etc auf dem aktuellen Stand sind?
Kannst du auch mal prüfen, welche Firmware dein VR200 hat? Bei mir läuft die 2.1.4
Eventuell könntest du das Log noch exportieren. Leider ist das Popup direkt über den ersten Error-Meldungen.
Gruß Eisbaeeer `
Hi Eisbaeeer,
ich habe den VR200 & Node Adapter deinstalliert, nach der Neuinstallation läuft alles :).
Danke und VG
Matthias
-
Hey Super zu hören!
Gruß Eisbaeeer
-
Hey,
funktioniert einwandfrei…
Vielen Dank
Hab eben noch etwas rum gespielt, Kommando gotobase
geht nicht. Kann das wer bestätigen?
-
Hey,
Vielen Dank
geht nicht. Kann das wer bestätigen? ` Hi, ja stimmt, geht bei mir auch nicht.
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
-
Ich schau danach
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hallo,
mir ist noch was aufgefallen
Bei mir saugt er eigentlich immer im ECO Modus. Wenn ich ihn aber über den Adapter starte löscht er quasi den ECO Modus und saugt "normal".
Gruß Marco
-
Hey,
Vielen Dank
geht nicht. Kann das wer bestätigen? `
Ich kann nur für eine ältere Botvac Firmware sprechen, möglicherweise ist es beim VR200 auch so:
Dort ist es so, dass er nach dem losfahren erst nach einiger Zeit wieder die Base vor sich sieht, erst dann springt status.dockHasBeenSeen auf true! Erst dann kann goToBase verwendet werden und auch NUR aus dem stop oder pause modus heraus.
-
Ich schau danach
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk ` Ich hab noch was gefunden. Eventuell kann das jemand testen/bestätigen? Spot geht nur ein mal. Ein zweites mal hat er bei mir nicht sofort angenommen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=12250
Im Obrigen hatte ich meine Anfrage schon mal hereingestellt.
Ich glaube das war aber verkehrt. Desswegen mache ich hier das nochmal.
Bitte um entschuldigung falls ich da einen Fehler gemacht hatte.
Hier nun mein Anliegen:
Botvac Connected D5
Neato Botvac Adapter
botvac.0
Bei den Opjekten vom botvac.0 ist keine Veränderung der Zustände zu sehen
wenn man in der Handyapp den Robotor startet oder z.b. Paussiert.
Alles bleibt gleich in dewr Ansicht vom Adapter.
Wenn ich eine Szene erstelle und veruche einen Zustand herbei zu führen
ist auch nix zu machen. Keine Reaktion.
Beim Adapter (1.0.0 war im iobroken schon drin) (https://github.com/Pmant/ioBroker.botvac)
habe ich meine E-Mail und mein Passwort eingetragen.
Den Sauger habe ich jetzt seit Gestern. Mit der neuesten Software drauf.
Ich weiss hier nicht mehr weiter. Ich habe mal ein Log mit geschnitten.
Der Login ist der mit dem ich mich mit der App verbinde. Ich verstehe das nicht.
Hat einer eine Idee ??
Hier das Log:
botvac.0 2018-03-01 10:15:18.514 info devices found: 1
botvac.0 2018-03-01 10:15:15.673 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.botvac, node: v6.12.3
botvac.0 2018-03-01 10:14:48.928 info terminating
botvac.0 2018-03-01 10:13:42.745 info system.adapter.admin.0: logging true
botvac.0 2018-03-01 10:13:26.897 warn login failed
botvac.0 2018-03-01 10:13:25.902 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.botvac, node: v6.12.3
botvac.0 2018-03-01 10:05:34.600 warn �����������������������������������������������������������������2018-03-01 09:54:13.163 - [32minfo[39m: host.pi iobroker.js-controller version 1.2.3 js-controller starting
botvac.0 2018-03-01 10:05:34.600 warn login failed
botvac.0 2018-03-01 10:05:33.801 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.botvac, node: v6.12.3
botvac.0 2018-03-01 10:05:23.561 info terminating
botvac.0 2018-03-01 10:04:53.360 warn login failed
botvac.0 2018-03-01 10:04:52.564 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.botvac, node: v6.12.3
botvac.0 2018-03-01 10:04:47.689 info terminating
botvac.0 2018-03-01 10:04:05.774 warn login failed
botvac.0 2018-03-01 10:04:04.997 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.botvac, node: v6.12.3
botvac.0 2018-03-01 10:03:35.332 info terminating
botvac.0 2018-03-01 10:01:55.652 warn state change in unknown device: Roboter_
botvac.0 2018-03-01 10:01:51.443 warn state change in unknown device: Roboter_
botvac.0 2018-03-01 10:01:42.312 warn state change in unknown device: Roboter_
-
Wie heißt dein Roboter? Im Log steht was von "unkown device". Vielleicht ist das nur ein Namensproblem, nenn ihn bitte mal in etwas ohne Leer- und Sonderzeichen um, falls das nicht schon so ist.
Des weiteren kommt es zu login failed, wenn das kein Folgefehler von obigem ist, hast du evtl. einen Fehler in deinen Login-Daten? Ganz am Ende des Logs scheint es dann irgendwie geklappt zu haben und es wird ein Gerät gefunden. So ohne weiteres werde ich daraus nicht schlau.
-
Wie heißt dein Roboter? Im Log steht was von "unkown device". Vielleicht ist das nur ein Namensproblem, nenn ihn bitte mal in etwas ohne Leer- und Sonderzeichen um, falls das nicht schon so ist.
Des weiteren kommt es zu login failed, wenn das kein Folgefehler von obigem ist, hast du evtl. einen Fehler in deinen Login-Daten? Ganz am Ende des Logs scheint es dann irgendwie geklappt zu haben und es wird ein Gerät gefunden. So ohne weiteres werde ich daraus nicht schlau. `
Danke für dern Tip..
Leider ist der Cloud schon seit Stunden nicht erreichbar. Werde das mit dem Namen aber probieren. (Wenn der dann mal wieder erreichbar ist)
-
Danke für den Tip mit dem Unterstrich! Das war der Fehler.
Jetzt fluppt das auch mit iobroker. DANKE nochein mal!!
-
Ich weiss, es ist schon eine Weile her…
Aber könnte das nochmal irgendjemand irgendwo hin legen (wo es vieleicht auch für andere länger verfügbar ist ?? ) ??
@ple:Kannst du deine View noch mal online stellen???
Gruß und besten Dank. `
Hier nochmal der View. Unter dem Link sind auch die notwendigen Grafiken mit drin.
Die Gültigkeit läuft am 31.7. ab.
! https://oisnczog0ig6s79i.myfritz.net/in … O8KsC5iE08
! Kennwort: iobrokerGrüße Eisbaeeer `
-
Hi mameier1234
Ist nicht mehr ganz aktuell, aber sollte anpassbar sein. Siehe ZIP Datei.
Nutzt du den VR200 Adapter?
Eventuell sollten wir einen neuen Thread aufmachen?
Gruß Eisbaeeer
139_vr200.zip -
Danke…
Ja.. ich arbeite mit dem VR200 .. versuche es jetzt auf jeden Fall erstmal..
Mal sehen ob ich die View nachgebaut bekomme...
-
Hallo zusammen,
ich habe den Neato D5 Connected. Wenn ich in der ioBroker Instanz Botvac meine Logindaten (also Email und Passwort) von Neato eingebe, wird unser Sauger auch namentlich ausgelesen und die Command und Status Objekte angelegt. Lege ich nun einen Szene an, reagiert Alexa auch z. B. auf "Staubsauger starten" (sie bestätigt also mit "OK"), allerdings passiert nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und irgendwie gelöst? Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Iron