Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Optimierung des Script

NEWS

• NEWS: Neu im Admin, zentrale Verwaltung für Passwörter und Schlüssel
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    183

• Neue Adresse: die ioBroker-Webseite liegt jetzt auf iobroker.com
    BluefoxB
    Bluefox
    3
    1
    226

• Die neue ioBroker Webseite ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    244

Optimierung des Script

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
7 Beiträge 2 Kommentatoren 42 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J
    J
    JavaMafia
    schrieb zuletzt editiert von

Guten Morgen,

nutze seid längeren dieses Script, für das einschalten meiner HUE Leuchten. Nur gestern ist mir aufgefallen, das sich das Script jede Minute neu (ja ich weis habe den Trigger so eingestellt).

image.jpeg

Jetzt besteht aber das Problem das, das Gerät was ich schalte dann auch jede Minute am piepsen ist. Ich finde auch keinen Ansatz wie man das anders Triggern kann.

Hat jemand eine ähnliche Zeit Steuerung oder kann mir einen Anstoß geben wie man das noch realisieren kann.

paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J JavaMafia

Guten Morgen,

nutze seid längeren dieses Script, für das einschalten meiner HUE Leuchten. Nur gestern ist mir aufgefallen, das sich das Script jede Minute neu (ja ich weis habe den Trigger so eingestellt).

image.jpeg

Jetzt besteht aber das Problem das, das Gerät was ich schalte dann auch jede Minute am piepsen ist. Ich finde auch keinen Ansatz wie man das anders Triggern kann.

Hat jemand eine ähnliche Zeit Steuerung oder kann mir einen Anstoß geben wie man das noch realisieren kann.

paul53P
      paul53P
      paul53
      schrieb zuletzt editiert von paul53

@JavaMafia [sagte]: dieses Script, für das einschalten meiner HUE Leuchten.

Wirklich? "Nacht" ist ein Zeitpunkt, der nur einmal zu Nachtbeginn gültig ist und im Norden im Sommer gar nicht vorkommt.

Wann soll das Licht eingeschaltet sein?

EDIT: So könnte es funktionieren:

Blockly_temp.JPG

"Astrologischer Tag" findet man unter "javascript.0.Astro".

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: Asus PN42 / N100 / 8 GB / 500 GB; Proxmox mit 2 VM (iob / openCCU)

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J
        J
        JavaMafia

Es sollen bestimmte Leuchten in der Zeit von 04:00 - 08:30 Uhr ein geschaltet werden, aber nur wenn es auch Nacht ist.
        der Hintergrund für die Nacht abfrage ist halt, das sich das Licht nicht im Sommer einschaltet, wenn es draußen noch hell ist.

0
        • J JavaMafia

Es sollen bestimmte Leuchten in der Zeit von 04:00 - 08:30 Uhr ein geschaltet werden, aber nur wenn es auch Nacht ist.
          der Hintergrund für die Nacht abfrage ist halt, das sich das Licht nicht im Sommer einschaltet, wenn es draußen noch hell ist.

paul53P
          paul53P
          paul53

@JavaMafia [sagte]: nur wenn es auch Nacht ist.

Was bedeutet "Nacht" für dich? Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang? Oder zwischen Abenddämmerung und Morgendämmerung?

Blockly_temp.JPG

Das lässt sich für den DP "Astrologischer Tag" auch in der Javascript-Instanz konfigurieren:

Astroeinstellungen.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J
            J
            JavaMafia

"Nacht" meine ich damit das es nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang aktiv sein soll. In Verbindung mit den Schaltzeiten, da ich am Wochenende andere Schulzeiten verwende.

Denn ich ich bin gerade dabei das Programm von der CCU auf den ioBroker zu übertragen, sodass auch einige HUE Leuchten mit eingeschaltet werden.

Hier das Programm von der CCU:
            image.jpeg

0
            • J JavaMafia

"Nacht" meine ich damit das es nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang aktiv sein soll. In Verbindung mit den Schaltzeiten, da ich am Wochenende andere Schulzeiten verwende.

Denn ich ich bin gerade dabei das Programm von der CCU auf den ioBroker zu übertragen, sodass auch einige HUE Leuchten mit eingeschaltet werden.

Hier das Programm von der CCU:
              image.jpeg

paul53P
              paul53P
              paul53

@JavaMafia [sagte]: "Nacht" meine ich damit das es nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang aktiv sein soll. In Verbindung mit den Schaltzeiten, da ich am Wochenende andere Schulzeiten verwende.

Mögliches Prinzip:

Blockly_temp.JPG

Wenn du Datenpunkte für "Arbeitstag heute" und "Arbeitstag morgen" hast, dann verwende diese anstelle der Wochentage.

J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • paul53P paul53

@JavaMafia [sagte]: "Nacht" meine ich damit das es nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang aktiv sein soll. In Verbindung mit den Schaltzeiten, da ich am Wochenende andere Schulzeiten verwende.

Mögliches Prinzip:

Blockly_temp.JPG

Wenn du Datenpunkte für "Arbeitstag heute" und "Arbeitstag morgen" hast, dann verwende diese anstelle der Wochentage.

J
                J
                JavaMafia

@paul53
                Danke für deine schnellen Antworten und deiner Unterstützung.

Jetzt habe ich noch eine kleinere Rückfrage. Was kann ich bei der ersten Prüfung anders machen. Hier benötige ich keine Zeit, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Da das Licht am Wochenende oder im Urlaub an gehen muss.

image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

463

33.1k

Benutzende

83.8k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2026
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Ungelesen 0
                • Kategorien