Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter eusec 3.2.x

NEWS

• NEWS: Neu im Admin, zentrale Verwaltung für Passwörter und Schlüssel
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    194

• Neue Adresse: die ioBroker-Webseite liegt jetzt auf iobroker.com
    BluefoxB
    Bluefox
    3
    1
    230

• Die neue ioBroker Webseite ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    248

Test Adapter eusec 3.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
14 Beiträge 4 Kommentatoren 169 Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcm1957M
    mcm1957M
    mcm1957
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
    Aktuelle Test Version 3.2.0
    Veröffentlichungsdatum 15.9.2026
    Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.eusec

Der Adapter eusec hat eine größere Überarbeitung durch @bluefox und @ttyphosj uns steht nun in der Version 3.x.x im BETA Repository zur Verfügung.

Details siehe CHANGELOG https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.eusec#changelog

Hinweis:
    Das Diskussiontopic zur Versi0on 2.x.x findet sich hier: https://forum.iobroker.net/topic/82651/test-adapter-eusec-v2-0-x

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • AtifanA
      AtifanA
      Atifan
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi, bei mir hat der Adapter unter picture_url auch kein Bild mehr angezeigt. Habe dann den Adapter vom Github-Link installiert. Das war dann Version 3.2.-7xxxxx irgendwas. Die Instanz ist bei mir aber garnicht gestartet. Deswegen hab ich dann wieder über IoBroker V3.2 latest installiert, also die letzte Version die einem angezeigt wird. Und seit dem Funktioniert der Picture Link auf einmal wieder. Ich hab keine Ahnung wieso aber es geht wieder.

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • AtifanA Atifan

Hi, bei mir hat der Adapter unter picture_url auch kein Bild mehr angezeigt. Habe dann den Adapter vom Github-Link installiert. Das war dann Version 3.2.-7xxxxx irgendwas. Die Instanz ist bei mir aber garnicht gestartet. Deswegen hab ich dann wieder über IoBroker V3.2 latest installiert, also die letzte Version die einem angezeigt wird. Und seit dem Funktioniert der Picture Link auf einmal wieder. Ich hab keine Ahnung wieso aber es geht wieder.

mcm1957M
        mcm1957M
        mcm1957
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@Atifan said:

Habe dann den Adapter vom Github-Link installiert. Das war dann Version 3.2.-7xxxxx irgendwas. Die Instanz ist bei mir aber garnicht gestartet.

Das ist das zu erwartende Verhalten. Der Adapter ist (wie in Zukunft immer mehr Adapter) nicht von Gihub installierbar.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

CptJackSparrowC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcm1957M mcm1957

@Atifan said:

Habe dann den Adapter vom Github-Link installiert. Das war dann Version 3.2.-7xxxxx irgendwas. Die Instanz ist bei mir aber garnicht gestartet.

Das ist das zu erwartende Verhalten. Der Adapter ist (wie in Zukunft immer mehr Adapter) nicht von Gihub installierbar.

CptJackSparrowC
          CptJackSparrowC
          CptJackSparrow

Ich habe den Adapter jetzt wieder aus ioBroker heraus installiert. Die Aktualisierung der letzten Bilder bei Bewegung funktioniert aber nicht. Ist das korrekt oder liegt da ein Problem bei mir vor?

0
          • AtifanA
            AtifanA
            Atifan

Hallo muss doch wieder korrigieren, der Adapter funktioniert doch nicht richtig. Unter picture_url bekomme ich zwar ein Bild, allerdings ist das nie aktuell.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • CptJackSparrowC CptJackSparrow

Ich habe den Adapter jetzt wieder aus ioBroker heraus installiert. Die Aktualisierung der letzten Bilder bei Bewegung funktioniert aber nicht. Ist das korrekt oder liegt da ein Problem bei mir vor?

mcm1957M
              mcm1957M
              mcm1957
              Developer Most Active

@WG25 said:

Ich habe den Adapter jetzt wieder aus ioBroker heraus installiert.

Danke, so wäre es vorgesehen

Die Aktualisierung der letzten Bilder bei Bewegung funktioniert aber nicht. Ist das korrekt oder liegt da ein Problem bei mir vor?

Ein Fehlverhalten ist eigentnlich nie korrekt :-) (Oder meinst du die Installation?). Kann derzeit kein Problem / Fehler bei dir erkennen. Da du dazu eh Issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.eusec/issues/136 geöffnet hast können wir nur warten, dass sich @bluefox oder @typhosj das ansieht - die beiden haben zuletzt am Adapter gearbeitet.

0
              • mcm1957M mcm1957

@WG25 said:

Ich habe den Adapter jetzt wieder aus ioBroker heraus installiert.

Danke, so wäre es vorgesehen

Die Aktualisierung der letzten Bilder bei Bewegung funktioniert aber nicht. Ist das korrekt oder liegt da ein Problem bei mir vor?

Ein Fehlverhalten ist eigentnlich nie korrekt :-) (Oder meinst du die Installation?). Kann derzeit kein Problem / Fehler bei dir erkennen. Da du dazu eh Issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.eusec/issues/136 geöffnet hast können wir nur warten, dass sich @bluefox oder @typhosj das ansieht - die beiden haben zuletzt am Adapter gearbeitet.

CptJackSparrowC
                CptJackSparrowC
                CptJackSparrow

@mcm1957 sagte:
                Ein Fehlverhalten ist eigentnlich nie korrekt :-)

Ich meinte eher, ob mit der 3.2.0 die letzten Bilder wieder funktionieren sollten. 😁

Aber ich gehe davon aus, so wie ich es in dem v2 Thread geschrieben habe, dass es eine Umstellung von eufy-security-client auf eufy-sdk geben muss. So habe ich es zumindest auf github verstanden.

https://github.com/bropat/eufy-security-client und https://github.com/mega-yfue/eufy-sdk

Dann warten wir mal, was passiert. Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar, dass ihr an diesem Adapter weiterarbeitet. 👍 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • AtifanA
                  AtifanA
                  Atifan

Hi es gab ein Update vom Adapter und ich glaube es funktioniert jetzt wieder alles richtig.

1
                  • AtifanA
                    AtifanA
                    Atifan
                    schrieb zuletzt editiert von

Hab hier ein Javascript, das versendet eine E-Mail an angegebene E-Mail Adresse sobald eine Person/Auto/Tier entdeckt wurde.
                    Das Script erkennt automatisch alle Eusec Kameras.
                    Es muss nur die IP-Adresse vom Iobroker und die E-Mail Adresse angepasst werden.
                    Vielleicht kann es einer brauchen :)

Eufy-Kamera-Mail.txt

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • AtifanA Atifan

Hi es gab ein Update vom Adapter und ich glaube es funktioniert jetzt wieder alles richtig.

CptJackSparrowC
                      CptJackSparrowC
                      CptJackSparrow

@Atifan sagte:

Es funktioniert zur Zeit nur sehr bedingt, da im Falle, dass ein neues Bild nicht dekodiert werden konnte, das vorherige weiter im Verzeichnis stehen bleibt. Dieses wird im Log auch angezeigt. Das liegt daran, dass v8 nicht dekodiert werden kann.

Event picture of device T8113Txxxxxxxxxx could not be decoded, keeping the previous picture (18153 bytes, format "v8_eufysecurity")

Aber wie kommt es, dass bei einigen eufy Cams v1 oder v2 jpegs kommen und bei mir v8? Hat man da einen Einfluss drauf?

0
                      • CptJackSparrowC CptJackSparrow

@Atifan sagte:

Es funktioniert zur Zeit nur sehr bedingt, da im Falle, dass ein neues Bild nicht dekodiert werden konnte, das vorherige weiter im Verzeichnis stehen bleibt. Dieses wird im Log auch angezeigt. Das liegt daran, dass v8 nicht dekodiert werden kann.

Event picture of device T8113Txxxxxxxxxx could not be decoded, keeping the previous picture (18153 bytes, format "v8_eufysecurity")

Aber wie kommt es, dass bei einigen eufy Cams v1 oder v2 jpegs kommen und bei mir v8? Hat man da einen Einfluss drauf?

mcm1957M
                        mcm1957M
                        mcm1957
                        Developer Most Active

@CptJackSparrow said:

Ich würde sagen dass kann nur eufy sagen :-). Heißer Tipp sind Kameramodell undFirmwarestand :-)

Und bisher hat auch eine Suche mit AI keine V8 decodierung geliefert. Zwar wurde das (vermutliche) Datenformat ausgewertet aber wie bzw. wo die notwendigen Schlüssel zur Entschlüsselung ermittelt werden können ist nach meinem Wissensstand nicht bekannt.

0
                        • mcm1957M mcm1957

@CptJackSparrow said:

Ich würde sagen dass kann nur eufy sagen :-). Heißer Tipp sind Kameramodell undFirmwarestand :-)

Und bisher hat auch eine Suche mit AI keine V8 decodierung geliefert. Zwar wurde das (vermutliche) Datenformat ausgewertet aber wie bzw. wo die notwendigen Schlüssel zur Entschlüsselung ermittelt werden können ist nach meinem Wissensstand nicht bekannt.

CptJackSparrowC
                          CptJackSparrowC
                          CptJackSparrow

@mcm1957 sagte:

Die sind schon auf github im entsprechenden Issue hinterlegt...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • CptJackSparrowC
                            CptJackSparrowC
                            CptJackSparrow

Was mir gerade nochmal aufgefallen ist, dass die letzten Bild auf einmal vorhanden sind, wenn der Adapter neu gestartet wird. Das hieße doch, dass sich die Bilder doch decodieren lassen?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T
                              T
                              typhos

@CptJackSparrow Die Beobachtung war der entscheidende Hinweis, danke!

Das Bild kommt auf zwei verschiedenen Wegen zum Adapter:

• Bei einem Ereignis steht in der Push-Nachricht ein Link in die eufy-Cloud. Der Adapter lädt das Bild dort herunter, und genau das ist die v8-Datei, die sich nicht entschlüsseln lässt.
                              • Beim Start des Adapters kennt er nur den Pfad des Bildes auf der HomeBase und holt es deshalb direkt von der HomeBase über die lokale P2P-Verbindung. Auf diesem Weg kommt das Bild in einem Format, das sich entschlüsseln lässt. Deshalb waren nach einem Neustart plötzlich die richtigen Bilder da.

Die Bibliothek hat zwar einen Ausweichweg über P2P, der greift aber nur, wenn der Download aus der Cloud leer ist, und ein v8-Bild ist ein erfolgreicher Download.

Mit Version 3.3.0, die gerade erschienen ist, holt der Adapter das Bild selbst von der HomeBase, wenn das Bild aus der Cloud nicht zu entschlüsseln ist. Das Bild erscheint dann etwa eine Minute nach dem Ereignis, weil die HomeBase es erst nach dem Ende der Aufnahme speichert. Wer in der Kamera eine eigene Cliplänge eingestellt hat, wartet so lange. Im Log steht dazu statt der Warnung eine Info-Zeile:

Event picture of device T8113... could not be decoded (... format "v8_eufysecurity"), loading it from the station

Im GitHub-Issue #136 hat das mit einem Testpaket an vier Kameras funktioniert.

Zur Frage, warum manche Kameras v8 senden und andere nicht: Das entscheidet eufy, vermutlich je nach Modell und Firmware. Beeinflussen lässt sich das nach allem, was ich weiß, nicht. Mit 3.3.0 sollte das für die letzten Bilder aber keine Rolle mehr spielen.

Die Version sollte in Kürze im Beta-Repository auftauchen. Rückmeldungen, ob es bei euch auch klappt, gerne hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

492

33.1k

Benutzende

83.8k

Themen

1.4m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2026
                              logo
                              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien