NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Hallo,
ich kriege folgende Nachricht:
Cupra/SEAT OLA backend now requires Firebase App Check (Play Integrity). Adapter cannot generate that token from Node.js. Classic login is skipped — use the EU Data Act portal (config.type sees brand=CUPRA/SEAT) and/or the Tibber Data API for telemetry. See README.Was bedeutet das, muss ich noch firebase nachinstallieren?
Gruß, Kai.
Cupra Tavascan VW-connect ist aktiv mit Cupra-Eu-Data-Act
-
Hallo,
ich kriege folgende Nachricht:
Cupra/SEAT OLA backend now requires Firebase App Check (Play Integrity). Adapter cannot generate that token from Node.js. Classic login is skipped — use the EU Data Act portal (config.type sees brand=CUPRA/SEAT) and/or the Tibber Data API for telemetry. See README.Was bedeutet das, muss ich noch firebase nachinstallieren?
Gruß, Kai.
Cupra Tavascan VW-connect ist aktiv mit Cupra-Eu-Data-Act
-
so, endlich hab ich es gecheckt und im EU Data Act meinen cupra aktiviert. Meine Frage nun: welche Daten kommen tatsächlich an? Sind die Felder, welche befüllt werden die gleichen? Oder muss der Adapter inkl. Objekte vorher mal gelöscht werden? Ich habe das Gefühl, dass nur bestimmte Stammdaten übertragen werden, aber weitem nicht alle Objekte wie früher mal. Oder muss ich einfach länger warten? danke für die Auskunft.
-
@arteck Vielen Dank für's nicht helfen. Wenn ich die Lösung im Readme gefunden hätte, hätte ich die Frage doch wohl nicht gestellt?
Weiß jemand eine Lösung?
Ich würde gerne die EU-Data-Act Schnittstelle benutzen, weil Tibber vermulich irgendwann den Stecker zieht, wenn sie rausfinden, wie sie ausgenutzt werden.
Bei mir werden die Dateien im 15 min. Takt brav angelegt, der Login des VW-Connect scheint zu klappen, aber dann kommt die Fehlermeldung
kaibode sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Cupra/SEAT OLA backend now requires Firebase App Check (Play Integrity). Adapter cannot generate that token from Node.js. Classic login is skipped — use the EU Data Act portal (config.type sees brand=CUPRA/SEAT) and/or the Tibber Data API for telemetry. See README.
-
https://www.heise.de/news/Volkswagen-sperrt-Nutzer-von-Custom-ROMs-aus-der-VW-App-aus-11370478.html
Zugriff auf die Daten wird nicht einfacher werden.
-
https://www.heise.de/news/Volkswagen-sperrt-Nutzer-von-Custom-ROMs-aus-der-VW-App-aus-11370478.html
Zugriff auf die Daten wird nicht einfacher werden.
@Thomas-Braun und wieder einmal mehr Gründe um von dem ganzen Konzern Abstand zu nehmen.. in 2 Jahren werden die wieder rumheulen dass die Karren keiner kauft..
die Aufregung ist gearde auch bei HA riesieg.ich hab mein Cupra noch bis April.. danach "winke winke"
-
Guten Morgen, ich werte z. Z. Nur noch den km-Stand von den EU Daten aus. Aber seit 3-4 Tagen kommen keine neuen Daten mehr. Ist das bekannt? Habe alles durchgestartet aber ohne Erfolg. Danke für Eure Antwort.
-
-
@bennohaf so und was sollen wir dewn abholen wenn da schon nix ankommt.. musst du dich bei VW beschweren
@bennohaf so und was sollen wir dewn abholen wenn da schon nix ankommt.. musst du dich bei VW beschweren
Was soll denn Dein vorwurfsvoller Ton hier im Forum? Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ich habe keine Frage an die Softwareentwicklung gestellt und diese schon gar nicht in Frage gestellt. Ich habe nachgefragt, ob es auch bei anderen so ist. Eine Anfrage habe ich auch an VW gestellt. War mir nicht klar, dass es sich hier um ein elitäres Forum handelt. Ich weiß schon was ich mache, sei Dir sicher.
-
Was soll denn Dein vorwurfsvoller Ton hier im Forum? Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ich habe keine Frage an die Softwareentwicklung gestellt und diese schon gar nicht in Frage gestellt. Ich habe nachgefragt, ob es auch bei anderen so ist. Eine Anfrage habe ich auch an VW gestellt. War mir nicht klar, dass es sich hier um ein elitäres Forum handelt. Ich weiß schon was ich mache, sei Dir sicher.
-
Was soll denn Dein vorwurfsvoller Ton
wo den ??? es ist nicht immer jedem klar dass es nicht am adapter liegt.. wenn die Daten nicht da sind sind die nicht da..
Ist ja schon gut 😉
Aber der Adapter braucht eine Datenquelle und diese kann ja mal eine Störung haben. Die Daten kommen in meiner VW-App sauber an, aber eben nicht ins EU-Portal. Und meine Frage war einfach, ob das nur bei mir so ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
Danke für Deine Antworten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden