NEWS
ioBroker ohne Zugriff auf Weboberflächen Admin & Visu
-
Ja es ist halt einfach nervig wenn man einfach nicht weiß wonach man suchen soll. jetzt gerade hat sich mit im Backup die weboberfläche wieder abgemeldet / geschlossen und der Pi macht wieder wildes Prozess gestarte etc. . Ich spiele jetzt nach wieder neuinstallation ein ganz altes Backup ein
-
Ja es ist halt einfach nervig wenn man einfach nicht weiß wonach man suchen soll. jetzt gerade hat sich mit im Backup die weboberfläche wieder abgemeldet / geschlossen und der Pi macht wieder wildes Prozess gestarte etc. . Ich spiele jetzt nach wieder neuinstallation ein ganz altes Backup ein
-
Es ist garantiert für jeden geübten "iobrokler" ein Selbstverständnis vorhanden. Das macht aber nicht jeder sofort. Ich danke euch aber in jedem Fall für die ganzen Infos. Warum aber der PI zu "festgerannt" war bin ich leider nicht draus klug geworden.
-
Es ist garantiert für jeden geübten "iobrokler" ein Selbstverständnis vorhanden. Das macht aber nicht jeder sofort. Ich danke euch aber in jedem Fall für die ganzen Infos. Warum aber der PI zu "festgerannt" war bin ich leider nicht draus klug geworden.
-
2026-07-06 18:22:01.469 - error: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: npm error code 1npm error path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rpi2npm error command failednpm error command sh -c bash ./preinstall-check.shnpm error Checking package: libgpiod-dev >= 2.2npm error libgpiod-dev is not installednpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2026-07-06T16_21_57_224Z-debug-0.log
2026-07-06 18:22:01.469 - error: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: host.rpi-iobroker Cannot install iobroker.rpi2@3.0.2: 1 -
ich denke das ich den rpi2 nachher deinstallieren werde... ich habe schon mal vom Problemen mit dem hier was kurz gelesen in Verbund mit "Trixie"
-
wie gesagt. ich lass ihn jetzt das Ganze einmal durcharbeiten und dann werde ich ja sehen was Sache ist. Aber klasse wie schnell hier supportet wird.
@D.Wermer Dann kannst du auch gleich
sudo apt update && sudo apt install python3-setuptools libgpiod-devmachen.
-
2026-07-06 19:05:16.164 - error: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: host.rpi-iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
2026-07-06 19:05:16.166 - error: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
2026-07-06 19:05:17.215 - info: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: exit 12
2026-07-06 19:05:17.313 - error: host.rpi-iobroker Cannot download and install adapter "info@2.0.0". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log! -
2026-07-06 19:05:16.164 - error: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: host.rpi-iobroker Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
2026-07-06 19:05:16.166 - error: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: adapter "info" cannot be installed: Unknown packet name info. Please install packages from outside the repository using "iobroker url <url-or-package>"!
2026-07-06 19:05:17.215 - info: host.rpi-iobroker iobroker npm-install: exit 12
2026-07-06 19:05:17.313 - error: host.rpi-iobroker Cannot download and install adapter "info@2.0.0". To retry it disable/enable the adapter or restart host. Also check the error messages in the log!Den info-Adapter gibt es nicht mehr. Rauswerfen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden